Das mysterise Gehirn - oder: Wer oder was erschafft die Welt "da drauen"???

Kalihan schrieb:
Ja, da sind einige entscheidende Aspekte angerissen worden und wir (mit dem Thema befassten Foris) merken offensichtlich alle, wie sehr wir an die Grenzen unsrer Kapazität kommen, mal nebenbei dermaßen in der Tiefe zu kramen.

Aber eine hochspannende Angelegenheit ......... :zauberer1

Ja, Sam (und Arti), gern mehr über die Kundalini... die ist bei mir schon lange nicht mehr im Tiefschlaf, aber auch noch nicht im voll befreiten Fluss...

lg Kalihan

Hi Kalihan und @alle,

kurz vorab, ich habe absolut Verständnis dafür, wenn Du über Deine Erfahrungen nicht berichten möchtest, aber falls doch, bin sehr interessiert !

Zur Sache mit der Kundalini gehört ja der Bereich der sieben Siegel. Zu anderer Zeit hatte ich über die 7 Ebenen des Bewusstseins geschrieben, Kali erinnert sich sicher daran. Und, daß die ersten drei Ebenen die des ´gesellschaftlichen Bewußtseins´ sind (Fortplanzung und Überleben, Schmerz und Leiden, Macht und Opfersein durch andere), ab dann beginnt das ´Meistern´ nämlich, die vierte Ebene entsprechend dem 4. Siegel (Nahe der Thymusdrüse) ist die Brücke zum Göttlichen oder auch das ´Brückenbewusstsein`.

So, jetzt nochmal zur Kundalini:

Die Siegel werden ständig mit Energie genährt, und beim ´Gros´ der Bevölkerung bezieht sich das auf diese ersten drei Ebenen, wie oben genannt.

Nochmal ein Zitat aus dem Beginner´s Guide:

"Die Schlangenenergie ist nicht die gleiche Energie, die dafür verantwortlich ist, daß aus den ersten drei Siegeln Energie austritt. Sie ist ein gewaltiges Quantenpaket. Diese Energie ist für etwas Besonderes reserviert, das verborgen und der menschlichen Evolution vorbehalten ist. Man sagt, daß die Schlange sich spaltet, wenn sie erwacht."

Und weiter:

" Zu träumen und im Jetzt zu focussieren, ist unsere eigentliche Natur. Nichts existiert außer dem Traum. Wenn es vollbracht ist, dann bewegt sich diese Energie im Körper nach oben und erzeugt einen Zustand der Euphorie. Dieser euphorische Zustand ist das Erwachen des Drachens, wenn sich Beobachter und Macher auf einer Ebene befinden."

Wir sind im Allgemeinen nicht besonders focussiert, sondern die unsere Realtität ergibt sich aus Zufällen, Unkonzentriertheiten, Emotionen usw. Dennoch erschaffen wir.

Ich möchte noch auf die `Meister´ eingehen, die sich durch ihr siebtes Siegel bzw. die komplette Öffnung der Hypophyse und der Aktivierung der ´schlafenden Gehirnteile` zum Christus gekrönt haben (wie z.B. Jeshuah b. Joseph, Ramtha, G. Buddha, Appolonius von Tyana, Zarathustra, Ra-Ta-Bin und viele mehr).

Diese haben den Weg vollendet und um das zu vollbringen, gehörte eine Menge Training in ´alten heiligen Disziplinen´ dazu. Focus halten und eine spezielle Atemtechnik dazu (Ramtha nennt es "Consciousnes & Energie are creating reality"). JEDER dieser Meister hat es gemacht. Und jeder dieser hat sein siebtes Siegel erstrahlen lassen und war in der Lage das ´Fleisch´ zu transformieren, zu heilen, Materie zu wandeln, und, und, und. Ja, und der ZWEIFEL, der darf nicht mal so groß sein wie ein Senfkorn, es darf ihn nicht geben, denn dann funktioniert es nicht.

Ich bin sicher, daß diese Meister das ´Focussieren´ (ohne Zweifel und Unsicherheiten) aus dem FF (salopp gesagt) beherrschen, also werden sie auch nicht überschüttet und überflutet mit den Wahrnehmungen, die auf sie einstürmen, sondern sie richten gezielt ihren Focus auf das, was sie sehen wollen und was sie eben auch verändern wollen. Deswegen kann Dich so ein Meister ansehen und ER weiß alles über Dich, alles.

"Ein Meister wird entweder EINS mit dem Saffranstaub des Weges, auf dem ER geht oder ER ändert es."

Liebe Grüße von sam

Werbung:
sam.sr. schrieb:
Wir sind im Allgmeinen nicht besonders focussiert, sondern die unsere Realtität ergibt sich aus Zufällen, Unkonzentriertheiten, Emotionen usw. Dennoch erschaffen wir.

hallo,

da bin ich anderer meinung. wir erschaffen gar nichts. wie sollte das möglich sein ? es lässt sich noch nichteinmal sagen, ob die welt überhaupt geschaffen ist. denn das was ist, muss nicht zwangsläufig auch erschaffen worden sein.

cu

warum sollte das was ist, nicht schon immer da gewesen sein ?

niemand der nachts träumt kommt am nächsten morgen auf die idee zu meinen, heute nacht erschuf ich eine ganze welt. er wird sagen: heute nacht hatte ich einen traum.

warum ergibt sich aus unserem verständnis der welt, dass sie erschaffen worden ist oder (noch) erschaffen wird ? denn aus was könnte etwas erschaffen werden, wenn es nicht auch schon da ist ?

wer sagt uns, dass diese ganze welt nicht auch eine konstruktion eines geistes ist, in dem wir selbst als ein gedanke darin vorkommen ? denn in uns gibt es keine leinwand, auf der eine welt erscheinen könnte (bindungsproblem). die welt ist einfach... bis heute gibt es für sie keine ursache...

Kalihan schrieb:
Ja, da sind einige entscheidende Aspekte angerissen worden und wir (mit dem Thema befassten Foris) merken offensichtlich alle, wie sehr wir an die Grenzen unsrer Kapazität kommen, mal nebenbei dermaßen in der Tiefe zu kramen.

Ja, Arti, klar ist die Instrumentalausbildung eine langfristige und sie hat sich um die Entwicklung unterschiedlichster Fähigkeiten zu kümmern... aber der größere Zusammenhang... der Zusammenhang zwischen Motorik und Musik, zwischen befreiter Emotion und Musik, zwischen klarer Vorstellungskraft und Musik... den zu erkennen finde ich wichtig. Es geht nämlich dabei einerseits um Musik, andrerseits um den "kompletten" Menschen. Um die Offenheit und Gegenwärtigkeit, wie sie heut zu Tage einfach dran ist!

Ja, Sam (und Arti), gern mehr über die Kundalini... die ist bei mir schon lange nicht mehr im Tiefschlaf, aber auch noch nicht im voll befreiten Fluss...

lg Kalihan

ja, Kalihan, claro, wir stehen immer komplett in Wechselwirkung, das Instrument als Indikator...aber holla....:D :D

Die Kundalini ist bei mir ein Hassliebe - Ding. Hab damit einen Unfall gehabt, sprich war nach Definition von Stanislaf Grof erstmal völlig derangiert.

Wenn das Gehirn das Chefbüro ist, dann ist der Thalamus ( Zwischenhirn ) sowas wie die Vorzimmerchefsekrtärin. Sie entscheidet nach Wichtigkeit, wer oder welche ankommende Meldung vorgelassen wird. Nach meinem letzten Kenntisstand ist das beim "Normalsterblichen" ( =spirituell uninteressierten Menschen) etwa 10 %. Wenn aufgrund von z.B. Vergiftungen ( Im Thalamus oft Schwermetalle ) oder Drogenüberdosis ( war bei mir so, aber nur einmalig, war kein junkie, aber zu vertrauensseelig ) mehr durchgelassen wird, weil die Sekratärin k.o. ging, kommt es landläufig zu einer sogenannten Psychose, die aber eine Krücke mangels besseren Wissens um Zusammenhänge darstellt. Seis drum, Fakt ist, der Chef kommt mit der ankommenden Überflutung nicht zurecht, weil er, wie sam so schön sagt, nicht fokussieren kann, nicht Wahrnehmung stehen lassen kann, sondern reizüberflutet wird. Und in einem unreifen Zustand mit zuviel Bewertungen zu tun hat, eventuell durchdreht.
Das timing war schlecht, der Zeitpunkt zu früh, das Ego zu unreif. Ein dramatischer Rückmarsch beginnt, viel Heilung, Tränen. Aber: Vorschau, auf das was kommt, möglich ist.... ( Gruß an RegNiDoen, weiß so ziemlich, was Dir passiert ist....).

Die Sache mit dem Liquor und der Polarisierung find ich klasse. Sie ergänzt eigentlich genau das, womit ich seit Jahren zugange bin.
Nur heißt das in meiner Arbeit nicht Siegel, sondern Chakren ( evt. das gleiche gemeint, sam?)
Die Chakren codieren je zwei innere Organe und stehen mit den Meridianen mit ihnen in Verbindung. Es sind eine Art drehend Räder, die über den Stil ( Körpervorderseite )Prana, Energie aufnehmen und über den Austrittspunkt ( Körperrückseite ) nicht benötigtes abgeben.
Was in der Mitte passiert, war auch für meinen Ausbilder bis jetzt ein Blinder Fleck. Der polarisierte Liquor wäre ein hervorragender Ansatz.

Jedes Chakra bildet gemäß der individuellen Entwicklung des Einzelnen eine Art Rändelrad oder Ventil, das den Aufstieg der Kundalini dämpft oder fördert. Wie man das fördern kann, dazu gibt es verschiedene Ansätze.
Manche arbeiten mit Mantren, Konzentration auf die Chakren, ich selbst arbeite mit den Chakratherapien, eine Art "backup"- System für verklebte Chakren...etc.etc.

Wichtig ist, daß die Kundalini nach und nach aufsteigen kann. Dann kommts nicht zu Unfällen. Mir ist sie durchgeknallt und ich hätte es damals physisch sowie psychisch fast nicht überlebt.
Aber , wie so oft, steckt in jeder Katastrophe auch ein guter Kern: Ich bin ein fleißiger Kundalini und Chakren - Forscher geworden, und da kommst Du mir jetzt gerade recht, sam.
Denn ich hab neben meiner spirituellen auch eine zutiefst wissenschaftlich interessierte Seite.
Also, mal soweit, später vielleicht mehr.
Grüße in die Runde, Arti:banane:

handwerker schrieb:
denn in uns gibt es keine leinwand, auf der eine welt erscheinen könnte ..
Doch lieber Handwerker, in uns gibt es eine Leinwand! Und ich bin begeistert, dass es diese Leinwand gibt! Ich erlebe sie vor allem musikalisch... trotzdem auch in Bildform... Ich sehe Bewegung in verschiedenster Konsistenz... und kann gestalten, damit machen, was ich möchte.... Ich erlebe die unerschöpfliche Fülle an Möglichkeiten und liebe es einzutauchen und mich zu bedienen. *freu*!

lg Kalihan

Sam, Arti and @all

Über meine Beziehung zur Kundalini, oder umgekehrt, mag ich im Moment nicht ausführlich reden, bin heut eh schon zu aufgewühlt und das Thema geht halt tief. Mir fliegt dann gleich mein Karma um die Ohren... und es entsteht Druck in mir... eine ungeheure Sehnsucht mich aufzulösen... das ist heute eher nicht dran. Aber ich hör euch gerne zu und kommentiere bei Zeiten... Offensichtlich steh ich nicht drüber und muss sorgsam und geordnet damit umgehen... Chakra-Reinigung betreibe ich auch, tut gut. Auch die Chakra-Atem-Meditationen nach John Selby hab ich kürzlich für mich entdeckt, sie aber bisher nicht ins regelmäßige Programm aufgenommen. Bei denen geht's richtig zur Sache, da ist gleich hohe Energie unterwegs...

so long Kalihan

handwerker schrieb:
da bin ich anderer meinung. wir erschaffen gar nichts. wie sollte das möglich sein ?
Lieber Handwerker, auch du erschaffst ständig. Jeder Gedanke, jede Handlung erschafft Wirklichkeit Vielleicht meinst du, dass kaum etwas wirklich Neues erschaffbar ist... aber doch, beobachte mal genau. Warum klingt Mozarts Musik anders, als Beethovens? Warum hat der Grönemeier einen andren Stile als Naidoo? Warum unterscheiden sich die Bilder von Picasso und Dali... Warum gab's die Geschichte vom Harry Potter früher noch nicht? Jedes Individuum bringt andre Nuancen in die Welt. Menschen mit ausgeprägter Kreativität lassen das auffälliger erkennen, als Menschen, die sich mit der allgemeinen Anpassung begnügen. Überleg aber zum Beispiel mal, was deine Großväter unverwechselbares ins Leben gerufen haben (außer ihre Kinder)... nur mal so zum nachdenken.

lg Kalihan :zauberer1

Kalihan schrieb:
Sam, Arti and @all

Über meine Beziehung zur Kundalini, oder umgekehrt, mag ich im Moment nicht ausführlich reden, bin heut eh schon zu aufgewühlt und das Thema geht halt tief. Mir fliegt dann gleich mein Karma um die Ohren... und es entsteht Druck in mir... eine ungeheure Sehnsucht mich aufzulösen... das ist heute eher nicht dran. Aber ich hör euch gerne zu und kommentiere bei Zeiten... Offensichtlich steh ich nicht drüber und muss sorgsam und geordnet damit umgehen... Chakra-Reinigung betreibe ich auch, tut gut. Auch die Chakra-Atem-Meditationen nach John Selby hab ich kürzlich für mich entdeckt, sie aber bisher nicht ins regelmäßige Programm aufgenommen. Bei denen geht's richtig zur Sache, da ist gleich hohe Energie unterwegs...

so long Kalihan

So, da bin ich wieder, uh, das ist ´ne Menge, fange ich an:

@handwerker: Ich habe kein Problem mit Deinem Konzept, wenn es Deines ist, dann soll das auch so bleiben - bis Du es ggf. änderst oder auch nicht. :)

@Kalihan: Wie gesagt, absolutes Verständnis dafür. Vielleicht ein ander Mal. :)

@Arti: Nein, ich (also nicht ich, sondern jemand anders, aber momentan ich), betone immer extra die Siegel, d.h. Siegel sind die mächtigsten Energiezentren im Körper, welche in Wechselwirkungen zu den entsprechenden Drüsen stehen. Chakren sind Energiekreuzungen, wie es immens viele im Körper gibt. Da gibt es auch die 7 Hauptchakren, sind aber nicht identisch mit den 7 Siegeln.

Dann wollte ich noch was zur Kundalini sagen: Es gibt dort auch noch die sogenannten ´pranischen Ströme´ als Vorboten der Kundalini. Auch diese können bereits zu Lichterscheinungen, Wärme- Hitzegefühlen, Kribbeln usw. führen, sind jedoch nicht nicht die Kundalini selbst. Allerdings wie gesagt, die Vorboten, also ein ´gutes Zeichen´ und so etwas wie Wegbereiter, räumen oder schaffen `Platz`.

An Arti nochmal: Siehe Gopi Krishna, heftigste Störungen bis hin zum Fast-Tode war sein Weg, wenn Du es ggf. gelesen hast. Er wäre beinahe daran gestorben, hat dann auch herausgefunden, woran es liegt. Will ich aber jetzt hier nicht weitergeben, daß eine angstbesetzte Stimmung in Bezug auf die Kundalini nicht förderlich ist.

Am besten passiert ist es in Gegenwart eines ´echten Hierophanten`.

Zum Gehirn: Bin noch am Vortrag, das ist dermaßen interessant, er beschreibt gerade die Lobotomien, welche erst an Affen, dann am Menschen ausgeführt wurden (grausig), die Auswirkungen u.a. werde ich dann noch zusammenfassen und reingeben, falls es interessiert. Hochinteressant.

So, das erstmal LG sam

Ellinaelea schrieb:
Habe heute mal wieder nach Astronomie-Büchern gestöbert. Dabei ist mir dieses interessante Objekt über den Weg gelaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827413680/

Ich überleg noch, ob ich es kaufen soll. Ich find Quanten- und Astrophysik zwar extrem spannend, les es aber nicht so gern. Lass es mir lieber von befreundeten Physikern erklären. (Vielleicht sollt ich einem von denen das Buch schenken *ggg*)

Dieses Buch scheint auf jeden Fall sehr speziell zu sein.

Tatsächlich berichten darin Physiker über ihre Meinung, dass Materie und Bewusstsein aus demselben Stoff geformt sind, nämlich Information.
Dass es keine Zufälle gibt.
Das Bewusstsein wird mathematisch erklärt - und dies erstaunlicherweise ohne Widerspruch zu vielen esoterischen Theorien.
Dass unser Bewusstsein gleichzeitig einander ausschliessender Möglichkeiten erleben kann (was die Aussagen von Seth bestätigen würde).
Es zeichnet die Evolution der Information von der Strukturbildung in der Natur bis zur Schaffung von Bedeutung in Gehirnen nach.
Es verbindet sogar Arbeiten von Freud und Jung mit Quantenphysik.

Ach was solls... jetzt hab ich mich grad selbst überredet. Ich MUSS dieses Buch einfach lesen. Habs grad bestellt :-)

Greetings
Elli

Hallo Elli,

habe Deinen Post jetzt gesehen, also das klingt sehr interessant, so ähnlich wie eines meiner Bücher -

"Das bewußte Universum" von Prof. Amit Goswami, allerdings habe ich gerade gesehen, ist das nicht mehr verfügbar.

Ein paar Zitate von ihm sind bei den `Bleep´s´dabei und er hat ja auch mitgewirkt. Also, wenn es das mal wieder geben sollte ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße von sam

Werbung:
Hallo,

aus gegebenem Anlaß möchte ich noch ein wenig über den Fluss der Kundalini schreiben, da das hier ja auch Thema ist.

Die Kundalini hat diverse Hürden zu überwinden auf ihrem Weg, wenn sie sich dann mal auf den Weg gemacht hat.

Zu Beginn muß sie erstmal die Ebenen der ersten drei Siegel überwinden (Erklärung der Konzepte Chakren/Siegel gehe ich noch drarauf ein. Auf jeden Fall existieren beide, das nur für diejenigen, die sich bei meiner Begriffswahl wundern). Blockaden etc. hier auf diesem Weg ´en masse sind keine Seltenheit oder besser die Regel.

Dann folgen die oberen weiteren Siegel, aber dann im Kopf sind mehrere weitere Stellen, an denen ihr Fluss versiegen kann oder abgelenkt wird.

Ich nehme jetzt nur den Kopf:

Dort ist die erste Hürde, die Formatio Reticularis. An dieser Schaltstelle wird der Fluss oft gestoppt und versiegt bzw. tritt wieder den Rückweg an. (Erste Schleuse).

Die nächste ´Hürde´ ist der ´Wächter an der Tür` der Thalamus (Arti hatte eine schöne Beschreibung geliefert - Vorzimmer). Der Thalamus schützt die Epiphyse/Zirbeldrüse (6. Siegel), wenn auch diese trotzdem erreicht wird, sind die ´zweiten Schleusen´ aufgegangen.
Hier wird in der Tat der ´Schleier´ durchstossen und es findet die verfeinerte Wahrnehmung und all das statt, Wissen tritt an die Oberfläche usw. Das betrachten daher auch die meisten Esoteriker als das ´dritte Auge´ und sehen es als Endstadium der Erleuchtung an, ich selbst verwende diesen Begriff nicht und es ist auch noch nicht das Endstadium des ´Meisterns´.

Denn nun kommt das `Allerheiligste´ ich nenne es mal so, die Hypophyse (7. Siegel=Kronensiegel). Wenn diese erreicht und dauerhaft umspült wird, dann beginnt das, was ich zuvor als `Öffnen´ beschrieben hatte. Die Hypophyse beginnt nun auf chemische Weise das ´latente Gehirn´ zu aktivieren und es setzt all das ein, was zuvor bei den ´Meistern´ etc. beschrieben wurde.

Noch ein paar Worte zu den Chakren und Siegeln. In der Esoterik ist gemeinhin oft nur der Begriff der Chakren geläufig, hier noch etwas dazu:

"Chakra: Chakra ist ein Wort aus dem Sanskrit. Ein Chakra ist ein Schnittpunkt zweier Energielinien. Ein Chakrapunkt ist ein Kreuzungspunkt von Energielinien, also etwas ganz anderes als die sieben Siegel oder Bewusstseinszentren im Körper."

"Siegel: Die sieben Siegel sind machtvolle Energiezentren, die die sieben Bewusstseinsstufen im menschlichen Körper darstellen. Mit Hilfe der beiden ´Frequenzbänder´(kurz Aurafeld) wird der physische Körper in Übereinstimmung mit diesen Siegeln zusammengehalten. Bei jedem Menschen fliesst Energie spiralförmig aus den ersten drei Siegeln oder Zentren heraus. Wenn die oberen Siegel sich öffnen, wird eine höhere Bewusstseinsstufe aktiviert. "

In diesem Sinne - Grüße von sam

Zurück
Oben