Wir sind es Leid
Leid, dass sich die ewiggestrigen Träumer eines Grossdeutschen Reiches des Arischen Hirngespinstes im Bereich Esoterik ihre Nische finden, wo sie ungestöhrt ihr Unwesen treiben - Leid, dass esoterische Buchverlage neben Bücher über Heilsteine und Astrologie auch Bücher über Ufologische Verschwörungstheorien über den Niedergang und den Verbleib der Nazielite im Inneren der Erde publizieren, Leid, das Personen ungestraft und von der sogenannten "Freiheit der Rede" geschützt publizieren dürfen, dass die Juden an allem Schuld sei, oder dass die Schoa Karmisch bedingt sei, dass eine Körperliche oder Geistige Behinderung ebenfalls durch ein Fröheres Leben bedingt sei und dies nun eine Gerechte Strafe für die Verfehlungen im früheren Leben sei - Leid, dass sich Sozialdarvinistische Lehren, Esoterisch einfärben um von einer Neuen Herrenrasse zupredigen, die einzig in der Lage sei, die Welt zu retten.
Leid sind wir es, dass rechtradikale Stimmen von den Esoterikern selber mehr tolleriert und vom Recht auf freie Rede geschützt angesehen wird, als die Stimme eines Kritiers an der Esoterik selber, Leid, dass sich elitäres Denken, in den Mantel der Menschlichkeit gehüllt, unmenschliches Predigt, Leid, dass die grosse Masse der Esoteriker auf einem Auge blind ist und solche Entwicklungen Toleriert.
Darum sagen wir hier: es kann keine Braune Esoterik geben, darf keine Braune Esoterik geben, und dass es Rechtsradikales Denken innerhalb der Esoterik gibt ist ein Schandfleck für all diejenigen, die sich nicht dagegen wehren, fügt all dem in der Esoterik schaden zu, was es wert währe, auch ausserhalb der Esoterik Betracht zu finden.
Schaden deswegen, weill die okkupierung durch Rechte Kreise auch dasjenige verunstaltet, was Grundsätzlich frei von Menschenverachtenden Poltischen Idiotismen ist
Schaden deswegen, weil von kritischen Kreisen nur kritisch wahrgenommen wird - die Kritische Wahrnehmung aber ist Esoterik : Braune Esoterik (Google liefert dazu genügend Hinweise).
Es kann und darf nicht sein, dass die Esoterik ein Schlupfloch für Rechtsradikales Antidenken wird, eine Spielwiese für Nazionalsozialistische Gesinnung und ein Probefeld für Hezerische Propaganda. Es straft die Esoterik Dummheit, will sie Menschlich und Vortschrittlich und Weltoffen und "spirituell" sein, sie jedoch in ihren eigenen Kreisen Rückschritt, Unmenschlichkeit, Völkischen Isolationismus und Barbarei duldet
Liebe Grüsse
FIST
Im Grunde genommen wetterst Du gegen die freie Marktwirtschaft,gegen den unkontrollierten Konsum und gegen die Vereinnahmung der geistigen Güter unserer Gesellschasft durch skrupellose Manipulatoren.
Du solltest wissen, daß jede geistige Strömung - egal ob richtig oder falsch - sobald sie stark genug ist, politisch ausgebeutet wird.
Das ist nichts Neues in der Geschichte.
Bislang besteht m.E. jedoch keine wirkliche Gefahr, da innerhalb der ,,esoterischen`Bewegung kein gemeinsames, verbindliches Manifest zu erkennen ist.Das wäre aber unbedingt erforderlich um größeres Interesse auf sich zu ziehen.
Das Dilemma besteht m.E. darin, das innerhalb der sogenannten Esoterik der Verfechter der einen Erlösungstheorie, den anders Denkenden, einen Idioten schimpft.
Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, erscheint es mir auch mehr als fraglich, ob da jemals ein gemeinsamer Nenner gefunden wird.
Du wetterst gegen den ,braunen Mißbrauch`der heiligen Idee!
Ist Dir bewußt, wie radikal Deine Polemik ist?
Sie unterscheidet sich ín der Wortwahl kaum von deren Propaganda, nur das der Gegenstand ein anderer ist.
Gesinnungswechsel bedeutet mehr, als nur einer anderen politischen Richtung anzugehören.
Und wenn die sogenannte Esoterik keinen grundlegenden Gesinnungswandel anzubieten hat, ist sie für mich wertlos.
Selbst wenn sie es hätte; traurig ist es allemal, daß jede Macht ihre Akteure korrumpiert.
Aus der flammendn Idee wird Pragmatismus und aus Idealismus Tagespolitik.
Noch ein Wort zum Begriff ,, Esoterik".
Es bedeutet eigentlich, geheim, nicht offenbart. Aber wie kann sie es sein, wenn darüber millionen Bücher, für jeden zugänglich, geschrieben werden?
Der momentane Gebrauch des Begriffes, führt sich daher selbst ad absurdum.
Die großer Anzierhungskraft besteht wahrscheinlich darin, daß es der Eitelkeit schmeichelt, sich im Besitz von Geheimnissen zu wissen, zu der die große Masse - angeblich - keinen Zugriff hat.
ninki