Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- du bist ein Nazi
Eben genau das kannst du nicht sagen. Du kannst sagen: Nach meiner Meinung ist deine Meinung nazihaft. Du müßtest es auch noch begründen können, z. B. weil Rosenberg 193X genau dasselbe gesagt hat: (Zitat). Dann müßtest Du noch darlegen, daß das nicht nur Rosenbergs Privatmeinung, sondern Ideologie des ganzen NS gewesen ist. Dann erst könntest Du sagen, daß meine Ansicht der des NS gleicht, sie also eine NS-Ansicht ist.

Ob ich deswegen ein Nazi bin, kannst Du wiederum nicht sagen, da ein Mensch doch aus zahllosen Ansichten besteht und hier nur über ein Thema diskutiert wird. as wäre unzulässige Verallgemeinerung.

Lies mal, was VanTast schrieb:

und das sagt (schreibt) er nun: Dieser User ein Nazi.
Damit hat er ihn klassifiziert und abgestempelt und je nachdem auch beleidigt.

Die Abbildung die Inti verlinkte, beleidigt keine erson, sondern ein Symbol und damit verbunden eine Ideologie. Beleidigungen können immer nur persönlich sein. Und nebenbei ist es auch noch deswegen schlecht, weil man auch deuten könnte: "Nur Affen kacken auf den NS" (Folgerung: Intelligente Wesen finden ihn gut).

Gizurr

Werbung:
okay Gizurr, dann halt so

nach meiner eigenen, persönlichen, durch die Menschenrechte und die Verfassungen der Demokratischen Staaten Geschützen und Schützenswerten Meinung, die ich hier, ebenfalls durch internationale Abkommen auch erlaubterweise Mitteilen möchte ist:

- du bist ein Nazi

:D

lg

FIST

@Gizurr, immer schön Zitate zusammenlassen, nicht wahr?
hört sich nämlich etwas anders an.

Sage

Ich empfehle für Fist und Konsorten das "Naziometer" von Harald Schmidt, das sie vielleicht demnächst bei E-bay ersteigern können:

http://www.ksta.de/html/artikel/1195021916463.shtml

Gizurr

Fein, daß Du es wieder selber bestätigst...
Und daß sich "Herr" schmidt oft über die grenzen des guten Geschmacks und in diesem Fall, ist jedenfalls meine Meinung, auch über die Grenze des deutschen Rechts hinausbegibt, ist hinlänglich bekannt.

Sage

Na klar, Harald Schmidt ist ein Nazi, ich bin ein Nazi, die ganze Welt besteht aus Nazis.
Nur "sage" ist kein Nazi, sondern dafür da, die ganze Welt über die Nazis aufzuklären. Aber leider hört die Welt nicht zu, weil sie ja auch alle Nazis sind.

"sage" ärgert sich. Aber nicht lange. Der Wärter kommt herein und nimmt ihr zum Essen die Zwangsjacke ab. Und Fist darf aus dem Nachbarraum kommen. Heute bleibt die Gummizelle leer.

Schöne heile Welt.

Gizurr

hallo ..

es interessiert mich herzlich wenig ob harald schmidt ein nazi ist, aber mit siener show "schmidt & pocher" versucht dem zuschauer eine gewisse meinung zu sugerrieren, während seine show zugleich auch ein wirtschaftliches unternehmen ist .. und man kann gar nicht genug klar machen, dass solche medien immer einer politischen richtung und der wirtschaft nahe stehen und nicht unabhängig sind .. sich indirekt mit nazisprüche über die opfer des holocaust in der zeit des nationalsozialismus lustig machen finde ich einafch mehr als geschmacklos ...

hallo ..

es interessiert mich herzlich wenig ob harald schmidt ein nazi ist, aber mit siener show "schmidt & pocher" versucht dem zuschauer eine gewisse meinung zu sugerrieren, während seine show zugleich auch ein wirtschaftliches unternehmen ist .. und man kann gar nicht genug klar machen, dass solche medien immer einer politischen richtung und der wirtschaft nahe stehen und nicht unabhängig sind .. sich indirekt mit nazisprüche über die opfer des holocaust in der zeit des nationalsozialismus lustig machen finde ich einafch mehr als geschmacklos ...

Eben, aber es gibt halt Leute mit einem Niveau, das unter dem eines Einzellers steht, die sich an solchen Geschmacklosikeiten erheitern können.
Wahrscheinlich arme Würstchen, die im real life kuschen müssen und gern zusehen, wie andere fertiggemacht werden, sozusagen als Ersatzbefriedigung für ihre eigenen Feigheit.

Sage

Werbung:
Ich finde der Umgangston in diesem Thread ist ekelhaft, unsachlich, indoktrinär, missionarisch und kindisch.
Das Abo bestelle ich lieber ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben