Das Märchen von der Dualseele

lass ma mal die Dualseelentheorie, das DS Märchen ganz weg.

Was bleibt über?

Die Gruppe Westwind hat es schön besungen:

"Wenn du net bei mir bist.. fühl i mi so leer,
jo i bin dann ganz unten, noch ganz kurzer Zeit..
und i foi tiefa u. tiafa, i find dann kan hoit mehr.

Wenn du net bei mir bist.. fühl i mi so leer..
i hör da jo so gern zua, des baut mi irsinnig auf,
u. bist du weit weg von mir, kum i imma wieda, auf des ane drauf..


Wenn du net bei mir bist...... usw.."


:banane:

Das Ich als Leerstelle ich auch nicht so prickelnd und erzeugt dann die bedingte Liebe, die davon abhängig ist dass jemand anderes einen auffüllt. Es wird starke Abhängigkeit erzeugt.
Das man ohne jemanden keinen Halt hat und leidet ist an sich passivaggressiv und macht auf Dauer depressiv oder auch aggressiv.

Jedes selbst steht für sich selbst und voller Fülle und Vollständigkeit. Jede Seele ist bereits vollständig.
Gerade daran will einen Dualseele oder Zwillingsseele wieder erinnern.

NIemand ist bei enger innerer Verbindung zu sich selbst, zu seiner Seele je alleine und in enger Verbindung zu allen um sich her ebenfalls nicht. Das Ich dass sich leer fühlt ist Oberfläche und an sich kann der Kern der Seele diese Oberfläche nähren. Ein eigenes kraftwerk ruht in jedem, eines das starken Halt gibt, das erfüllt und durchs Leben trägt.

Für Menschen mit Gefühlen der inneren Leere und die stark polar glauben oder denken dass sie ohne jemand anderen unvollkommen oder unvollständig sind empfehle ich an sich im Hilfeforum Therapie, neben viel Bewegungsarbeit zur Aktivierung der Körperkräfte, gute geistige und körperliche Nahrung, Naturerfahrungen, Meditation etc um ans innere selbst zu kommen und zu dem Kerngefühl dass es keine Trennung gibt und somit per se immer Verbindung zu jedem und allem herrscht.
Wer seine Liebe in seinem Herzen trägt ist nie getrennt oder allein.

Gruß
Eight


Ich empfehle ebenfalls Eckhart Tolle angucken und über das Nähren des painbodies nach zu denken, den man nährt indem man sich (oder anderen) einredet man sei unvollständig oder hätte keinen Halt ohne jemand anderen.
Ich und du existiert per se nur im Kopf/Verstand daher ist dieses Westwind-Lied überflüssig und eher Genussmittel für Depressionen. Tja leider nährt eine ganze Industrie den painbody....seufz....und da haben dann die Schamanen immer viel zu tun. Wirklich gut sind dann die die Durchsicht und Klarsicht haben und den Menschen raus helfen aus dieser Polarität.

Aus meiner persönlichen Erfahrung die Geschichte:
ich verletzte mich durch nen Reitunfall und mein Seelenzwilling oder Dualseele ebenfalls...daraus habe ich gelernt: achte gut auf dich damit des denen die sehr eng mit dir verbunden sind auch gut geht. Meine sehr sensible Schwester erkrankte als ich letztes Jahr nach Kontaktabbruch zu meinem Seelenzwilling zusammenbrach. Zum damaligen Zeitpunkt kochte mein painbody so richtig hoch und mein EGO ebenfalls...Selbstmitleid etc. Mein Seeelenzwilling ist lieiert, hat Kinder und selbstredend erwarte ich nicht, dass er das alles nun einfach wegschiebt. Sein Glück ist mein glück und ich wünsche mir dass es ihm gut geht..denn dann geht es auch mir gut.
Wahrhaftige Liebe ist rein und frei von Anhaftung und an sich gereicht uns allen nichts weniger die Ehre als eine reine wahrhafte Liebe, oder?

Meine Pflegekinder (große vor allem, depressive Menschen) haben oft Anwandlungen in der Hinsicht, dass sie ihre Mitmenschen damit an sich binden dass sie sagen: ich kann ohne dich nicht leben daher bleib bei mir....So etwas geht NIE gut und endet oft tragisch und oft mit schmerzhaften Trennungen (weil die wenigsten über längere Zeit eine solche Enge aushalten)..alles selbst erzeugtes Leid!

Ich sage dazu: Westwind go home...jetzt weht ein frischer Nordwind, der mal Kühle und Klarheit bringt und das Licht der Erkenntnis in die Schattenwelt der polaren Deprigedanken pustet.

Sry für die Strenge..liegt so in meiner Natur. ;) Und vor allem geht es mir ans Herz dass so viele an sich oft unnötig leiden. Ich mag somit auch keine Painbodylieder. Ich bin eher für Klarheit, Direktheit und eigenständigem Ruhen in sich selbst.. Denn erst dann ist Begegnung und klare Liebe möglich und dort kann sie wachsen und gedeihen.

Mit der ausfüllenden und erfüllenden, haltgebenden Selbstliebe fängt es an und auf dieser Basis hat jede Beziehung Bestand.
 
Werbung:
Du sollst deinen Nächsten verarschen wie dich selbst.Aber davor sollst du dich selbst verarschen.Am Beginn des Eintritts in diese Welt durch Inkarnation redet sich die Seele ein,sie müsste oder sollte nun diese Rolle spielen welche heisst vergiss wer du bist damit du dann nach dir selbst suchen darfst.Da gibts doch das Spiel Versteckerlix.Da zählt man bis 10 und dann beginnt die Suche.Geht auch allein.Die Klorolle ist doch auch so eine Art Ent-wicklung,oder?
 
Das Ich als Leerstelle ich auch nicht so prickelnd und erzeugt dann die bedingte Liebe, die davon abhängig ist dass jemand anderes einen auffüllt. Es wird starke Abhängigkeit erzeugt.
Das man ohne jemanden keinen Halt hat und leidet ist an sich passivaggressiv und macht auf Dauer depressiv oder auch aggressiv.

Jedes selbst steht für sich selbst und voller Fülle und Vollständigkeit. Jede Seele ist bereits vollständig.
Gerade daran will einen Dualseele oder Zwillingsseele wieder erinnern.

NIemand ist bei enger innerer Verbindung zu sich selbst, zu seiner Seele je alleine und in enger Verbindung zu allen um sich her ebenfalls nicht. Das Ich dass sich leer fühlt ist Oberfläche und an sich kann der Kern der Seele diese Oberfläche nähren. Ein eigenes kraftwerk ruht in jedem, eines das starken Halt gibt, das erfüllt und durchs Leben trägt.

Für Menschen mit Gefühlen der inneren Leere und die stark polar glauben oder denken dass sie ohne jemand anderen unvollkommen oder unvollständig sind empfehle ich an sich im Hilfeforum Therapie, neben viel Bewegungsarbeit zur Aktivierung der Körperkräfte, gute geistige und körperliche Nahrung, Naturerfahrungen, Meditation etc um ans innere selbst zu kommen und zu dem Kerngefühl dass es keine Trennung gibt und somit per se immer Verbindung zu jedem und allem herrscht.
Wer seine Liebe in seinem Herzen trägt ist nie getrennt oder allein.

Gruß
Eight


Ich empfehle ebenfalls Eckhart Tolle angucken und über das Nähren des painbodies nach zu denken, den man nährt indem man sich (oder anderen) einredet man sei unvollständig oder hätte keinen Halt ohne jemand anderen.
Ich und du existiert per se nur im Kopf/Verstand daher ist dieses Westwind-Lied überflüssig und eher Genussmittel für Depressionen. Tja leider nährt eine ganze Industrie den painbody....seufz....und da haben dann die Schamanen immer viel zu tun. Wirklich gut sind dann die die Durchsicht und Klarsicht haben und den Menschen raus helfen aus dieser Polarität.

Aus meiner persönlichen Erfahrung die Geschichte:
ich verletzte mich durch nen Reitunfall und mein Seelenzwilling oder Dualseele ebenfalls...daraus habe ich gelernt: achte gut auf dich damit des denen die sehr eng mit dir verbunden sind auch gut geht. Meine sehr sensible Schwester erkrankte als ich letztes Jahr nach Kontaktabbruch zu meinem Seelenzwilling zusammenbrach. Zum damaligen Zeitpunkt kochte mein painbody so richtig hoch und mein EGO ebenfalls...Selbstmitleid etc. Mein Seeelenzwilling ist lieiert, hat Kinder und selbstredend erwarte ich nicht, dass er das alles nun einfach wegschiebt. Sein Glück ist mein glück und ich wünsche mir dass es ihm gut geht..denn dann geht es auch mir gut.
Wahrhaftige Liebe ist rein und frei von Anhaftung und an sich gereicht uns allen nichts weniger die Ehre als eine reine wahrhafte Liebe, oder?

Meine Pflegekinder (große vor allem, depressive Menschen) haben oft Anwandlungen in der Hinsicht, dass sie ihre Mitmenschen damit an sich binden dass sie sagen: ich kann ohne dich nicht leben daher bleib bei mir....So etwas geht NIE gut und endet oft tragisch und oft mit schmerzhaften Trennungen (weil die wenigsten über längere Zeit eine solche Enge aushalten)..alles selbst erzeugtes Leid!

Ich sage dazu: Westwind go home...jetzt weht ein frischer Nordwind, der mal Kühle und Klarheit bringt und das Licht der Erkenntnis in die Schattenwelt der polaren Deprigedanken pustet.

Sry für die Strenge..liegt so in meiner Natur. ;) Und vor allem geht es mir ans Herz dass so viele an sich oft unnötig leiden. Ich mag somit auch keine Painbodylieder. Ich bin eher für Klarheit, Direktheit und eigenständigem Ruhen in sich selbst.. Denn erst dann ist Begegnung und klare Liebe möglich und dort kann sie wachsen und gedeihen.

Mit der ausfüllenden und erfüllenden, haltgebenden Selbstliebe fängt es an und auf dieser Basis hat jede Beziehung Bestand.


ja richtig, der frische Nordwind bringt kühle, eiskalte... Selbstliebe!!

na dann viel Spass mit deiner Selbstliebe.

Genau der Weg zu sich und weg von den andern. Den der grösste Irrtum ist es, das nur jemand der sich selbst so sehr liebt, andere lieben kann.

Und zurück zu Westwind: Das ist nur ein ehrlich, menschlich unesterisch offenes eingeständnis, das man sich zu zweit mit dem richtigen Menschen weitaus besser u. stärker fühlt als alleine.

Da gäbe es noch ein lied, das auch davon zeugt, aber lass ma das mal.

Vielleicht verstehst du es mal, und andere, vielleicht auch nicht.


Ich stehe dazu, das man sich zu zweit (mit dem, der einen liebt) weitaus besser fühlt, u. wehre mcih nicht dagegen gegen eine positive Abhängigkeit, die ich auch von Luft Licht Nahrung udgl. habe. Ohne diese gehe ich zugrunde, genauso wie ohne Liebe u. Zuneigung.

Doch ich denke, du u. die ganzen Selbstliebe u. Antiabhängigkeitsprediger habt grosse Angst, sehr grosse Angst davor, das ihr eure eigenliebe verliert, das euch jemand mehr wert sein kann das man sich selbst im anderen freiwillig u. liebevoll verliert.
Davor habt ihr grosse Angst! Das jemand euch in diese positive Abhängigkeit führt, die sehr schön ist, aber natürilch auch eines bedingt: Das man nicht nur für sich selbst da sein sollte, den in einer wahren beziehung zählt doch in erster Linie das wir.
Ja eure Angst ist gross, das ihr euer herz an jemand andern verliert.

Irgendwann aber, wenn ihr allein mit eurer grossen bedingungslosen Selbstliebe dasteht, könnte euch vielleicht das selbe Schicksal ereilen, wie Günter sachs, weil er vielleicht innerlich erkannt hat, das ihm nicht die Selbstliebe fehlt, sondern ein mensch, der für ihn da ist, der ihn wertschätzt, nicht nur als Playboy, sondern als normaler Mensch.

Jetzt werden meine Worte noch belächelt , doch vielleicht denkt mancher eines Tages dran, wenn er erkennt, wie wertvoll doch ein anderer mensch sein kann, für den man auch manches aufgibt....

Den das aufgeben wäre der erste Schritt zur wahren gottesliebe, den auch die Jünger gaben alles auf, aus liebe u. folgten Jesu.
 
ja richtig, der frische Nordwind bringt kühle, eiskalte... Selbstliebe!!

na dann viel Spass mit deiner Selbstliebe.

Genau der Weg zu sich und weg von den andern. Den der grösste Irrtum ist es, das nur jemand der sich selbst so sehr liebt, andere lieben kann.

Und zurück zu Westwind: Das ist nur ein ehrlich, menschlich unesterisch offenes eingeständnis, das man sich zu zweit mit dem richtigen Menschen weitaus besser u. stärker fühlt als alleine.

Da gäbe es noch ein lied, das auch davon zeugt, aber lass ma das mal.

Vielleicht verstehst du es mal, und andere, vielleicht auch nicht.


Ich stehe dazu, das man sich zu zweit (mit dem, der einen liebt) weitaus besser fühlt, u. wehre mcih nicht dagegen gegen eine positive Abhängigkeit, die ich auch von Luft Licht Nahrung udgl. habe. Ohne diese gehe ich zugrunde, genauso wie ohne Liebe u. Zuneigung.

Doch ich denke, du u. die ganzen Selbstliebe u. Antiabhängigkeitsprediger habt grosse Angst, sehr grosse Angst davor, das ihr eure eigenliebe verliert, das euch jemand mehr wert sein kann das man sich selbst im anderen freiwillig u. liebevoll verliert.
Davor habt ihr grosse Angst! Das jemand euch in diese positive Abhängigkeit führt, die sehr schön ist, aber natürilch auch eines bedingt: Das man nicht nur für sich selbst da sein sollte, den in einer wahren beziehung zählt doch in erster Linie das wir.
Ja eure Angst ist gross, das ihr euer herz an jemand andern verliert.

Irgendwann aber, wenn ihr allein mit eurer grossen bedingungslosen Selbstliebe dasteht, könnte euch vielleicht das selbe Schicksal ereilen, wie Günter sachs, weil er vielleicht innerlich erkannt hat, das ihm nicht die Selbstliebe fehlt, sondern ein mensch, der für ihn da ist, der ihn wertschätzt, nicht nur als Playboy, sondern als normaler Mensch.

Jetzt werden meine Worte noch belächelt , doch vielleicht denkt mancher eines Tages dran, wenn er erkennt, wie wertvoll doch ein anderer mensch sein kann, für den man auch manches aufgibt....

Den das aufgeben wäre der erste Schritt zur wahren gottesliebe, den auch die Jünger gaben alles auf, aus liebe u. folgten Jesu.

Oh mein Gott,welch Folgen doch das Folgen hat!
 
ja, das Folgen hat Folgen, nämlich sehr gute..von denen mancher nicht mal zu Träumen wagt :) der Wermutstropfen dabei ist halt nur, das die meisten Menschen dann einen für nicht voll nehmen. Aber keine Sorge, damit kann ich gut leben :D

:banane:

Du klingst wie ein religiöser Scharmör.Wer hat Mut sich den Tropfen zu gönnen,welcher im Kelch liegt?
 
sry für die harte Ausdrucksweise, aber mit Verlaub: das ist dualistischer Punk und Opferdenken und tut dir nicht gut und auch anderen nicht gut. Die Menschen und jeder Mensch überfährt sich selbst in einer dualistischen Denkweise ala:
entweder-oder
Täter-Opfer
schwarz-weiss
Jedes Leid ist hausgemacht durch eine ungünstige Denklage die eine ganz eigene Welt konstuiert und formt.
Das halte ich gelinde gesagt für esoterische Grütze. Es mag manchmal zutreffen, in einigen Fällen geht es aber auch ganz schön an der Wahrheit vorbei. Und wer an der Wahrheit interessiert, sollte sich eher vor dieser Denkweise schützen. Denn Schwarz und Weiß, Täter und Opfer, Wahrheit und Unwahrheit lassen sich oftmals tatsächlich tendenziell zuordnen.

Zu dem Rest schreib ich mal nix.
 
der krampf beginnt ja immer dort, wo man sich an bezeichnungen (dualseele/seelenverwandtschaft usw.) hängt und dadurch extrem unfrei wird. verabsäumt den raum für entwicklungen offen zu zu lassen, um zu schauen, was es tatsächlich ist - im jeweils aktuellen moment. so lange es gut und tief und innig und intensiv ist, ist es wahr. alles, was daraus wird, haben wir zum großteil selbst in den händen. wir gestalten ja aktiv unsere liebe/n.
und ansonsten bin ich der meinung, dass liebe wenig mit leid zu tun hat und man die finger von menschen lassen sollte, die einem mehr schmerzen, als freuden bereiten. wurscht, ob es sich dabei um dualseelen oder wegelagerer handelt. :ironie:

und warum fällt mir gerade jetzt dieses lied ein? hm...

bring in the savage
bring in the loud
and fill our house with all
the holy astronauts
bring in the trouble
that's where we live
up on the roof a prayer
for love and disbelief
(the notwist, gravity)
 
Werbung:
Dualseele.
2 Seelen die ein Bewusstsein teilen
Begegnung nur extrem selten, dabei wird sich die Schöpfung etwas gedacht haben
Ein treffen wäre auf Dauer nicht zu ertragen, würden sich Dualseelen einmal als Mensch begegnen wäre es eine Liebe die nicht von dieser Welt ist

Darf ich mal ein u. widersprechen? :D

Mythos Dualseelchen: 2 Seelen in 2 Körpern mit 2 Bewusstsein (also jeder hat sein eigenständiges)

ja, der Schöpfer hat sich freilich was dabei gedacht, aber sicherlich nicht, das er etwas wunderbares aus weisen Gründen erschafft u. dann eventuell sagt "es ist zwar gut, das aus einer Seele 2 wurden, aber treffen dürfen sie sich ja nicht"?? Paradox..
Vielleicht hat sich der Schöpfer ja gerade das dabei gedacht, das die beiden Seelen eigenltich für einander bestimmt wären, aber die Menchen ja gerne die Liebe mit Füssen treten. Und weil die Liebe frei ist, u. Gott niemanden zwingt, wird es auch diesem beiden Menschen überlassen sein, was sie draus machen, wenn sie sich begegnen.

Die Liebe ist sowieso nicht von dieser Welt, wäre sie von dieser Welt, wäre sie vergänglich, egoistisch usw..

Darum kann ich dem nicht zustimmen, das diese Liebe nicht zu ertragen wäre. Den es war schon mal eine höhere Liebe auf dieser Welt in einem Menschen - doch keiner ist dran gestorben u. viele haben diese Liebe erkannt u. ertragen.
Dagegen ist die Liebe zum (Mythos) DS nix.

Die sehnlichste Suche nach Gott wäre erfüllt denn sie würde einem immer wieder gegenüber sitzen und in den Augen seines Gegenübers sehen, welche man Dualseele nennt.
Die fehlende Hälfte eines Tropfens mit der wieder ein reines göttliches Bewusstsein entstehen kann.
Auch wäre es so das in der materiellen Welt die getrennten Körper nicht eins miteinander werden könnten.
So wäre dies treffen der Seele, Dualseele auch nicht dazu da, das man eine gut funktionierende und auch glücklich machende Beziehung führen kann.
Ein Mensch für eine glücklich machende und zufriedene Beziehung sollte man also nicht in der DS suchen.
Es gibt dafür zum Glück noch andere perfekte Partnerschaften zum Glück!

Warum wäre den ein Treffen mit dem (Mythos) DS nicht dazu da, eine Beziehung zu führen?
Und was verstehst du unter einer perfekten Partnerschaft? Das sieht doch jeder ein wenig anders, u. Tiefs gibt´s auch in der "perfekten" mit nicht DS ... oder sind nun alle Partnerschaften so glücklich u. perfekt, die nicht den Mythos DS tragen? Demnach dürften sich ja nicht DS Partnerschaften, die den Status "perfekt" tragen selten in den Haaren liegen, oder gar mal trennen u. wieder zusammenkommen - kommt aber doch in der REalität oft vor...

Was aber bei dem ganzen DS - Mythos noch immer ungeklärt ist, zumindest für mich: Warum sollte man hier eine tiefe Liebe spüren, mehr als bei anderen "Seelen"??

Da gibts sicher wieder etliche Theorien, was aber dran wahr ist, u. ob das DS -Mythos doch ein Mythos bleibt oder was wahres dran ist, wird wohl keiner genau sagen können.

Aber egal, so jemand glaubt, seine DS gefunden zu haben, und beide doch Liebe empfinden, u. vielleicht den Schritt in eine Beziehung wagen sollten - warum den nicht?
Wobei man eines nie vergessen sollte: Egal, ob DS Mythos, Teilwahrheit, oder Wahrheit ist, die Seele jedes Menschen ist verschieden u. wird auch von vielen Einflüssen geprägt, sodass dies ein Grund sein kann, warum DS manchmal wie Hund u. Katz sind, manchmal wie zwei zahme Lämmchen.. manchmal sehr ähnlich, manchmal ganz verschieden, aber nie ganz gleich.

Und letztendlich ist es oft so, das man zwar vielleicht innerlich will, aber dann denkt "naja, ohne Reibung wirds ja fad, weil wir uns nie verletzen wolln u. können. Da wähle ich lieber jemand anderen.. usw."
Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind doch immer die Menschen selbst, die sich für oder gegen einen anderen Menschen, gegen oder für eine Beziehung entscheiden, u. sonst niemand!
Es hängt auch davon ab, was ich von meinem Partner, von der Beziehung erwarte u. erhoffe. Meistens wird man dann eh von den nicht DS Partnern, die ja so perfekt sind, enttäuscht, den Menschen sind eben Menschen, u. jeder hat seine Fehler, auch der noch so perfekt wirkende nicht DS Mensch. :D Hängt halt immer davon ab, welche Fehler es sind, u. wie man damit leben kann.

Und egal, ob nun DS oder NIcht DS Partnerschaft - DS (wenn was dran ist, muss ich immer betonen) sind auch keine Götter, keine Engel, sondern einfach nur Menschen.
Eine DS wird nicht automatisch vom WEiberheld zum sanften treuen Mann, wenn er seine zweite Hälfte trifft. Aber es könnte ihn zum Umdenken bewegen. So mal als Beispiel.

Letztendlich sag ich immer: Es geht nicht nur um uns selbst, sondern um die Liebe zu anderen, ob nun DS oder nicht DS, ist doch völlig wurscht. Aber natürlich, der DS Mensch kann (muss aber nicht ) Versteckte verborgene bzw. brach liegende Eigenschaften erwecken, die gut sind. Und hier denke ich mir: Wenn nun dieser Mensch die guten Eigenschaften in mir weckt, und ich diese Eigenschaften nun gerne lebe, warum sollte nun eine solche DS nicht als Partner in Frage kommen?

Betrachen wir nun die ganzen DS Geschichten. Nehmen wir mal an, der grossteil steigert sich nicht in was rein u. DS wären kein Mythos.
Letzendlich ist es meist ein Teil, der sich aus irgendwelchen Gründen trennt, bzw. den Kontakt abbricht. Und es vielen schon vorher bewusst ist, das sie einen Fehler gemacht haben.
Doch die Geschichten, obwohl sie sich ähneln, sind verschieden, weil es ja davon abhängt, welchen Charakter diese sog. DS hat. WEnn diese eine Hälfte egoistisch, verletztend etc ist, dann ist es natürlich verständlich, das der andere den Kontakt abbricht.
Wenn es sich aber um zwei sanfte Wesen handelt, die eigentlich gut zusammenpassen, den Kontakt aber aus seltsamen Gründen (Angst, Einflüsse von anderen usw.) abbrechen, ist es doch schlimm.
Und solche DS Hälften gibts ja doch einige, u. die schreiben dann hier "ach ich vermisse ihn/sie usw." und dann kommen andere her u. reden davon, das DS niemals für eine Partnerschaft bestimmt wären, und es angeblich immer nur um einen selbst geht, das DS nur zum Lernen da wären usw.. oder ganz einfach "Meld dich ja nicht bei ihm, u. wenn er sich meldet, geh nicht gleich ran .." Und das glaubt dann mancher, u. was ist die Folge?

Es wird kompliziert.. Genauso kompliziert, wie mein Kommentar, :D

Fazit: Ich will damit sagen, falls an dem Mythos DS was dran ist, kann alles möglich sein, auch eine Beziehung, aber es muss nicht. Und das alles von einem oder den Beiden Menschen abhängt, und das niemand irgendwelche Lernaufgaben bewältigen MUSS, Loslassen MUSS oder sonstige Abläufe befolgen MUSS.
Zum Loslassen fiele mir auch wieder viel ein, aber das lass ich jetzt mal... :D
Kurzum - es ist doch eigentlich eh völlig wurscht, ob nun am DS was wahres dran ist oder nicht, wenn man jemanden trifft, wo es einem umhaut, usw.. warum sollte man nicht den Schritt in eine Beziehung wagen, natürlich unter der Vorraussetzung, das der andere auch will? Und nirgends steht geschrieben, das es ja sofort sein muss, sondern es könnte ja auch dauern, bis einer vielleicht erkennt?

Aber wir Menschen sind halt WEsen, die sogar die Liebe bis ins kleinste Detail zerpflücken u. verstehen wollen, anstatt sie zu leben, egal ob jetzt reine Nächstenliebe oder Partnerschaftliche Liebe zwischen Mann u. Frau.
In der Liebe sollten wir ja wie die Kinder sein, welche auch zuerst lieben, ohne das sie was verstehen... ohne das sie fragen "Mama, Papa, warum lieb ich euch, was ist Liebe?"

Partnerschaftliche Liebe ist aber ein eigenes Kapitel. Da sollte man wirklich nach dem Motto handeln "Drum prüfe wer sich ewig bindet... "

Mich dünkt aber, das viele Partnerschaften nicht nur aus Liebe geschlossen werden. Was natürlich nicht heisst, das man sich nicht liebt, aber dennoch vielleicht andere Beweggründe vorrangig waren, Biologische Uhr zb. Angst niemanden mehr passenderen zu finden, u. Angst alleine zu bleiben.. usw..
Möchte gar nicht wissen, wieviele unter solchen Aspekten oft einen Partner suchen u. finden, wo´s zwar einigermassen passt, aber dennoch einiges fehlt. Und man oft faule Kompromisse schliesst, eben nicht aus Liebe, sondern aus den genannten Ängsten heraus...

Mein Wort zum sonnigen Samstag-Vormittag :kiss4:
 
Zurück
Oben