Das Märchen von der Dualseele

hab jetzt nicht mehr mitgelesen - sorry -
ist mir nur grad eingefallen.

ob nun dualseele oder nicht -

bedingungslose liebe liebt - ob sich die liebe nun erfüllt, oder nicht.

sie stellt nicht die erfüllung zur bedingung.

sie verweigert allerdings dann erfüllung - wenn nicht auch von der anderen seite, erfüllung nicht gestellt wird als bedingung....

ich hoffe, das war nicht zu kompliziert....;)
 
Werbung:
Na sowas. Derjenige, der meine kleine Satire gelöscht hat, hats wohl zu gut gemeint und auch gleich ein paar Posts der Gläubigen mitgelöscht *lach*
 
ich möchte hier mal kurz eben etwas zu der person namens Devdas (aka Asokia, aka Shanita...) sagen: sie trieb längere zeit in einem großen fanforum ihr unwesen und verbreitete dort ihre wahnideen, warf mit beleidigungen um sich. Zuletzt schrieb sie sogar drohungen, weswegen sie schlussendlich gesperrt wurde.
verhalten sich menschen nicht, wie sie es gerne hätte, reagiert sie mit üblen mitteln.
also, ich möchte in diesem forum nur vor Devdas warnen. diese frau ist ernsthaft krank und man sollte keinesfalls auf sie eingehen.

ach ja, und es ist wirklich schade, dass, "dank" Devdas, das gesicht eines wirklich sympathischen, indischen schauspielers, der sich für frieden zwischen völkern und religionen einsetzt, bereits negative assoziationen mit diktatoren wie Gaddafi auslöst.
aber welchem user hier kann man das auch verübeln.
 
Hallo Martina

Kann deine Worte sehr gut nachvollziehen.Ich glaubte auch meine Dualseele
gefunden zu haben.Ja ,glaubte.
Daraus lernte ich mit einem riesengrossen Schmerz umzugehen den dieser Mensch bei mir ausgelöst hat ein Prozess den ich lange unterdrückt habe.
Diese Beziehung ging ein halbes Jahr,jetzt habe ich mich entschieden
alleine zu leben so lange bis ich selber gut klar komme.
Natürlich habe ich auch Träume,Wünsche .Doch erst wenn ich ganz bei mir angekommen bin und ich mich nicht mehr suche(Sucht) glaube ich dass ich erst dann auch eine lebendige glückliche Beziehung leben kann.
Dies ist kein leichter Weg doch für mich ein letztendlich guter.
Sollte aber der Traumprinz anklopfen was ja auch möglich wäre lade ich euch zu diesem Fest ein.

Herzliche Grüsse
Kosima:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::zauberer1:zauberer1:
 
hallo nochmal, ich habe einige PN's bekommen, kann den usern aber leider nicht zurückschreiben, weil man in diesem forum erst ab 15 postings private nachrichten verschicken kann. das wollte ich nur eben anmerken, damit sich niemand wundert, warum ich nicht antworte.
 
Werbung:
Guten Abend miteinander,

es ist so, dass ich schon länger die ganzen Themenbereiche um die Dualseele herum verfolge.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich viele gleich steinigen werden, möchte ich meine, selbstverständlich ganz persönliche Sichtweise, zur Dualseele kundtun.
Es geht mir nicht darum "recht" haben zu wollen, sondern darum, Impulse zum Nachdenken oder Fühlen in den Raum zu stellen.

Für mich ist die Dualseele ein Märchen, ein Gleichnis vielleicht, aber bestimmt keine Realität.


Egal welche Themen ich hier lese, die Dualseele ist hier meist mit den Themen, Herz, Schmerz, Leid, Trauer, Traurigkeit, Depression belegt.
Weiß einer warum das so ist?


Wenn ich ein Märchen oder ein Bild "der" Dualseele hätte, an die ich übrigens nicht glaube, dann wäre diese einfach Liebe über alle Begrenzungen dieser Welt hinaus.


Ein schönes Märchen, "jeder" hofft, freut, wünscht sich seine Dualseele zu treffen und bingo, alles ist rosarot, toll, wunderbar, einzigartig, schön - in aller Form "fertig". Warum aber dann Trauer, Depression, Leid?


Hier kommen wir vom Märchen hinein in die Realität. Denn das Märchen findet im Kopf statt. Ein Dual, ein Traumbild, ein Wunschbild eines Menschen, nicht aber die Realität. Die Realität enttäuscht uns bitter, weil kein zweiter Mensch so ist wie wir. Es kann nicht sein und es geht nicht.

Weil jeder Mensch geprägt ist von Erfahrungen, Erlebtem, Prägungen usw.


Wir begegnen hier in dieser Realität einfach "nur" Menschen, die ähnliche Themen, Erfahrungen, andere sagen Schwingungen - wie wir haben. Oft sind es einfach nur gemeinsame Erfahrungen, oft auch sehr negative, die in sich Resonanz haben. Warum würden wir sonst Person X attraktiv und Person Y unattraktiv finden? Warum ist der Mann schön für uns und der nicht - oder die Frau sexy und die andere nicht?

Warum?

Weil wir eine Resonanz haben, weil wir die gleiche Sprache sprechen, weil wir vielleicht die gleichen Interessen haben, uns das gleiche Schicksal begleitet, wir uns vielleicht ja von anderer Zeit kennen.


Es ist nicht mehr und nicht weniger - es ist eine Resonanz dessen, was in uns ist. Was wir lernen, erfahren, heilen oder einfach nur ansehen sollen. In der anderen PErson sollten wir "UNS" sehen und erkennen, dass wir hier eine Aufgabe erfahren. Vielleicht sieht die Aufgabe so aus, verschiedene Defizite oder ganz positiv auch wunderbare körperliche Schwingungen zu sehen, erfahren oder erleben.

Aber mein Partner bin immer ich. Egal wer es ist. Der Lebenspartner, Freund, Kollege oder Nachbar.

Das Märchen von der Dualseele endet mit dem ICH BIN - es geht immer zuerst um mich. Ich "muß" mich kennen, erkennen - und mein Partner hilft mir dies.

Wir machen den Fehler, den Fokus von uns weg auf den anderen zu stellen.
Sätze, wie "meine Dualseele macht den oder den Fehler, verhält sich hier und da unmöglich".

Aber genau dieser Ansatz ist der "falsche" Weg? Der richtige Weg kann nur sein: "was löst das Verhalten meines Gegenübers in mir aus - und was gibt es in mir anzusehen und zu heilen". Jetzt gehen wir mit der Aufmerksamkeit weg vom anderen - und wenden uns selbst hin.

Und darum geht es in diesem Märchen. Um uns - die Hingabe und Akzeptanz von uns selbst - aber niemals um das Finden des Glücks im anderen.
Wer das Glück im anderen SUCHT, wird immer enttäuscht werden.
Es kann logischerweise nicht anders sein -

Die Quintessenz ist also, das was der Partner in mir auslöst zu mir zu nehmen und nicht die Schuld auf den Partner zu schieben.

ICH - ja ICH BIN für mich verantwortlich - und dafür brauche ich Menschen, die mich dazu hinführen, aber keine Fantasiegebilde, die nur im Kopf stattfinden.

Doch in jedem Märchen steckt ein funke Wahrheit... Ich weiss selbst nicht, ob es DS gibt oder nicht, nur ich weiss, das jeder, der mit diesem "Märchen" Bekanntsschaft gemacht hat, ähnliches schreibt u. erlebt hat...

Ich weiss nicht, was es ist, aber bei allen andren Frauen, in die ich mich verliebte, ging es nicht tief, es war nur halb - ich bildete mir ein, sie wäre im Herzen. Aber erst als ich "Sie" traf, wusste ich, was vom Herz aus lieben bedeutet. Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick, u. ich möchte das ganze nicht missen, auch wenn momentan leider die Rückzugssache angesagt ist bei ihr.

Ich aber kann Dich auch verstehen, vor Jahren hätte ich auch so gedacht. Man muss diese Begegnung erlebt haben, um es im herzen zu begreifen, mit dem Verstand allein gehts eh nicht.
 
Zurück
Oben