Das Märchen von der Dualseele

Liebe Martina,

das tut mir leid, dass ich mich dann so negativ ausgelassen habe. Dafür entschuldige ich mich bei Dir und auch bei Devdas. Das war nicht richtig. Da sieht man mal wieder, wie Worte falsch interpretiert werden können ( also von meiner Seite jetzt)
Ansonsten kann ich ja auch hier zu dem Schönen etwas sagen, da es doch zu dem Thema paßt, dass Du angesprochen hast.
Ich bin jetzt seit bald 18 Jahren verheiratet und würde mich immer wieder für meinen Mann entscheiden. Als ich ihn damals kennenlernte, hatte ich gleich das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen, da waren wir aber noch kein Paar. Und als wir dann zusammen waren, wußte ich schon in der ersten Woche, dass ich ihn heiraten werde, er sprach da auch schon drüber. Inzwischen weiß ich von meinen früheren Leben und weiß, dass wir sehr oft zusammen waren und dass er mein Seelenpartner ist, wir gehören einfach zusammen. Das gibt mir schon ein tolles Gefühl und auch noch, seitdem ich meine Leben kenne, fühle ich mich mit allem mehr verbunden. Dieses Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben... Ein Glücksgefühl und gleichzeitig eine große Gelassenheit. Hm, vielleicht kann ich es so ausdrücken.
Dann erst mal gute Nacht und liebe Grüße:umarmen:
Siriuskind

oh das ist wunder schön :) über eine so tiefe und ewige Liebe zu Lesen ...:)

Liebe grüsse Asia :umarmen:

Werbung:
Hat schon mal einer von euch daran gedacht, dass man mehr als zwei drei Leben hat und dass in diesen vielen Leben auch mehr als ein Seelenpartner Platz hat? Klar kann man mit derselben Seele in mehreren Leben zusammen sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass das nicht immer diesselbe Seele ist. Die Beziehungen wechseln. Was einmal der Geliebte ist, kann in einem anderen Leben die Grossmutter, der Onkel, Bruder, Cousine, beste Freundin oder sonstwer sein.

Den Glauben, nur einen Seelenpartner zu haben, halt ich für horrenden Blödsinn, gefährliche Selbsteinschränkung und vernagelte Teenagerromantik. Ihr stellt euch das alle zu simpel vor. Gebt dem Universum etwas mehr Raum. Jeder hat mehr als nur einen Seelenpartner. Es gibt ja auch mehr als eine Sonne im Kosmos. Auch wenn für die Erde grad nur eine massgeblich ist ;)

Sehe ich ganz genauso - hört sich bei vielen an wie Monogamie..... :D

naja finde sollte jeder selbst entscheiden wie er dies oder jenes sieht :):):)..das wichtigste dabei ist das man mit der eigenen sicht glücklich ist..solange man dabei Liebe und freude empfindet finde ich nichts verkertes dran :):):)...

Liebe grüsse Asia :umarmen:

Es gibt ein Märchen, den wir mit der Kraft unseren Gedanken schaffen es war zu werden ;)

LG an alle, die an das Märchen glauben.

Ich glaube nicht, dass es für ein Kind wichtig ist, zu wissen ob die Mutter es bedinungslos liebt oder nicht. Für das Kind es wichtig zu wissen, dass es geliebt wird und das merkt es durch Zuneigung. Kinder haben schon feine Antennen. Sie merken auch, wenn es einem schlecht geht.
Es gibt genug Kinder die leider überhaupt keine Liebe bekommen.

lg

Hi,

ja, so ist es......

lg

Hat schon mal einer von euch daran gedacht, dass man mehr als zwei drei Leben hat und dass in diesen vielen Leben auch mehr als ein Seelenpartner Platz hat? Klar kann man mit derselben Seele in mehreren Leben zusammen sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass das nicht immer diesselbe Seele ist. Die Beziehungen wechseln. Was einmal der Geliebte ist, kann in einem anderen Leben die Grossmutter, der Onkel, Bruder, Cousine, beste Freundin oder sonstwer sein.

Den Glauben, nur einen Seelenpartner zu haben, halt ich für horrenden Blödsinn, gefährliche Selbsteinschränkung und vernagelte Teenagerromantik. Ihr stellt euch das alle zu simpel vor. Gebt dem Universum etwas mehr Raum. Jeder hat mehr als nur einen Seelenpartner. Es gibt ja auch mehr als eine Sonne im Kosmos. Auch wenn für die Erde grad nur eine massgeblich ist ;)

Naja, da im Universum nichts feststeht, kann es bei mir halt auch so sein. Natürlich hatte ich auch andere Partner und natürlich hatten mein Mann und ich auch mal unterschiedliche Rollen. Und dann sind da ja noch die anderen Personen aus der Seelenfamilie. Aber mein Mann ist die Seele, mit der ich am engsten schon ewig verbunden bin, davon gibt es immer nur einen für jeden. Alle anderen sind Seelen, mit denen man auch eng verbunden ist, aber eben nicht DER Seelenpartner. Da ich mich so erinnere, halte ich es nicht für Romantik. Und was meinst Du mit gefährlicher Selbsteinschränkung? Wen gefährde ich, etwa mich? Wenn es so ist, dann muß ich eben noch ein paar Leben mehr leben, na und? Oder gefährde ich andere:confused:?
lg Siriuskind

Werbung:
davon gibt es immer nur einen für jeden
Das halte ich für ein romantisches Märchen. Mag sein, dass man über mehrere Leben denselben Partner hat, weils grad Sinn macht. Aber ganz sicher ist er deswegen nicht der einzige.

.. DER Seelenpartner.
DIE Märchenstunde :-)

Da ich mich so erinnere, halte ich es nicht für Romantik.
Du erinnerst dich auch nicht an deine Geburt. Hat die deswegen folglich nicht stattgefunden?

Und was meinst Du mit gefährlicher Selbsteinschränkung? Wen gefährde ich, etwa mich? Wenn es so ist, dann muß ich eben noch ein paar Leben mehr leben, na und? Oder gefährde ich andere:confused:?
Du gefährdest dich, deinen aktuellen Partner und evtl. andere mögliche Partner. Indem du dir die Scheuklappen namens "Es kann nur einen geben" aufsetzt, wirst du evtl. in einer Beziehung verharren, die schon lange beendet gehört. Und du wirst evtl. eine oder mehrere viel schönere Beziehungen nicht mal in deine Nähe lassen.
Klar juckt dich das jetzt nicht, solangs dir gut geht. Aber ist dir zB bekannt, dass ausserhalb der organisierten Bandenkriminalität und den Kriegsschausplätzen die meisten Morde in der Welt von Männern an ihren Lebenspartnerinnen verübt werden? Viele davon bleiben nur wegen diesem Scheiss ("Es kann nur einen geben.") in einer Beziehung, die ihnen nichts als Elend oder sogar den Tod bringt.

Abgesehen davon ist Mono immer gefährlich. Denn die Entscheidung für EINS schliesst alle anderen Möglichkeiten aus. Man denke nur an all die Kriege, die zB von den drei grossen Todesreligionen (Judentum, Christentum, Islam) geführt wurden und werden, weil es "nur einen (Gott) geben kann".

:zauberer1

Zurück
Oben