Das Märchen von der Dualseele

tja..und so kann man noch in 1 mio jahren diskutieren....,

die die es wissen sind im "nichts" und die die es nicht wissen sind im esoforum *grins..jeder hat seine (verstandesgemässe ) Meinung - äh... ich auch *grins

ne fundierte (empirische ) erfahrungssammlung könnt hier helfen :-)

lg

das ist nix zum thema ? nee aber gegen energieverschwendung

Werbung:

die die es wissen sind im "nichts" und die die es nicht wissen sind im esoforum *grins..jeder hat seine (verstandesgemässe ) Meinung - äh... ich auch *grins

lg

Hi,

och, ich sehs nicht unbedingt als Energieverschwendung:zauberer1

lg

die die es wissen sind im "nichts" und die die es nicht wissen sind im esoforum

Danke, Du hast mich herzhaft zum Lachen gebracht - ich weiß zwar, dass ich nichts weiß... aber der Austausch ist hier zu schön, als darauf zu verzichten.
:kiss4:

Man möge sich nur mal rein die Worte verinnerlichen, was diese sagen und weniger, was wohl möglich alles gemeint ist.:D

Aber liebe Ruhepol mal eher zu dem, wie du es meinst. Was genau ist DAS, mit DEM du dich so verbunden fühlst?:)

LG
Gaia
Es ist die Seele eines Menschen, der mir begegnet ist. Ein menschliches Ars**loch, aber die Seele, mit der ich tief verbunden bin, liebe ich - nach wie vor, ohne mit dieser Person noch irgend etwas zu tun zu haben, oder zu tun haben zu wollen.

Ich kann es mir anders nicht erklären als mit dieser Seelenpartnergeschichte, weil ich so etwas nicht kenne und noch nie erlebt habe (bin nicht mehr ganz jung) und eigentlich auch viel zu realistisch und bodenständig für derartige Spinnereien bin.

Ich hatte erst die Begegnung und mich dann auf die Suche nach Erklärungen dafür gemacht, weil ich sie nicht verstanden habe - vor allem weil ich mich selbst in diesem Zusammenhang nicht verstanden habe.

Ob es so ist oder nicht weß ich nicht wirklich, aber das hatte ich ja schon geschreiben. Ich weiß nur, dass ich inzwischen viele Menschen kenne die Ähnliches oder Gleiches erlebt haben und ansonsten wirklich vollkommen normale Leute sind, ohne irgendwelche rosaroten Träumereien im Hirn. Es sind viele - das ist so ein Punkt der mir zumindest das Gefühl gibt, es könnte etwas dran sein.

R.

lg

Denke mir... Jeder hat eine Dualseele... Nur es kann ALLES sein! Die beste Freundin, der beste Freund, Mutter, Vater, Schwester, Bruder usw. usf... ;)

Beim Partner... Hm... da findet man eher das Gegenteil von einem SELBER!!!

Herzmensch trifft Kopfmensch
Wirtschaftler trifft Künstler (Lebenskünstler)
Träumer trifft Realisten
usw...

Wenn die REIFE der BEIDEN da ist... KÖNNTEN SICH BEIDE SEHR GUT ERGÄNZEN... EIN LEBEN LANG!!!! Sogar sehr HARMONISCH...

Leider ist diese nicht immer vorhanden... so wird meistens das GEGENSTÜCK als FEIND (krass ausgedrückt) angesehen... ALS SO ANDERS, ALS MAN SELBER IST!!! :rolleyes: OHNE sehen zu wollen, dass dieses GEGENSTÜCK von einem SELBER... ebenso die NOCH NICHT AUSGELEBTE SEITE von einem SELBER IST!!! ABER SEHR WICHTIG FÜR DAS MENSCH WERDEN...

Man könnte VONEINANDER lernen... NUR WAS MACHEN DIE MEISTEN... SIE GEHEN... FLÜCHTEN... UM SICH SELBER JA NIE NÄHER ZU KOMMEN... Bleiben dann stecken in IHRER ach so GUTEN WELT?!? :rolleyes:

LG Laras

Denke mir... Jeder hat eine Dualseele... Nur es kann ALLES sein! Die beste Freundin, der beste Freund, Mutter, Vater, Schwester, Bruder usw. usf... ;)

Beim Partner... Hm... da findet man eher das Gegenteil von einem SELBER!!!

Herzmensch trifft Kopfmensch
Wirtschaftler trifft Künstler (Lebenskünstler)
Träumer trifft Realisten
usw...

Wenn die REIFE der BEIDEN da ist... KÖNNTEN SICH BEIDE SEHR GUT ERGÄNZEN... EIN LEBEN LANG!!!! Sogar sehr HARMONISCH...

Leider ist diese nicht immer vorhanden... so wird meistens das GEGENSTÜCK als FEIND (krass ausgedrückt) angesehen... ALS SO ANDERS, ALS MAN SELBER IST!!! :rolleyes: OHNE sehen zu wollen, dass dieses GEGENSTÜCK von einem SELBER... ebenso die NOCH NICHT AUSGELEBTE SEITE von einem SELBER IST!!! ABER SEHR WICHTIG FÜR DAS MENSCH WERDEN...

Man könnte VONEINANDER lernen... NUR WAS MACHEN DIE MEISTEN... SIE GEHEN... FLÜCHTEN... UM SICH SELBER JA NIE NÄHER ZU KOMMEN... Bleiben dann stecken in IHRER ach so GUTEN WELT?!? :rolleyes:

LG Laras

:danke:

Und eine :blume:

LG
Gaia:)

Werbung:
Du gefährdest dich, deinen aktuellen Partner und evtl. andere mögliche Partner. Indem du dir die Scheuklappen namens "Es kann nur einen geben" aufsetzt, wirst du evtl. in einer Beziehung verharren, die schon lange beendet gehört. Und du wirst evtl. eine oder mehrere viel schönere Beziehungen nicht mal in deine Nähe lassen.

was hat eine kaputte Beziehung mit dem glauben an den Seelenpartner zu tun..? Wenn man sich an einen Menschen fest klammert die eigentlich schon längst verloren ist ..hat es andere gründe und nicht da es nur einen geben kann ...ist doch blödsinn........das hat eher mit minderwertigkeits komplexen zu tun ..Menschen die nichts von sich halten und voller ängste sind klammern sich verzweifelt an einer kaputten Beziehung .......

Es giebt mehrere schöne Beziehungen aber auch mehrere schlimme Beziehungen....davon haben manche was ...aber manche nicht...jeder hat seine individuelle Lern phasen im Leben ...was für dich gut ist ..heisst nicht das es für den anderen auch gut sein soll.....

Klar juckt dich das jetzt nicht, solangs dir gut geht. Aber ist dir zB bekannt, dass ausserhalb der organisierten Bandenkriminalität und den Kriegsschausplätzen die meisten Morde in der Welt von Männern an ihren Lebenspartnerinnen verübt werden? Viele davon bleiben nur wegen diesem Scheiss ("Es kann nur einen geben.") in einer Beziehung, die ihnen nichts als Elend oder sogar den Tod bringt.

Das ist eine Traurige sache aber wieder hat es nichts an den glauben an den Seelenpartner zu tun.......

Abgesehen davon ist Mono immer gefährlich. Denn die Entscheidung für EINS schliesst alle anderen Möglichkeiten aus. Man denke nur an all die Kriege, die zB von den drei grossen Todesreligionen (Judentum, Christentum, Islam) geführt wurden und werden, weil es "nur einen (Gott) geben kann".

:zauberer1

Also alles beispiele die nichts mit dem glauben an den Seelenpartner zu tun haben.....ich hoffe sehr das ich irgend wann mal das glück haben werde meinen Seelenpartner zu treffen..deshalb fange ich aber nicht irgend welche kriege zu führen oder stifte morde an meinen partner und klammer mich nicht an einer Partnerschaft die schon längst zu ende sein sollte.....

Man darf nie vergessen das deine erfahrungen im Leben nichts mit den erfahrungen anderer zu tun haben.....jeder hat sein eigenen weg und seine vorlieben....manche mögen es mit ständig wechseldenden partnern und manche eben nicht und warten auf den einen ob das gut oder schlecht ist ..ist jedem selbst überlassen.....jeder hat das recht auf eigene entscheidungen und lern aufgaben.....

Liebe grüsse Asia ;)

Zurück
Oben