Das Märchen von der Dualseele

Aber ich bin überzeugt davon, dass das nicht immer diesselbe Seele ist. Die Beziehungen wechseln. Was einmal der Geliebte ist, kann in einem anderen Leben die Grossmutter, der Onkel, Bruder, Cousine, beste Freundin oder sonstwer sein.

Den Glauben, nur einen Seelenpartner zu haben, halt ich für horrenden Blödsinn, gefährliche Selbsteinschränkung und vernagelte

Die Großmutter, der Onkel, Bruder, die Cousine, etc. sind doch lediglich die von Inkarnationn zu Inkarnation wechselnden körperlichen Hüllen der Partnerseele.

Der Glaube gilt ja nicht einem Seelenpartner, der uns immer und immer wieder in gleicher Person begegnet, sondern einer Partnerseele, die immer und immer wieder in einer sehr, sehr enger Verbindung zu uns steht.

Vernagelt???? Selbstbeschränkung????
Große Worte für ein Thema, das weder die Welt bewegt, noch das eigene Leben aus den Angeln hebt .... na ja, vielleicht doch ... manchmal ;).

R.

Werbung:
Ich glaub nicht das es nur eine Partnerseele gibt.
Wozu soll das gut sein
*lol* bei vielem im Leben frage ich mich wozu es eigentlich gut sein soll.

Es gibt ja noch die ganze andere Seelenbagage drumherum, die Verwandtschaft und die Freunde - aber halt nur eine, die so ganz, ganz eng mit uns verbunden ist.

So heißt es, so hab ich's mal gelesen, so fühle ich es, aber ob das so stimmt oder nicht, kann wohl niemand hier wirklich 100%ig wissen.

R.

Es gibt ja noch die ganze andere Seelenbagage drumherum, die Verwandtschaft und die Freunde - aber halt nur eine, die so ganz, ganz eng mit uns verbunden ist.

So heißt es, so hab ich's mal gelesen, so fühle ich es, aber ob das so stimmt oder nicht, kann wohl niemand hier wirklich 100%ig wissen.

R.

Ja, wenn du es so fühlst, dann ist für dich auch so.
Ich kenne das nicht, deshalb kann ichs mir nicht vorstellen, für mich

Ich glaub nicht das es nur eine Partnerseele gibt.
Wozu soll das gut sein?
Zur Beruhigung der armen verschupften Seelen, die Angst davor haben, verlassen zu werden oder nicht aussergewöhnlich genug zu sein.

Irgendwie seh ich mit diesem Glauben einen ähnlichen mentalen Effekt, wie ihn früher die Männer hatten, die ihre Frauen mit Keuschheitsgürtel verschlossen haben.

Es kann nur einen geben.

:D

zur beruhigung der armen verschupften seelen, die angst davor haben, verlassen zu werden oder nicht aussergewöhnlich genug zu sein.

Irgendwie seh ich mit diesem glauben einen ähnlichen mentalen effekt, wie ihn früher die männer hatten, die ihre frauen mit keuschheitsgürtel verschlossen haben.

Es kann nur einen geben.

:d

:d:d:d

Werbung:

R.

Man möge sich nur mal rein die Worte verinnerlichen, was diese sagen und weniger, was wohl möglich alles gemeint ist.:D

Aber liebe Ruhepol mal eher zu dem, wie du es meinst. Was genau ist DAS, mit DEM du dich so verbunden fühlst?:)

LG
Gaia

Zurück
Oben