Das Märchen von der Dualseele

Wenn wir erst soweit zurück blicken müssen um zu begreifen, dann Prost-Mahlzeit!!! Das sind ja tolle Aussichten für die Menschheit...

Jede Seele trägt doch sowohl männliche wie auch weibliche Aspekte in sich... Kann da alles auf die Geschicht von Mann und Frau zurück geschraubt werden? Wo bleibt da die Entwicklung??

lg Duffy

ja blöd - geb ich dir recht.

aber nach meinem erkenntnisstand ist es halt dummerweise so, dass ursachen wirkungen auslösen -
und solange die ursachen nicht erkannt sind, die wirkungen auch nicht aufgelöst werden können.

du kannst - beispiel - eine schnittverletzung immer wieder heilen.
aber wenn dir nicht bewusst ist, dass es ein messer ist, das die schnitte verursacht - wirst halt ewig am heilen bleiben -
statt das messer zu entfernen.

(blödes beispiel - zugegeben. aber ich hab den ganzen tag noch nichts gegessen -
muss ich jetzt nachholen -
hirn vielleicht etwas ausgeleert - genau so wie magen).

tschüss...

Werbung:
Ich wiederhole mich ja ungern, aber wir machen uns manchmal vielleicht doch mit Begrifflichkeiten das Leben schwer.

Eigentlich gibt es ja in uns ein Yin und Yang - grundsätzlich verkörpern wir ja beides. Das Männliche und das Weibliche. Sogesehen wären wir vollkommen.

Aber wir wollen natürlich Erfahrungen machen mit anderen Menschen oder Seelen, drumm sind wir doch hier. Wir wollen uns begegnen körperlich, geistig, sexuell, spirituell - wir wollen kommunizieren miteinander. Von Mensch zu Mensch, vielleicht auch von Seele zu Seele. Aus meiner Sicht spielt das Geschlecht keine Rolle - wobei ich jetzt ja mehr auf Männer steh... ;)

Jupp, seh ich genauso...
Wir sind uns doch einig irgendwie... ;)
Alles Liebe D.

ja blöd - geb ich dir recht.

aber nach meinem erkenntnisstand ist es halt dummerweise so, dass ursachen wirkungen auslösen -
und solange die ursachen nicht erkannt sind, die wirkungen auch nicht aufgelöst werden können.

du kannst - beispiel - eine schnittverletzung immer wieder heilen.
aber wenn dir nicht bewusst ist, dass es ein messer ist, das die schnitte verursacht - wirst halt ewig am heilen bleiben -
statt das messer zu entfernen.

(blödes beispiel - zugegeben. aber ich hab den ganzen tag noch nichts gegessen -
muss ich jetzt nachholen -
hirn vielleicht etwas ausgeleert - genau so wie magen).

tschüss...

Ich hoffe das Messer hat bei dir nicht allzu tief geschnitten...! Auch wenn es weh tut manchmal können wir dann erst erkennen... Und wie gesagt wie wir lernen ist letztendlich egal es ist nur wichtig das wir lernen! Da findet jeder seinen ganz eigenen Weg...

:)

Darf ich noch etwas zur Bedingungslosen Liebe für unsere Kinder anfügen?

Ich glaube wir tun das ganz automatisch, also bedingungslos lieben -

Hallo Martina,

darf ich dir widersprechen?

Ich habe in meinem Leben schon sehr viel mit Kindern zu tun gehabt... Und ich kann sagen, was mir die Kinder da mitunter anvertraut haben, was ihre Mütter oder Eltern anging, das hatte, so wie ich persönlich es verstehe, herzlich wenig mit Liebe, geschweige denn mit bedingungsloser Liebe, zu tun...

Mitunter fühlten sich die Kinder als Last...

Liebe Grüße
Arjona

so quasi von Märchentante zu Märchentante :zauberer1

Genau ...Märchenstunde mit martina und Duffy! :D

gustafson_-_hansel_and_gretal090624014455_515x343.jpg

Liebe Martina,
erst mal wollte ich sagen, dass man auf Äusserungen von Devdas nicht eingehen soll, es ist doch nur Energieverschwendung für Dich und bringt halt nicht viel. Am besten ignoriert man es.
Dann zur Dualseele oder Seelenpartner oder wie auch immer..( Worte drücken es vielleicht oft falsch aus ), ich weiß, dass ich mit meiner Dualseele schon lange verheiratet bin und wir schon viele Leben zusammen hatten, im Guten wie im Schlechten und auch in verschiedenen Konstellationen, nicht nur als Mann und Frau. Aber deshalb mußt Du ja nicht überzeugt sein und werden, denn letztendlich muß jeder selber seine Erfahrungen machen und seine Wahrheiten erkennen. Auf jeden Fall ist meine Geschichte nicht mit Leid und Trennung verbunden ( Schwierigkeiten wie überall schon, sonst lernt man ja nichts im Leben ), weil Du ja meintest, dass diese Geschichten immer mit Leid zusammenhängen
lg Siriuskind

Liebe Martina,
erst mal wollte ich sagen, dass man auf Äusserungen von Devdas nicht eingehen soll, es ist doch nur Energieverschwendung für Dich und bringt halt nicht viel. Am besten ignoriert man es.
Dann zur Dualseele oder Seelenpartner oder wie auch immer..( Worte drücken es vielleicht oft falsch aus ), ich weiß, dass ich mit meiner Dualseele schon lange verheiratet bin und wir schon viele Leben zusammen hatten, im Guten wie im Schlechten und auch in verschiedenen Konstellationen, nicht nur als Mann und Frau. Aber deshalb mußt Du ja nicht überzeugt sein und werden, denn letztendlich muß jeder selber seine Erfahrungen machen und seine Wahrheiten erkennen. Auf jeden Fall ist meine Geschichte nicht mit Leid und Trennung verbunden ( Schwierigkeiten wie überall schon, sonst lernt man ja nichts im Leben ), weil Du ja meintest, dass diese Geschichten immer mit Leid zusammenhängen
lg Siriuskind

Liebes Siriuskind,

danke für den Tipp mit Devda, ich mag sie und das Gespräch war total oke für mich.

Allerdings ist es schon richtig, was Du sagst. ÜBer das sogenannte "Schlechte" wird viel gesprochen. Aber dies einfach mal als Impuls. Alle die mit ihrem Liebsten innig verbunden sind, eine gute Beziehung erfahren, können doch auch erzählen. Wie es ihnen geht, sie sich fühlen usw.

Wäre auch ein schöner Threat.

Eine gute Woche
Martina

Werbung:
Liebe Martina,

das tut mir leid, dass ich mich dann so negativ ausgelassen habe. Dafür entschuldige ich mich bei Dir und auch bei Devdas. Das war nicht richtig. Da sieht man mal wieder, wie Worte falsch interpretiert werden können ( also von meiner Seite jetzt)
Ansonsten kann ich ja auch hier zu dem Schönen etwas sagen, da es doch zu dem Thema paßt, dass Du angesprochen hast.
Ich bin jetzt seit bald 18 Jahren verheiratet und würde mich immer wieder für meinen Mann entscheiden. Als ich ihn damals kennenlernte, hatte ich gleich das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen, da waren wir aber noch kein Paar. Und als wir dann zusammen waren, wußte ich schon in der ersten Woche, dass ich ihn heiraten werde, er sprach da auch schon drüber. Inzwischen weiß ich von meinen früheren Leben und weiß, dass wir sehr oft zusammen waren und dass er mein Seelenpartner ist, wir gehören einfach zusammen. Das gibt mir schon ein tolles Gefühl und auch noch, seitdem ich meine Leben kenne, fühle ich mich mit allem mehr verbunden. Dieses Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben... Ein Glücksgefühl und gleichzeitig eine große Gelassenheit. Hm, vielleicht kann ich es so ausdrücken.
Dann erst mal gute Nacht und liebe Grüße:umarmen:
Siriuskind

Zurück
Oben