Das Märchen von der Dualseele

Werbung:
Ich habe als Kind nicht viel Liebe bekommen, gebe aber viel viel mehr an meine Kinder weiter. So kann man das auch nicht sagen.

lg

Jeder LERNT aus der Erfahrung... Der eine gibt DESHALB mehr, weil dieser WENIG bekommen hatte und weil dieser sich DARÜBER auch Gedanken machte!!! ;)

Möchte sozusagen das GEBEN was man selber nicht hatte!

LG Laras

Diese Liebe ist eine andere als die uns bekannte Liebe und ein einmaliges Geschenk. Seelenliebe scheint dafür der richtige Ausdruck zu sein. Sie beruht nur auf dem Wunsch, seine verwandte Seele in einen Zustand des absoluten Glücks / der absoluten Zufriedenheit zu versetzen. Niemand würde in so einer Verbindung Besitz ergreifen oder dessen Leben zerstören wollen. Jeder bemüht sich, sein Leben so gut wie möglich und wie gewohnt weiterzuführen.

Hallo Suka,

Danke. Du hast es so treffend auf den Punkt gebracht. Ich bin sicherlich nicht eine Frau die in einer Traumwelt lebt. Sondern sich den Herausforderungen des Lebens stellt und im Heute und Jetzt lebt. Und nichts in meinem Leben, und ich bin auch schon 43, hat mich jemals so aus der Bahn geworfen wie meine Seelenliebe. Jedes rationale Denken versagt hier, aber das kann nur jemand verstehen der das selbe durchlebt.

Liebe Grüße
Sunshinefairy :danke:

Hi,

das dachte ich auch mal........bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher.

Das ist verständlich. Die Mutter-Kind-Beziehung ist eben auch eine Beziehung. Selbst wenn das Gefühl der bedingungslosen Liebe gross ist, wird es eine Mutter kaum ununterbrochen aufrecht erhalten können, weil sie ja auch ihre eigenen Bedürfnisse hat, die mit denjenigen des Kindes nicht immer übereinstimmen.

Und das meinte ich damit, wenn bedingungslose Liebe im Alltag, in der Dualität ihren Ausdruck findet: Inwieweit ist ein Mensch fähig, die Bedürfnisse und Würde eines Menschen zu achten, selbst wenn er genervt ist oder sich in seinen eigenen Bedürfnissen eingeschränkt fühlt? Wie weit kann er auch beispielsweise die Bedürfnisse eines andern vor seine eigenen stellen, was in der Mutter-Kind Beziehung während der symbiotischen Phase ja auch Sinn macht?

Warum hoffen wir IMMER auf eine Dualseele... Im Grunde müssten WIR uns ja GENÜGEN??? Den RICHTIGEN Partner finden ja, aber gleich uns in ein ZWANGSKORSETT pressen...

Insgeheim hoffen wir diese DS im Andersgeschlechtlichen finden zu können? Kann nicht auch DEIN BAUM, TIER, PFLANZE usw. DEINE DUALSEELE SEIN???

Doofe Frage... :confused:

LG Laras

Liebe Malve :),

da hast du auch vollkommen recht...mit dem offenen Herzen meinte ich aber in diesen fall eher symbolisch..hätte vieleicht ein anderes wort dafür wählen sollen..ich wollte damit sagen das wenn man sich vom herzen leiten lässt also durch diesen denkt und nicht mit dem kopf kann man das Leben etwas mit anderen Augen sehen wie z.b. ein Märchen :)...natürlich kann man die bedingungslose Liebe auch mit anderen Menschen kennen lernen die nicht die Dualseele ist....denn sind doch alle irgendwie miteinander verbunden :-)....sich selbst zu Lieben ist die Vorraussetzung :)..denn ohne die Selbst Liebe ist man nicht fähig andere zu Lieben und Liebe zu geben...ich lasse aber meine Träume mir nicht weg nehmen :):):)..denn sie sind es die mir immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubern :)....

Liebe grüsse Asia

Ich glaube, das will auch niemand. Ich auch nicht. :)

Nicht nur das LOSLASSEN...
Die Menschen verwechseln das LOSLASSEN... HEUTE!!! ;)

Guck dir doch die meisten Beziehungen unter Mann - Frau an... Die können alle sehr gut LOSLASSEN... ;) Rennen bei kleinsten Dingen auf und davon... Lassen sozusagen einiges LOS... Nämlich die Beziehung... und das aus LIEBE???
LG Laras

das ist das pendel, das nach der anderen seite ausschlägt.

das ist schon o.k. so.

wir waren doch darauf konditioniert, dass eine beziehung ein leben lang halten muss - unabhängig davon ob wir nun einen fehler begangen haben - ob wir reif genug waren - ob wir in eine ehe hinein gezwungen worden sind.

jetzt schlägt das pendel nach der anderen seite hin aus.
wir rennen davon - ohne rücksicht auf verluste.

weißt du - ich habe viele jahre gebraucht mich aus meiner dreißigjährigen ehe zu lösen - ohne netz und ohne doppelten boden -
und ich habe alles daran gesetzt meine verantworung für den mann wahr zu nehmen, den ich mir damals - irrtümlich - ausgesucht hatte.
ich wusste, dass es sein ende wäre, wenn er nicht eine andere beziehung findet -
und habe erst dann endgültig losgelassen -
ungeachtet schwerster verluste - für mich.

vorher war ich seine beraterin in seinen liebesfragen -
dass er nun eine frau hat, die aus ihm macht, was er tatsächlich ist -
dafür trage ich keine verantwortung mehr.

Es ist richtig!

Es ist ein Märchen, es ist Quatsch und purer Unsinn...

...... bis dann die Erfahrung eintritt und dich vom Gegenteil überzeugt.....so wie mich !!!!

Hey Nicadra... so ist es!
Nur der jenige den es wiederfährt kann das wirklich nachvollziehen!!!

000203FB.gif

Werbung:
Das ist verständlich. Die Mutter-Kind-Beziehung ist eben auch eine Beziehung. Selbst wenn das Gefühl der bedingungslosen Liebe gross ist, wird es eine Mutter kaum ununterbrochen aufrecht erhalten können, weil sie ja auch ihre eigenen Bedürfnisse hat, die mit denjenigen des Kindes nicht immer übereinstimmen.

Und das meinte ich damit, wenn bedingungslose Liebe im Alltag, in der Dualität ihren Ausdruck findet: Inwieweit ist ein Mensch fähig, die Bedürfnisse und Würde eines Menschen zu achten, selbst wenn er genervt ist oder sich in seinen eigenen Bedürfnissen eingeschränkt fühlt? Wie weit kann er auch beispielsweise die Bedürfnisse eines andern vor seine eigenen stellen, was in der Mutter-Kind Beziehung während der symbiotischen Phase ja auch Sinn macht?

Bei vielen Menschen in einer Beziehung, wird Liebe im Alltag auch FALSCH verstanden... Es gibt leider ein Teil der gibt und der Andere gar nicht MITBEKOMMT was ihm gegeben wird!!! Es wird somit SELBSTVERSTÄNDLICH?!?

Inwieweit der Mensch fähig ist, hängt ab welche GRUNDEINSTELLUNG der Mensch hat... Wie EGOISTISCH dieser Mensch ist, meistens SEHEN manche nur IHRE SORGEN oder BEFÜRFNISSE... Haben sozusagen einiges VERLERNT...

Mensch sein- Diesen ECHT zu ERKENNEN wie dieser MENSCH ist...beginnt bei mir nicht wenn es diesem GUT geht... Weil da ist es EINFACH- FREUNDLICH-EIGENE BEDÜRFNISSE hinten anstellen-FÜRSORGLICH zu sein...

WIE EIN MENSCH IST BEGINNT BEI MIR... WIE VERHALTET DIESER SICH IN EINER VON IHM AUS GESEHENEN SCHLECHTEN ZEIT!!! DAS IST WAHRER, EHRLICHER CHARAKTER!!! ;)

Behandelt er/sie einen schlecht, rennt dieser bei Nacht und Nebel weg... usw. welches Verhaltensmuster wird da an den Tag gelegt...;) Das ist die ECHTE TRAURIGE PRÜFUNG...

LG Laras

Zurück
Oben