Hi,
das dachte ich auch mal........bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher.
ich denke, ob eine mutter ihr kind tatsächlich bedingungslos liebt, stellt sich erst dann heraus, wenn diese liebe auf den härtesten prüfstand gestellt wird - so wie in der geschichte (wird sie von salomon erzählt?) -
zwei frauen streiten um ein kind - beide behaupten sie wären die wahre mutter.
da sagt salomon(?) - o.k. - dann teilen wir das kind, schneiden es in der hälfte durch.
die wahre mutter erkennt er in der frau, die loslässt und lieber verzichtet, als den tod ihres kindes zu verschulden.
im tatsächlichen loslassen können - ohne wenn und aber - erkenne ich die wahre liebe.
aber ich wollte eigentlich etwas zu dem thema dualseele und seelenverwandtschaft schreiben.
ich bin ein mensch, der absolut an gar nichts unreflektiert glaubt, was er nicht selbst erfahren hat.
bevor ich angefangen habe hier im forum zu lesen, wusste ich noch nicht einmal um die begriffe dualseele und seelenverwandtschaft.
dennoch erlebe ich etwas in dieser art - seit vielen jahren.
ein mensch ist mir begegnet, an dem ich ungeheuer wachsen konnte - genau so wie er an mir.
wir haben einander gedanklich ergänzt - ausschließlich gedanklich.
dennoch hat uns das schicksal auseinander gerissen.
ich habe lange dagegen angekämpft, aber mich schließlich damit abgefunden, dass es mir einfach nicht möglich ist, eine andere beziehung einzugehen - eine beziehung, die diese qualität nicht hat.
ich verzichte auf alles - nicht weil ich gerne verzichte - ich kann nicht anders.
seitdem arbeite ich daran immer bewusster zu werden - in dem glauben und der hoffnung, dass mensch erst wirklich mensch werden muss - und damit frei von dem konflikt zwischen mann und frau -
bevor wahre liebe tatsächlich möglich wird.
ich hatte immer und immer wieder einen traum -
gottvater - so wie in den kindlichen vorstellungen - sitzt auf seinem thron.
zu seinen füßen bekämpfen einander zwei kinder - ein männliches und ein weibliches.
sie schlagen einander die köpfe blutig.
dann - auf einmal - ist gottvater verschwunden.
auf seinem thron sitzen nun - hand in hand - ein jedes sein insignium der macht in der anderen hand -
die beiden kinder - die nun nicht mehr kinder sind.