Das Märchen von der Dualseele

Glaube, eine Mutter kann nur die LIEBE einem Kind geben, die SIE selber einmal bekommen hat... Da ist der Knackpunkt... Denke ich!
LG Laras

es ist so nicht.

es kann etwas geschehen, dass dem kind wahre liebe bewusst macht - nach meiner erfahrung nur über den schmerz.

ich war mir ganz sicher, dass ich keine kinder haben wollte, weil ich mich nicht reif genug gefühlt habe dafür.
denn wie hätte ich denn mutterliebe kennen lernen sollen angesichts einer mutter, die selbst emotionional noch ein kind war?
ich war mir der problematik bewusst.

dann wurde ich dennoch schwanger - ein mann, der mir eingeredet hat, dass er meine gesundheitsgefährdung durch pille nicht verantworen könnte -
ein arzt, der mir eingeredet hat - ich könnte auf grund der unterentwicklung meiner gebärmutter sowie sowieso keine kinder bekommen.

sofort nach absetzen der pille war ich schwanger.

das kind - das ich sogar über die zeit hinaus ausgetragen habe, ist bei der geburt an dreifacher nabelschnurumschlingung gestorben.
ich bin selbst dabei dem tod nur gerade mal von der schippe gesprungen.

noch während ich wusste, dass ich ein totes kind zur welt bringen würde - war mir klar - ich müsste kinder haben -
koste was es wolle.

da hat die geschichte mit der liebe begonnen....

Werbung:
das ist das pendel, das nach der anderen seite ausschlägt.

das ist schon o.k. so.

wir waren doch darauf konditioniert, dass eine beziehung ein leben lang halten muss - unabhängig davon ob wir nun einen fehler begangen haben - ob wir reif genug waren - ob wir in eine ehe hinein gezwungen worden sind.

jetzt schlägt das pendel nach der anderen seite hin aus.
wir rennen davon - ohne rücksicht auf verluste.

weißt du - ich habe viele jahre gebraucht mich aus meiner dreißigjährigen ehe zu lösen - ohne netz und ohne doppelten boden -
und ich habe alles daran gesetzt meine verantworung für den mann wahr zu nehmen, den ich mir damals - irrtümlich - ausgesucht hatte.
ich wusste, dass es sein ende wäre, wenn er nicht eine andere beziehung findet -
und habe erst dann endgültig losgelassen -
ungeachtet schwerster verluste - für mich.

vorher war ich seine beraterin in seinen liebesfragen -
dass er nun eine frau hat, die aus ihm macht, was er tatsächlich ist -
dafür trage ich keine verantwortung mehr.

Du hast es doch LANGE versucht, 30 Jahre Ehe... Das meinte ich nicht damit! Manche rennen doch schon bei den KLEINSTEN KLEINIGKEITEN auf und davon... RÜCKGRADSLOS... Das meinte ich! ;)

LG Laras

Du hast es doch LANGE versucht, 30 Jahre Ehe... Das meinte ich nicht damit! Manche rennen doch schon bei den KLEINSTEN KLEINIGKEITEN auf und davon... RÜCKGRADSLOS... Das meinte ich! ;)
LG Laras

ja ja schon -
aber was ich ausdrücken wollte -

schau dir bewusst ein pendel an -

wird es zuerst zu lange auf der einen seite fest gehalten und dann losgelassen, dann schlägt es - ist ein physikalisches prinzip - ganz automatisch zu stark nach der anderen richtung aus.

es braucht eine weile um sich einzupendeln - die mitte zu finden.

so geschieht es in der mann-frau beziehung.

keiner ist schuld.

schaun wir's uns doch von den ersten anfängen her an.

wie war das, als die bewusstwerdung der menschen begonne hat?

mann war der starke. seine potenz doch offensichtlich.
der zusammenhang zwischen zeugung und geburt aber wohl noch nicht wirklich begriffen - wie denn auch?
die frau, die schwache - unrein auch - findet sich noch heute im jüdischen glauben - und schwach auch durch die geburt von kindern -
der wert schon erkannt? wohl kaum.

die erkenntnis über die zusammenhänge ging wohl von frau aus -
die zur dienenden gemachte hat begonnen ihren wert zu erkennen -
da hat wohl die vertreibung aus dem paradie begonnen.

frau hat begonnen sich aufzulehnen - so ist das alles nicht.

wieso anders bloß - die frau als heilige und die hure zugleich?

seither tobt der kampf.
obwohl nun tatsächlich beide seiten - mann, wie auch frau - zwar unterschiedliches - aber dennoch gleichwertiges leisten.

Hallo Magdalena, schön Dir mal wieder zu begegnen - wir haben schon lang nix mehr voneinander gehört.

Alles von Herzen Liebe für Dich.
(Martina) - ich denk Du kommst drauf...

Mensch sein- Diesen ECHT zu ERKENNEN wie dieser MENSCH ist...beginnt bei mir nicht wenn es diesem GUT geht... Weil da ist es EINFACH- FREUNDLICH-EIGENE BEDÜRFNISSE hinten anstellen-FÜRSORGLICH zu sein...
LG Laras

Ja....es ist ein weites Feld. Ich hoffe, Du hast meine Aussage von wegen "eigene Bedürfnisse hinten an stellen" nicht verallgemeinert, denn ich meinte wirklich beispielsweise und bezüglich der Mutter-Kind -Beziehung auch. ;)

ja ja schon -
aber was ich ausdrücken wollte -

schau dir bewusst ein pendel an -

wird es zuerst zu lange auf der einen seite fest gehalten und dann losgelassen, dann schlägt es - ist ein physikalisches prinzip - ganz automatisch zu stark nach der anderen richtung aus.

es braucht eine weile um sich einzupendeln - die mitte zu finden.

so geschieht es in der mann-frau beziehung.

keiner ist schuld.

schaun wir's uns doch von den ersten anfängen her an.

wie war das, als die bewusstwerdung der menschen begonne hat?

mann war der starke. seine potenz doch offensichtlich.
der zusammenhang zwischen zeugung und geburt aber wohl noch nicht wirklich begriffen - wie denn auch?
die frau, die schwache - unrein auch - findet sich noch heute im jüdischen glauben - und schwach auch durch die geburt von kindern -
der wert schon erkannt? wohl kaum.

die erkenntnis über die zusammenhänge ging wohl von frau aus -
die zur dienenden gemachte hat begonnen ihren wert zu erkennen -
da hat wohl die vertreibung aus dem paradie begonnen.

frau hat begonnen sich aufzulehnen - so ist das alles nicht.

wieso anders bloß - die frau als heilige und die hure zugleich?

seither tobt der kampf.
obwohl nun tatsächlich beide seiten - mann, wie auch frau - zwar unterschiedliches - aber dennoch gleichwertiges leisten.

Wenn wir erst soweit zurück blicken müssen um zu begreifen, dann Prost-Mahlzeit!!! Das sind ja tolle Aussichten für die Menschheit...

Jede Seele trägt doch sowohl männliche wie auch weibliche Aspekte in sich... Kann da alles auf die Geschicht von Mann und Frau zurück geschraubt werden? Wo bleibt da die Entwicklung??

lg Duffy

Hallo Magdalena, schön Dir mal wieder zu begegnen - wir haben schon lang nix mehr voneinander gehört.

Alles von Herzen Liebe für Dich.
(Martina) - ich denk Du kommst drauf...

wenn ich mir desssen nicht sicher wäre - weil stetig weiter unterwegs von gipfel zu gipfel - das tal nicht missachtend - weil es ohne täler keine gipfel gäbe -
na dann würde keiner mehr hier etwas lesen von mir.

an dieser stelle - vielleicht schon mal gesagt -
aber wiederholung in diesem fall kann nicht schaden -

ich lerne hier unendlich viel -

auch ohne mich durch glaubensinhalte bestimmen zu lassen.

vielleicht gerade darum - der widerspruch ist motor der entwicklung. :umarmen:

Und wie sieht es mit der gleichgeschlechtlichen Liebe aus? Da haben wir doch den "Beweis" das die Seele an sich als neutral angesehen werden kann!!!

:rolleyes::D

Darf ich noch etwas zur Bedingungslosen Liebe für unsere Kinder anfügen?

Ich glaube wir tun das ganz automatisch, also bedingungslos lieben -
was sollten wir sonst tun? Jeder der Kinder hat weiß, dass die Verantwortung manchmal eine Last ist, teilweise eine seeeehr große Last - aber ich glaube jeder der die Last mit dem Bewußtsein annimmt für sein Kind das Beste zu wollen - handelt aus Liebe, die gar keine Bedingungen stellen kann...

Werbung:
Und wie sieht es mit der gleichgeschlechtlichen Liebe aus? Da haben wir doch den "Beweis" das die Seele an sich als neutral angesehen werden kann!!!

:rolleyes::D

Ich wiederhole mich ja ungern, aber wir machen uns manchmal vielleicht doch mit Begrifflichkeiten das Leben schwer.

Eigentlich gibt es ja in uns ein Yin und Yang - grundsätzlich verkörpern wir ja beides. Das Männliche und das Weibliche. Sogesehen wären wir vollkommen.

Aber wir wollen natürlich Erfahrungen machen mit anderen Menschen oder Seelen, drumm sind wir doch hier. Wir wollen uns begegnen körperlich, geistig, sexuell, spirituell - wir wollen kommunizieren miteinander. Von Mensch zu Mensch, vielleicht auch von Seele zu Seele. Aus meiner Sicht spielt das Geschlecht keine Rolle - wobei ich jetzt ja mehr auf Männer steh... ;)

Zurück
Oben