Das Märchen von der Dualseele

Werbung:
Spiritualität ist... auf seinen Weg zu gelangen, sich mit dem vertraut machen warum man hier ist, zu erkennen und zu lernen! Die Bereitschaft Aufgaben anzunehmen und daran wachsen! ... Die Schwirigkeit ist dabei den Weitblick zu behalten und immer das Ganze zu betrachten!!!

Ich hab nicht gesagt bedinungslos alles zu glauben, sondern bedingungslos alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Das Wort Leichtgläubigkeit ist doch auch nur wieder so ein relativer Begriff, genauso wie DS oder Seelenverwandtschaft, oder eben auch Märchen.
Vorallem hab ich noch nie jemanden kennen gelernt, der Esoterik beweisen hätte können. Ich kann nicht beweisen, dass es DS gibt, ihr könnt mir aber auch nicht das gegenteil beweisen.
lg

Es giebt nichts schöneres wie an Märchen zu glauben :-))) und an die Dualseele :-))..gerade das ist das schöne am leben von einer bedingungslosen Liebe zu träumen die so tief ist das es keine grenzen mehr giebt :-)....also Menschen die nur mit ihren Verstand denken und ihr herz nicht öffnen tuhen mir im grunde leid ....zu glauben das all dieses nur blödsinn ist und sich alles logisch erklären zu lassen ist sehr traurig ...was hat man dann von so einen leben ohne Träume und Märchen :-) ?

Liebe grüsse Asia

Liebe Asia

Ich träume auch gerne und kann Dich von daher gut verstehen.

Bedenke einfach, dass ein offenes Herz nichts mit Träumen zu tun haben muss und auch nicht mit der Dualseelenerfahrung.

Offenen Herzens zu sein, heisst mit Freude im Hier und Jetzt zu sein. Gut möglich, dass einige dies mit ihrer Dualseele lernen.

Vielleicht geht es Menschen, die die DS in Frage stellen auch gar nicht darum, anderen die Träume zu zerstören. Es geht vielmehr darum, andere Blickwinkel aufzuzeigen. Denn allgemein könnte man hier manchmal den Eindruck bekommen, dass nur Menschen, die die Dualseelenenergie schon erfahren haben, wissen, was bedingungslose Liebe ist und sich spirituell weiterentwickeln können.

Ich glaube, dass ich diese wundervolle und überwältigende Energie auch ohne Dualseele erleben kann und auch schon erfahren habe. Das ist das, was in unserem Herzen geschieht und so wunderbar empfunden wird.

Ein anderer Aspekt der bedingungslosen Liebe finden wir aber in unserem ganz normalen, alltäglichen Mensch-sein. Für diesen Aspekt braucht es manchmal auch eine gehörige Portion Realitätssinn, das Akzeptieren der menschlichen Bedürfnisstruktur und die Fähigkeit, sich selber zu lieben, wenn es schwierig wird. Das bewahrt auch vor Ent-täuschungen, wenn Beziehungen konkret werden.

Liebe Grüsse
Malve

Liebe Conny,

gar nicht, ich fühle mich nicht angegriffen - wieso auch? Wir Sprechen hier ganz normal über etwas, was die "Dualseele" heisst. Ich bin der Meinung, dass es ein Begriff ist, der begrenzt und sage, dass ich generell kein Fan von festgesetzten Worten bin. Du bist der Meinung, dass es eine Dualseele gibt und ihr begegnet bist und glücklich bist.

Ganz pragmatisch gesehen gibt es hier keine negativität, keinen Grund sauer zu sein, nichts - es sind zwei Meinungen. Oder viele Meinungen. Jeder hat das "Recht" seine Meinung auszudrücken - aber die Meinung selbst ist kein Grund, dass ich mich verärgert fühle.

Auch wenn jemand anderer Meinung ist - ich achte diese Meinung und lerne aus der Vielzahl der Meinungen und erweitere damit meine Sichtweise.

Es ist nicht mehr und nicht weniger für mich - es ist auch nicht so, dass nicht mein Herz dabei wäre - oder keine Fantasie ist - keine Träume - ich möchte einfach nur mehr erfahren und darin sehe ich den Sinn eines Forums und einer Diskussion.

Offenen Herzens zu sein, heisst mit Freude im Hier und Jetzt zu sein. Gut möglich, dass einige dies mit ihrer Dualseele lernen.

Vielleicht geht es Menschen, die die DS in Frage stellen auch gar nicht darum, anderen die Träume zu zerstören. Es geht vielmehr darum, andere Blickwinkel aufzuzeigen. Denn allgemein könnte man hier manchmal den Eindruck bekommen, dass nur Menschen, die die Dualseelenenergie schon erfahren haben, wissen, was bedingungslose Liebe ist und sich spirituell weiterentwickeln können.

Ich glaube, dass ich diese wundervolle und überwältigende Energie auch ohne Dualseele erleben kann und auch schon erfahren habe. Das ist das, was in unserem Herzen geschieht und so wunderbar empfunden wird.

Ein anderer Aspekt der bedingungslosen Liebe finden wir aber in unserem ganz normalen, alltäglichen Mensch-sein. Für diesen Aspekt braucht es manchmal auch eine gehörige Portion Realitätssinn, das Akzeptieren der menschlichen Bedürfnisstruktur und die Fähigkeit, sich selber zu lieben, wenn es schwierig wird.
Liebe Grüsse
Malve

Malve - :danke: das ist wunderbar !!!

.

Ein anderer Aspekt der bedingungslosen Liebe finden wir aber in unserem ganz normalen, alltäglichen Mensch-sein. Für diesen Aspekt braucht es manchmal auch eine gehörige Portion Realitätssinn, das Akzeptieren der menschlichen Bedürfnisstruktur und die Fähigkeit, sich selber zu lieben, wenn es schwierig wird. Das bewahrt auch vor Ent-täuschungen, wenn Beziehungen konkret werden.

Liebe Grüsse
Malve

Hi,

bedingungslose Liebe..... wo findest du die?

lg

Das frage ich mich auch...besonders frage ich mich immer wieso es hier so negativ denkende Menschen im forum giebt...jeder möchte sich hier Spirituell entwickeln aber greiffen ständig andere an und machen ihre schönen träume kaput...ist sehr traurig ......

Siehe meine erste Antwort! Ausserdem, was von Dir als negativ empfunden wird, sehe ich als HInweis darauf, dass da auch Angst ist, Deine Träume könnten nicht in Erfüllung gehen. Ich kenne diese Erfahrung auch.

Hi,

bedingungslose Liebe..... wo findest du die?

lg

Hi,

ich hätte vielleicht besser gesagt, wie wir uns der bedingungslosen Liebe im Alltag annähern können.

Meiner Meinung nach gibt es einfach zwei verschiedene Ebenen dafür: Die eine ist das Empfinden, im Herzen, was als sehr positiv erlebt wird.

Die andere Ebene ist weniger spektakulär, weil neutraler. Bedingungslose Liebe findet ihren Ausdruck in Achtung, Toleranz, Respekt und sich nicht über andere Erheben-Müssen (wofür es auch verschiedene Arten gibt, wie auch dieser thread schon zeigte).

Werbung:
Zurück
Oben