Das Märchen von der Dualseele

Ohne jetzt hier beleidigend wirken zu wollen... Das will ich sicher nicht, ich habe bloß mal eine sehr provokante Frage:

Warum sind hier Menschen in diesem Forum, die eben nicht an diese Märchen glauben??? lg

Wen meinst Du mit "den Menschen"? Meinst Du mich?

Falls ja, ich bin hier in diesem Forum um meine Meinung auszudrücken und darüber zu diskutieren. Ich halte mich auch nicht für negativ eingestellt, sondern einfach nur für interessiert. Interessiert an diesem Thema, interessiert an den Menchen hier und interessiert an anderen Meinungen.

Ich glaube auch, dass ich allen Meinungen achtsam und respektvoll begegne.
Neutral einfach würde ich sagen.

Werbung:
Das ist möglich - aber kannst Du Dir vorstellen, dass es auch noch ein "darüberhinaus" gibt? Das reine Sein, das das Haben-Wollen überwunden hat?

Eine der Lernaufgaben mit seiner DS besteht darin die bedingungslos Liebe zu erfahren... Ich weis was es heist bedingungslos zu lieben... Aber der Haken besteht darin das die Duals immer das bestreben haben sich zu vereinigen!!! Was hier wohl nicht auf dauer funktioniert! Ich bin gerade so weit das ich meine eigenen Bedürfnisse so weit es möglich ist runter zu schrauben... Aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir hier auf der Erde leben und somit auch den irdischen Gesetzen unterliegen... Das beste damit umzugehen ist den Mittelweg zu finden! Alles im Ausgleich zu halten! Das Leben findet hier statt ohne dies zu beachten kann der Schuss schnell nach hinten los gehen!

Das musste ich hier mal einwerfen... :D

lg Duffy

Eine der Lernaufgaben mit seiner DS besteht darin die bedingungslos Liebe zu erfahren... Ich weis was es heist bedingungslos zu lieben... Aber der Haken besteht darin das die Duals immer das bestreben haben sich zu vereinigen!!! Was hier wohl nicht auf dauer funktioniert! Ich bin gerade so weit das ich meine eigenen Bedürfnisse so weit es möglich ist runter zu schrauben... Aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir hier auf der Erde leben und somit auch den irdischen Gesetzen unterliegen... Das beste damit umzugehen ist den Mittelweg zu finden! Alles im Ausgleich zu halten! Das Leben findet hier statt ohne dies zu beachten kann der Schuss schnell nach hinten los gehen!

Das musste ich hier mal einwerfen... :D

lg Duffy

Hi,

redest du von Seele, oder vom Ego?

lg

Es geht mir nicht darum, von meinen Schülern als Mensch angenommen zu werden, der ich im Grunde nicht bin. Es geht mir darum, dass sie von meinen Worten lernen. Und selbst wenn überhebliche Menschen wie nizuz und du es nicht tun (was ich im Übrigen nicht glaube!), schon EIN einziger Mensch ist Gott und mir wichtig genug. Ich bin dazu da, um die Wahrheit zu verbreiten ...
Der einzige, der hier total überheblich klingt, bist du selbst in deiner Egoverblendung.

... angemacht zu werden. Wenn eure Überheblichkeit Menschlichkeit darstellen soll, dann ist es nicht mein Bestreben, menschlich zu sein!
Ich wiederhols gern nochmal für dich: Der einzige, der hier total überheblich klingt, bist du selbst in deiner Egoverblendung.

Wie du siehst, bin auch ich unter die Menschen gegangen und bin präsent, klar und kraftvoll.
Messiaskomplex nennt man das in der Psychologie :D

Das werden nur Menschen wie nizuz dir nicht bestätigen können, weil sie es sich aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus zur Aufgabe gemacht haben, die Wahrheit und deren Anhänger lächerlich zu machen, zu beleidigen oder wie an anderer Stelle zu beschimpfen ...
Ganz im Gegenteil. Du bist hier der mit den Minderwertigkeitskomplexen. Du hast es offenbar nötig, dich zum Guru und Wahrheitsverkünder aufzuschwingen. In dem Stil wie du tun das nur Leute mit psychischen Störungen.

Ich empfehle dir eine Therapie :)

Wen meinst Du mit "den Menschen"? Meinst Du mich?

Ich will nicht dass du dich jetzt negativ angegriffen fühlst. Ich spreche von allen Menschen hier in diesem Forum, die der Meinung sind, viele von diesen Themen hier sind nur Märchen. Was ich damit sagen will ist einfach, dass wenn ich etwas für ein Märchen halte, ich persönlich nicht verstehen kann, warum man dann in einem Esoterikforum ist. Es ist doch so, dass wenn ich mich für Esoterik interessiere, ich ALLES, bedingungslos in Erwägung ziehen muss, dass ALLES wahr sein könnte, oder auch gar nichts.
Der Begriff DUALSEELE wurde vom Menschen erschaffen, der Begriff MÄRCHEN oder SAGE aber auch. Wer weiß schon genau, oder kann von sich aus sagen,dass er wirklich beurteilen kann, was WAHR oder UNWAHR, ein Märchen oder sonstwas ist...
Das wollte ich damit sagen, ich wollte damit keinesfalls sagen,dass Menschen die nicht an Übersinnliches oder an Märchen glauben, nicht hier sein sollten. Das ist deren Meinung, ich kann es nur nicht verstehen.

lg

Es ist nicht immer Bio drin wo Bio draufsteht, so kann man feststellen nich alle sind spirituel die sich in einem Esoterikforum befinden. Und nur wenige besitzen wirkliches spiritueles Wissen weil sie sich die Mühe machen diese Weg zu gehen und zu lernen.

Sylina

Es ist nicht immer Bio drin wo Bio draufsteht, so kann man feststellen nich alle sind spirituel die sich in einem Esoterikforum befinden. Und nur wenige besitzen wirkliches spiritueles Wissen weil sie sich die Mühe machen diese Weg zu gehen und zu lernen.

Sylina

Hi,

Spirituelles Wissen ..............ist in uns Allen.
Nur wenige machen sich die Mühe zu erkennen, das der Weg zu diesem Wissen keinesfalls schwer ist.
So meine Erfahrung.

lg

Hi,

redest du von Seele, oder vom Ego?

lg

Ich rede von den Lernaufgaben!
Unsere Seele hat die sich vorher ausgesucht... Unsere Seele steckt nun einmal in unserem Körper und muss damit zurecht kommen genauso wie mit allen Schwächen und stärken von uns etc...! Also das Gesamt Paket Körper geist und Seele! Da ist das eine nicht von dem anderen zu trennen!
lg D.

Werbung:
... so kann man feststellen nich alle sind spirituel die sich in einem Esoterikforum befinden. Und nur wenige besitzen wirkliches spiritueles Wissen weil sie sich die Mühe machen diese Weg zu gehen und zu lernen.
Was soll denn jetzt das wieder? Nur diejenigen, die dasselbe denken wie du haben echtes spirituelles Wissen? Und alle anderen liegen natürlich falsch?

Zurück
Oben