Das Leben verar....t mich doch oder?

Abgesehen, dass wir alle Hybriden sind. In uns allen stecken unterschiedliche viele Gene von Urmenschen ... nich tnur Neandertaler. Der heutige Mensch ist ein Mix aus allen Urmenschen plus dem Homosapiens.
Nix mit "reinrassig" (y)

Alle Nichtafrikaner (inklusive Nordafrikaner, welche nicht schwarz sind) sind mit dem Neandertaler vermischt. Zusätzlich haben speziell Melanesier und australische Aboriginals (nicht nur, aber minimal in anderen Gruppen) auch Gene der Denisover. Und in Afrika gab es ebenfalls mindestens eine Vermischung mit einer weiteren Gruppe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Genfluss_archaischer_Menschen_zu_Homo_sapiens

Und sind möglicherweise auch mehr Gene als bisher vermutet:
https://www.scinexx.de/news/biowissen/afrikaner-erbten-gene-eines-unbekannten/

Man kann natürlich immer darüber diskutieren, ob wir da von Spezies reden sollten, wenn sie sich miteinander fortpflanzen können. Ich würde auch eher von Subspezies sprechen. Aber kommt eventuell auch darauf an, wie fertil die Nachkommen jeweils waren, was wir nicht mehr herausfinden können.
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass sich der TE schon länger nicht gemeldet hat,
und außerdem frage ich mich wie wir vom ursprünglichen Thema zu den Neanderthalern gekommen sind.;)
 
Nein, ist es nicht. Der Homo Sapiens, der wir sind, ist keineswegs mehr "reinrassig", wie er mal gewesen sein mag.
Und die Gene der Urmenschen wirken auch in uns ....
es bildet sich zu zeit der homo amorelis sapiens heraus ..glaub ich, bin mit nicht sicher wie die genaue bezeichnung lautet.
aber es bedeutet soviel wie der weise Mensch der liebt.^^
 
Werbung:
Zurück
Oben