das leben - kann sich von einer minute zur andern - komplett verändern ...

ich finde es als frechheit wenn wer schon die andere sendung von elfenblut abgelehnt hat, jetzt den selben schmarren unter einen anderen namen zu senden.ich dachte das mit einen anderen namen funtioniert nicht???

Werbung:
DIE REALITÄT: schwester geht es einen tag hui - den nächsten wieder pfui (auch geistig gesehen) ... körperlich ist rechte seite nach wie vor gelähmt, das dauert laut arzt monate um eventuell verbesserungen zu erzielen, daher derzeit wahrscheinlich keine reha, morgen erfahren wir mehr, wann sie aus dem spital entlassen wird (aber nicht, weil sie gesund ist - sondern ein pflegefall) schwager will sie um jeden preis zuhause betreuen, er leitet dafür alles in die wege (er ist ihr das schuldig und sie dankt es ihm mit viel liebe) .........
PS:. sie werden beide daran zerbrechen, das ist ihr schicksal und gemeinsamer lebensweg seit 53 jahren und das muss ich akzeptieren!

DANKE zauberhexerl + JoyeuX, sowie viele andere bekannte nicks - die mir schon oft in diesem forum begegnet sind, andere (eintagsfliegen) überlese ich einfach, denn sie bedeuten + berühren mich nicht!

Bitte kümmert euch um Pfelgehilfe wie Hilfswerk oder ähnliches!
Hilf deinem Schwager, an die Informationen zu kommen. :)
Zu Hause zu sein, bedeutet nicht das Ende der Heilung, jetzt kann es richtig los gehen!

DIE REALITÄT: schwester geht es einen tag hui - den nächsten wieder pfui (auch geistig gesehen) ... körperlich ist rechte seite nach wie vor gelähmt, das dauert laut arzt monate um eventuell verbesserungen zu erzielen, daher derzeit wahrscheinlich keine reha, morgen erfahren wir mehr, wann sie aus dem spital entlassen wird (aber nicht, weil sie gesund ist - sondern ein pflegefall) schwager will sie um jeden preis zuhause betreuen, er leitet dafür alles in die wege (er ist ihr das schuldig und sie dankt es ihm mit viel liebe) .........
PS:. sie werden beide daran zerbrechen, das ist ihr schicksal und gemeinsamer lebensweg seit 53 jahren und das muss ich akzeptieren!

Liebe Evi,

ehrlich gesagt, mich irritiert die Aussage des Arztes schon sehr (will ihm nicht unrecht tun, vielleicht habe ich etwas falsch verstanden). Es ist doch bekannt, dass bei Infarkt (ob nun Herz oder Gehirn) eine Rehabilitation möglichst früh erfolgen soll. Je länger man damit wartet, umso schlechter werden die Möglichkeiten der Besserung bzw. Wiederherstellung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei der Aussage dieses Arztes das Alter eine Rolle spielt.

Nur zur Info: Als mein Mann seine beiden letzten Schlaganfälle hatte (er hatte während der Akutbehandlung noch einen), war er aufgrund eines Schlaganfalls Jahrzehnte vorher bereits längst Pensionsbezieher und hatte zusätzlich 2 Herzinfarkte hinter sich. Und trotzdem kam er 4 Wochen nach Beendigung der Akutbehandlung auf Reha, und es ging ihm danach den Umständen entsprechend sehr gut!

Bitte erkundigt euch beim Hausarzt, oder eventuell auch bei der Österreichischen Gesellschaft für Schlaganfallforschung!

http://www.oegsf.at/patienten/index.php?page=wie-behandle-ich-einen-schlaganfall

Noch ein informativer Link, in welchem eine möglichst frühe Rehabilitation propagiert wird...

https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Rehabilitation_Schlaganfall_LN.html

Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft, vor allem deiner Schwester - Kraft, diese Situation annehmen zu können, Kraft und Lebenswillen zur Erreichung bestmöglicher Genesung.

Von Herzen,

Lichtpriester

es wird jede noch erdenkliche staatliche hilfe - pflegegeld sowie pflegehilfe, mobile schwester, hilfsheilbehelfe usw. natürlich angenommen, es wäre sonst nicht finanzierbar, einiges ist schon erledigt - schwager macht es, es ist ihm vom herzen aus ein bedürfnis - er blockt meine hilfe ziemlich ab :-( ... kommunikaton läuft nicht optimal zwischen uns, er war schon immer leicht cholerisch/aufbrausend und wankelmütig in seinem gefühlsleben und jetzt ist es natürlich stressbedingt verstärkt, ich muss jedes wort auf die waagschale legen, daß heisst ich versuche immer zu organisieren, daß ihm fremde menschen - ärzte/schwestern/ämter die aktuelle sachlage näher bringen - irgendwie stehe ich daneben und muss zusehen.
betreff reha ist noch nicht das letzte wort gesprochen, ich bin dafür, schwager spricht morgen noch mit den behandelnden arzt ... die oberschwester meinte nur reha ist einmalig und man sollten den joker nicht unnötig verspielen - zwecks zeitpunkt ...

auch DANK an Katze1 + Lichtpriester!

und über einige beiträge gibt es kein kommentar, denn ich stelle mich nicht auf diese stufe!

hm da hab ich was geschrieben und das ist weg,seltsam.na egal.eva,ihr werdet schon das richtige tun,nur die aussage der oberschwester wegen richtigen zeitpunkt,versteh ich nicht.wäre der nicht jetzt?wegen schwager,ich denk,der wird dich sehr wohl noch brauchen.ist für euch alle ein bisserl sehr viel.wegend dem anderen,die pyramide ist da,kann nix rein.dann liebe grüsse und ich hoffe,das bleibt jetzt stehen*'g*.

EviiiRalph schrieb:
die oberschwester meinte nur reha ist einmalig und man sollten den joker nicht unnötig verspielen - zwecks zeitpunkt ...

Sehe ich auch so, unbedingt dranbleiben! Möglicherweise hat sich in der Einstellung der Sozialversicherungsträger zwischenzeitlich etwas verändert aus Kostengründen... So wie halt mit dem Pflegegeld auch, man probiert's einfach, das erstmal abzulehnen, weil manche Menschen lassen sich dadurch auch abschrecken und berufen nicht gegen einen derartigen Bescheid.

ZAUBERHEXERL schrieb:
nur die aussage der oberschwester wegen richtigen zeitpunkt,versteh ich nicht. wäre der nicht jetzt?

Es muss ja erst ein Platz frei werden, die Rehaheime sind überdimensional ausgelastet. Bei meinem Mann hiess es damals, er käme gleich von der Akutbehandlung zur Reha, dann wurde ich plötzlich angerufen, ich soll seine Tasche packen, er kommt in ein Geriatrie-Langzeitkrankenhaus.... War Gott sei Dank nur 14 Tage lang, bis ein Rehaplatz frei war. Aber damals hat sich gleich die Akutstation um die Reha bemüht, das muss wohl auch der Oberarzt oder Chefarzt unterschreiben, da würde ich den Daumen draufhalten.

Viel Erfolg!

Lichtpriester

"Es muss ja erst ein Platz frei werden",nun das ist klar ,aber die aussage der oberschwester versteh ich nicht." reha ist einmalig und man sollten den joker nicht unnötig verspielen - zwecks zeitpunkt " welchen zeitpunkt denn?????

Werbung:
Zurück
Oben