Das Leben hat keinen Sinn.

Ich meine: ALLES was du dir unter SEIN vorstellen kannst.

Also, ich kann auch wiederum nur für mich sprechen: Aber (jo das verflixte aber kann ich nu mal nicht lassen :D )

Das Sein enthält für mich auch zunächst unvorstellbare Attribute....
sollte also die Grenze meiner Vorstellungsfähigkeit die Antwort auf die Sinnfrage limitieren?

Werbung:

Klar hat das Leben einen Sinn.

Rein menschlich ist das der Sinn, den man seinem Leben gibt.
Kann auch völlig sinnfrei sein. Wenn man das so möchte.

Spirituell ist der Sinn des menschlichen Lebens die Heilung der seelischen Verletzungen.
Gibt einige funktionierende Wege dazu.

Kann man, muss man aber nicht.

Wenn man es aber gemacht hat, wird der Unterschied sehr deutlich.

:)

crossfire

das kannst du doch überall sehen. Wozu suchen so viele Menschen Gott? Wozu wurden so viele Religionen und Systeme erschaffen? Gott sucht sich selber...

Nein! Warum sollte all das irgendetwas mit Gott oder Gottes fiktiver Suche nach sich selbst zu tun haben?

Gott ist nach wie vor das was er war ist und sein wird. Das Problem liegt meiner Ansicht nach doch woanders. Wenn Gott sich selbst verloren hätte, so würde in dem Moment jede Schöpfung zu existieren aufhören. Auf welcher Basis, Grundlage sollte das dann, sollte irgendetwas dann weiter existieren können? :confused:

das kannst du doch überall sehen. Wozu suchen so viele Menschen Gott? Wozu wurden so viele Religionen und Systeme erschaffen? Gott sucht sich selber...

Also glaubst du an Gott? Und vielleicht glaubst auch noch daran, dass Gott bedürftig ist, und dieses Bedürftigsein durch seine Schöpfung versucht zu beseitigen?

Werbung:
Nein! Warum sollte all das irgendetwas mit Gott oder Gottes fiktiver Suche nach sich selbst zu tun haben?

Gott ist nach wie vor das was er war ist und sein wird. Das Problem liegt meiner Ansicht nach doch woanders. Wenn Gott sich selbst verloren hätte, so würde in dem Moment jede Schöpfung zu existieren aufhören. Auf welcher Basis, Grundlage sollte das dann, sollte irgendetwas dann weiter existieren können? :confused:

Gott hat sich nicht verloren...nur scheinbar.Gott ist für mich das Eine, und das Eine kann nirgendwo verloren gehen. Das Eine...hmm...könnte vielleicht träumen, daß es sich verloren hat. Daher ist die Frage nach der Schöpfung gar nicht relevant, da sie ohnehin ein Traum ist.

Zurück
Oben