Das Lanz-Problem...

Werbung:
Lanz ist schon seit Monaten einfach nur noch peinlich.

Ich persoenlich wuerde aber weder Markus Lanz noch Sahra Wagenknecht ins deutsche Fernsehen lassen.

Cupido schrieb:
Wohl kaum eine, die soviel Gebühren verschlingt wie "Wetten, dass". Die dürfte schon zu den teuersten gehören.

Vermutlich. Ist mir ehrlich gesagt wurscht, weil mich diese Sendung schon zu Gottschalks Zeiten genervt hat. Die Sendung wurde immer länger und länger, und gleichzeitig fand man offenbar mit deutschen oder europäischen Stars nicht mehr das Auslangen, nein, da mussten unbedingt aus Amiland welche eingeflogen werden.

Ich schau' hin und wieder mal kurzfristig rein, aber das wars dann auch schon.

Und die peinlichen Spielchen von Wetten, dass... sind sicher nicht (nur) auf seinem Mist gewachsen.

ping schrieb:
Diskussion wäre prima gewesen.

Hab die Sendung nicht gesehen, ist mir zu spät abends. Trotzdem... In anderen Diskussionen wird ständig dem anderen ins Wort gefallen, das ist kein "Lanz-Phänomen".
Deshalb glaube ich, dass die Talkshows das Ventil sind für "Wetten, dass"... diverse peinliche Spielchen, und dass ZDF da an ihm so festhält.

Meine Meinung.

LP

Lanz ist ein Würstchen, aber ein so offensichtliches, dass es Wagenknecht nicht unbedingt geschadet hat.

Die wirklich üble Polemik kam da eher von Jörges. allein diese rhetorische Metaposition von der aus er Wagenknecht als intelligent (Lustig auch die Formulierung: "Sie sind eine so kluge Frau"), aber im Grunde perfide, verwerflich bezeichnete, weil sie die Mechanismen ja durchschaut, aber verkehrt, um Europa zu stürzen, oder was auch immer - indirekt identifiziert er Wagenknecht und die Linke als diabolisch...das ist die eigentliche Frechheit.

Wagenknecht argumentiert da viel logischer und kühler, weil es ihr um die Sache geht, Lanz und Jörges zicken herum wie kleine Schulmädchen und kapieren nicht, dass die Tatsache des neoliberalen Europas keine empirische Gewissheit für ihre neoliberale Ideologie ist...es ist eben bloß Weltanschauung. Dass sich diese Weltanschauung schlägt mit Wagenknechts Bekenntnis, sie wolle die Lebensverhältnisse der MEnschen verbessern und andere Interessen treten da zurück - wenn das dann für die beiden Herren europafeindlich ist, find ich das gut

Hallo Feivel;

Lanz ist schon seit Monaten einfach nur noch peinlich.
Ich persoenlich wuerde aber weder Markus Lanz noch Sahra Wagenknecht ins deutsche Fernsehen lassen.
Stammst du aus der ehemaligen DDR, die hatten auch ein echtes Problem mit der Meinungsfreiheit, aber auch damit Leute gehen zu lassen, wie gut das du nichts zu entscheiden hast....

Sahra Wagenknecht, war jedenfalls nicht in der Lage gut zu kontern, dafür braucht es erst einen öffentlichen Aufschrei und einen Pranger für Lanz.

Werbung: