Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Werbung:
Morjen auch :)

zum Schild, ich hatte es einfach vorschnell gespeichert, nächster Versuch wird besser, aber wie du schon sagst, Morgie, muß man sich halt ein wenig beim Lesen anstrengen. Mit Künstlern ist das ja nicht immer so einfach *grins*. Bei sages Variante hat sich mein PC eben fast aufgehängt, ich schaue später nochmal in die Vergrößerung rein.

Klasse neuer Hochladedienst, Tommy, kann man gleich mehrere hochladen, das gefällt mir. Ich schaue mir das bei imageshack nochmal an, wenn die Bilder nun alle verschwinden, so habe ich mir das ja nicht gedacht. Komischerweise erst seit ich angemeldet bin, merkwürdig. IM BK-Thread gestern was reingestellt und Stunden später war es weg.

Zum Drucken, Morgie, danke für den Tipp, werde mir das auch mal ansehen. Hast du das auch auf einem Duckserver gestestet? Wie gesagt, ich mache das auf dem Rossmann-Fujicolor-Server, habe mir die Software dafür runtergeladen und kann das immer antesten, ohne es gleich bestellen zu müssen. Ich habe nur das Gefühl, versuche mal ein Bild dafür zu finden, also wenn man ein Bild von z.B. 3,5 MB erstmal auf z.B. 73 kb runterkomprimiert hat, das dann wieder hochzubringen?

Also, um mal beim Bild zu bleiben:
Das kommt mir vor, wie Obst in einer Saftpresse, welches ausgequetscht wird. Wenn du jetzt den Druck der Presse wieder lockerst, dann ist das Obst doch trotzdem ausgelutscht und ****trocken. Ich kann mir nicht vorstellen, wo die fehlenden Daten dann wieder hergezaubert werden sollen. Verstehst du, was ich meine?

Werde heute nochmal bei Apophysis in höchster Qualität etwas rendern und dann mal schauen, mit dem Abspeichern geht das auch noch nicht immer gleich dahin, wo ich es haben möchte. Muß mir unbedingt das Tutorial heute durchlesen.

Bis später :)

Ich kanns nicht lassen:

http://img240.*************/img240/7609/apophysiswavesnoimwjpgiri6.jpg
By amandajohneson at 2007-08-14

Wie versprochen, nu isses kleiner, wird aber noch kleiner beim nächsten Mal.

:)

Ja, ich finde das auch schön, Amanda - ist auch Apophysis, gell?
Und Markus, ich tu das auch gern, noch ein wenig nachbearbeiten - da gibt es auch immer wieder Überraschungen.

Amandali, nur kurz, hab grad wenig Zeit:
Ich hab nochmal rumprobiert und es geht! Nur muß man beide Einstellungen ändern in PI, also auch, wenn du auf "Bearbeiten" gehst und "Größe einstellen", auch die Pixel höher stellen, das kann man so lange machen, bis es paßt. Und ich denke, daß dann einfach diese kleinen Kästchen, aus denen das Bild besteht, eben vervielfacht werden - also ich habe es gerade versucht bei einem ganz normalen Poster-Druck-Anbieter, und konnte es tatsächlich schaffen, wo vorher ungenügend war, es auf brauchbar zu bringen!

Okay,

danke Morgie, ich probiers dann heute nochmal und werde dann vermelden. Allerdings werde ich erst Drucke machen lassen und mir vom Druck selbst dann ein Bild machen. Ich hatte nämlich den Fall, daß ich getrickst habe, den Server überlistet sozusagen, er hatte komplett grünes Licht gegeben, aber der Druck sah dann entsprechend aus, naja nicht grün eben, mehr rot. :(

Mir wurde beim Anklicken von Antivir ein Virus angekündigt, der dann entsorgt werden konnte.

Das ist mir schon öfter bei dieser Art Bildern passiert, nicht nur jetzt!

@Amanda: Dein "ich kanns nicht lassen Bild" ist SPITZE!!! *neidischwerd* :weihna1

Ja, danke dir :kuss1: . Dieses gefällt mir ehrlich gesagt auch wirklich gut.

So, habe das Schild nochmal überarbeitet bzw. ein anderes erstellt, hoffe, daß ist okay, Tommy, daß ich da einfach mal rumpfusche .... . :)

Mit dem haben wir alles erfasst, auch die Musiker, die sollen doch wohl auch erwähnt werden und die *Wanderer und Botschafter zwischen den Welten*, das habe ich von Saraswati übernommen, fand ich toll, diese Beschreibung. Und passt auch wunderbar zur Collage von Tommy.

Neuer link klappt nicht, also schnell zu imageshack und nachladen:

http://img171.*************/img171/6835/fluegelschwarmxh91mtexton4.jpg

Mal, schauen, doch geht.

:schnl:

mtu-070223-19-2.jpg

Liebe Grüße

Marcus

Diese roten Objekte fetzen, finde ich. Mit dem letzten assoziiere ich einen Feuerfisch. Nur nicht zu nah rantauchen.

:)

@Amanda

"Wanderer und Botschafter zwischen den Welten" hört sich gut an. Hoffentlich hört jemand auf uns.

:weihna1

Huhuuu,
es gibt wieder Hoffnung. Ein gewisses Suchtpotential ist nicht von der Hand zu weisen :nudelwalk

Wo es noch hakt, ich bekomme das Feld mit der bunten Farbleiste nicht aufgerufen.
Und: Wenn ich mit der Maus ins Bild gehe, ist alle Farbe weg. Wo könnte der Fehler liegen?

Wasserzeichenübung auch gleich aufgefrischt :clown:

http://img518.*************/img518/4529/untitled2jpgwzsb5.jpg
Shot at 2007-08-15

Werbung:
Huhuuu,
es gibt wieder Hoffnung. Ein gewisses Suchtpotential ist nicht von der Hand zu weisen :nudelwalk

Wo es noch hakt, ich bekomme das Feld mit der bunten Farbleiste nicht aufgerufen.
Und: Wenn ich mit der Maus ins Bild gehe, ist alle Farbe weg. Wo könnte der Fehler liegen?

Wasserzeichenübung auch gleich aufgefrischt :clown:

http://img518.*************/img518/4529/untitled2jpgwzsb5.jpg
Shot at 2007-08-15

Wow, Cilli!

Det jefällt ma aba. :kuss1:

Ähm, ich gehe immer mit Doppelklick auf den Farbstreifen, dann öffnet sich etwas und du kannst aussuchen, je nachdem in welchem Menü du dich halt grad befindest. Also entweder die Farb-maps oder die fünf Farben, so ist es jedenfalls bei mir.

Mit der Maus, keine Ahnung, was das bedeutet, aber das ist doch schon doll, was du das gemacht hast.

Ja, Marcus, der rote SeeStern, der hats.

Tja, und wenn den Botschaftern nicht zugehört wird - man kennt das ja, Botschafter im eigenen Land oder so gelten nichts, oder ? :weihna1 - dann müsse wa uns mehr aufs Wandern verlegen. Habe deswegen extra in meiner zweiten Wahl deine Bergcollage genommen, wegen der Liebe zum Berg. (Und der ausgeprägten Liebe zum Bergwandern/-steigen ohne Sauerstoffflasche, versteht sich ..... :D )

Der Berg ruft! Habt ihrs auch gehört?

:schnl:

@Sage: Viel Glück bei deinen ebay-Geschäften .......

PS: Das Forum hängt oder hänge ich?

Zurück
Oben