Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Sodele,

bevor ich euch länger jetzt euch selbst überlasse, gibts noch eine Collage, an der auch nichts geändert und virtuell verfremdet wurde, die steht für sich. (Nur die miese Fotografie seht ihr mir bitte weiterhin nach, oki?)

Übrigens, Tommy, habe die Musik zum Mozarteffekt bestellt, die du vor einiger Zeit verlinkt hattest, *auchGehirnDopinghabenwill*, ist jetzt gekommen. :)

Ich überlege, ob ich deine Idee mit dem Daumenkino und der stufenweisen Verzerrung vlt. sogar in meine Abschlussarbeit einbaue, habe vor, dort Ebenen unterschiedlicher Medien zu überlagern und das zu präsentieren, vlt. fällt mir dazu noch was Gscheites ein, mal sehen. Werde es erstmal ausprobieren, das Programm habe ich ja schon eine Weile.

Und das mit dem Wasserzeichen lässt sich noch nicht so realisieren, evtl. benötigt man doch die Vollversion, mal gucken, wie teuer das ist.

So, nun hier noch etwas:

http://img184.*************/img184/8373/collagelichteinfallpi12zb6.jpg
Shot at 2007-07-28

*Lichteinfall*

Werbung:
Hat Ähnlichkeit mit surealistischen Gemälden a la Delvaux oder Magritte. Den Himmel kriegst du besser hin mit Terragen. Würde an deiner Stelle ein Terragen Bild erzeugen (ist ein guter und realistischer Wolkengenerator drin), das Stück Himmel ausschneiden, das du brauchst, und in die Collage einkleben. Stimmt, das ganze ist noch sehr unscharf, aber ich denke, das kriegst du noch hin.

So da bin ich wieder.
Der "grüne Albtraum" hat knapp 4h zum Rendern gebraucht und dasbei niedrigen Quality-Werten! Also besser im PI nachschärfen.Aber dafür sind jetzt auch meine Augen gerändert
Ja, meine beiden Mädels sind Schwestern, wahrscheinl. ist Isis die Älteste und Seetha die Jüngste aus dem Wurf.
so und hier nun ein Albtraum in grün

Sage

Ja, grüne Felsen sind schon was.

Habe inzwischen weiter die Welt der Zebra-Kreaturen erforscht. Dabei hat sich der Anfangsverdacht bestätigt, daß diese Wesen alle zusammenhängen:

http://img259.*************/img259/4280/roehrenabwrts3schattenqb6.png

Vielleicht sogar ist es nur eine Riesenkreatur mit zahllosen Manifestationen.

Was als Art Pixelgewimmel in der Tiefe des Bildes erscheint, sind in Wirklichkeit auch wiederum nur neue Landschaften der Zebrawelt. Wählt man sie mit einem kleinen Quadrat an und läßt sie vergrößern (darauf beruht das Programm), kriegt man immer neue Vernüpfungsmuster der Zebrawelt, keines ist wie das andere und doch sind sie gleich. Die Unendlichkeit in der Endlichkeit, offenbar gibts kein draußen, so viel man auch vergrößert.

Ich aber glaube der Mandelbrotmenge nicht (eine Formel, auf der die Zebrawelt beruht) und werde solange suchen, bis ich den Ausgang gefunden habe.

:)

Tommy´s Zebras werd ich mir auch noch runterladen.

Und hier was aus der Rubrik "das wollte ich immer mal machen"

Wasser kommt morgen.

Sage

Hat Ähnlichkeit mit surealistischen Gemälden a la Delvaux oder Magritte. Den Himmel kriegst du besser hin mit Terragen. Würde an deiner Stelle ein Terragen Bild erzeugen (ist ein guter und realistischer Wolkengenerator drin), das Stück Himmel ausschneiden, das du brauchst, und in die Collage einkleben. Stimmt, das ganze ist noch sehr unscharf, aber ich denke, das kriegst du noch hin.

Das wird bestimmt noch :)

sage schrieb:
So da bin ich wieder.
Der "grüne Albtraum" hat knapp 4h zum Rendern gebraucht und dasbei niedrigen Quality-Werten! Also besser im PI nachschärfen.Aber dafür sind jetzt auch meine Augen gerändert
Ja, meine beiden Mädels sind Schwestern, wahrscheinl. ist Isis die Älteste und Seetha die Jüngste aus dem Wurf.
so und hier nun ein Albtraum in grün

Sage

Ähm, 4h zum Rendern? Vielleicht sollten wir uns wirklich erstmal den Zeitdehnungspraktiken widmen, ehe es hier so richtig losgeht. Nur ´ne Idee. :clown:

Isis und Seetha, mal ungewöhnliche Namen für die Katinkas.

Meine Augen sind heute auch gerändert, mal sehen, ob das was nützt:

http://img209.*************/img209/1293/picknickamwassergf6.jpg
Shot at 2007-07-29

*Picknick am Wasser*

Falls ihr es nicht scharf seht, muß an euren Augen liegen, nur mal als Info.

:weihna1

Sage mal, Tommy, für den Suppenlöffel, haste dich da etwa von den A´s abduzieren lassen? Nur für uns? Unter Einsatz deines Lebens den Suppenlöffel fotografiert?

Ich glaube, wir haben das noch gar nicht gebührend anerkannt. (Und jetzt issa im Labyrinth und findet den Ausgang nicht, oh weih!)

Die Dame an Tisch 3 hatte Wasser bestellt? Voila und hier isses

Isis ist ja klar, die ägyptische Göttin, so benimmt sie sich auch meist...
Seetha ist die Tänzerin aus "Der Tiger von Eschnapur" Sie ist ein kleiner schwarzer Wirbelwind und unheimlich gelenkig.

Wenn man die Quality-Werte höhersetzt, sind durchaus 10 und mehr St. renderzeit erforderlich.

Sage

Sage - du hast meine größte Bewunderung, weil ich weiß, wie lange es dauert, das mit diesem Programm so hinzubekommen! Wirklich sagenhaft! Mir gefällt das mit den Wolken (bzw. Nebel) auch sehr gut!

Werbung:
Sage - du hast meine größte Bewunderung, weil ich weiß, wie lange es dauert, das mit diesem Programm so hinzubekommen! Wirklich sagenhaft! Mir gefällt das mit den Wolken (bzw. Nebel) auch sehr gut!

Beim unteren sind´s Wolken, beim ersten einfach ne sch*** Beleuchtung...
Na ja, ich hab´s ja schon seit ein paar Wochen und als ich die ersten male vergeigt hatte, hab ich´s beiseite gepackt.
Mein problemwar auch, daß ich keine 3. Maustaste am Notebook hatte und erst nachdem ich mir ne Laser-Maus und ein gutes Pad gekauft habe, fängt´s an zu laufen.
Aber bis zu wirklich guten Bildern brauche ich noch viiiiiiiiiieeeeeele Versuche.

Sage

Zurück
Oben