um auf das Krokodil zurück zu kommen: mein Vater hat sie in allen möglichen Variationen gesammelt, als indigene Kunstwerke und Ritualgegenstände (Masken etc), Skelette und auch Häute, auf Bildern, sogar Briefmarken und unendlich viele Dokumentationen, sei es schriftlich oder Video, ich bin quasi mit dem Fetisch dazu groß geworden und habe mich lange Zeit nicht auf sie einlassen können (

) .
Erst wie ich dann von daheim weg war kam der Bezug über Träume etc. Von meiner Seite aus sehe ich sie als archaischste Verbindung und Urkraft.
Krokodile wissen genau ihre Kräfte einzusetzen. Ein Krokodil ist ein guter Tarner und er hat auch seine Verbündeten die er nicht angreift (zB kleinere Vögel die ihm die Parasiten aus dem Maul fressen und ihn quasi von innen putzen, Vögel sind mit den Krokodilen witzigerweise auch verwandt).
Er greift dann an, wenn der Angriff für ihn erfolgsversprechend ist, dh er jagt nicht durch die Gegend und verschwendet Energie sondern wartet geduldig auf seine Beute und greift zielsicher zu, dazu kann er erschreckend schnell werden.
Er ist trotz seiner Größe extrem geschickt, kann sich geräuschlos aus dem Wasser schleichen um zum Angriff über zu gehen.
Gaviale (die haben eine sehr schmale und lange Schnauze) bevorzugen eher nur Fische als Beute.
Ein Krokodil kann allerdings nicht beissen wenn man ihm die Schnauze zuhält, er kann aber mit seinem mächtigen Schwanz zuschlagen.
Das nur mal kurz zum
Krokodil, es gibt weitaus mehr zu entdecken.
Das findet man auch raus, wenn man sich ein paar Dokus etc anschaut und bissl liest.
Sie sind für mich keine Tiere die mit niederen Energien besser umgehen könnten, aber das liegt daran, dass ich nicht in
nieder und höher kategorisiere.