Das Kind welches die Welt fünf Minuten zum Schweigen brachte

A

AphroditeTerra

Guest



Das war vor fünfzehn Jahren
bei der Umweltkonferenz in Rio de Janeiro...
und es macht mich traurig
wie wenig zum Schutz unserer Welt seither geschah



diese Worte von dem Kind stimmen mich sehr nachdenklich
so wie sie sagt: "Es wird viel geredet, aber es wird nichts getan!"
und das kann man auf alles hinmünzen
grossartige Worte... und wieviel steckt tatsächlich dahinter?


Ali:liebe1:
 
Werbung:
Hallo!

Habe mir das Video soeben angesehen......

Ist dir aufgefallen, wie gelangweilt manche dieser Menschen diesen Vortrag aufgenommen haben?

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, doch es ist ein trauriges Kapitel, dass schon seit Ewigkeiten das gleiche zu sein scheint.
Die Trennung von Rasse, Geschlecht, Gehalt, Beruf usw.

Ausserdem kommt noch dazu das ständige Einhämmern der Angst, gepaart mit dem Druck, mehr und mehr zu haben und zu sein.

Solange diese Parameter in den Struckuren der Meschen verankert sind, solange wir das Spiel weitergespielt werden, leider.....

Doch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt und vielleicht brauchen viele diese Erfahrungen, aus denen sie letzt endlich gereift und gestärkt hervorgehen.

Wer weis das schon? ......
 


Das ist deine Sichtweise
ich fand eher, dass die Gesichter einen peinlichen Ausdruck bekamen
es fühlte sich gegenüber diesem Kind niemand wohl in seiner Haut...


Dire strait in Sidney-Money for nothing...

http://www.youtube.com/watch?v=wGJGKCNuOuw&feature=related



Now look at them yo-yos that's the way yo do it
you play the guitar on the MTV
that ain't working that's the way you do it
money ain't for nothing and your chicks for free

Now that ain't working that's the way you do it
let me tell you them guys ain't dumb
maybe get a blister on your little finger
maybe get a blister on your thumb

We got to install microwave ovens custom kitchen deliveries
we got to move these refridgerators we got to move these color TVs


Geld für Nichts


Guck dir bloß die Kerle an,
aber so mußt du's machen,
spiele Gitarre im MTV.
Das ist keine Arbeit, aber so mußt du's machen.
Das bringt Geld für Nichtstun,
tolle Miezen frei Haus dazu.
Das ist keine Arbeit, aber so mußt du's machen.
Ich will dir sagen, die Typen machen sich nicht
fertig, kriegen vielleicht Hornhaut am kleinen
Finger, vielleicht eine Blase auf dem Daumen dazu.

Wir dagegen installieren Mikrowellen-Herde.
Wir placken uns mit den Kühlschränken ab.
Wir placken uns ab mit den Farbfernsehern.







Ali:liebe1:

 
Alles ist gut.

Und ich freß nen Besenstiel, wenn hinter dem Kind kein Erwachsener stand, der die Welt mit seiner Botschaft beglücken wollte.
 
Alles ist gut.

Und ich freß nen Besenstiel, wenn hinter dem Kind kein Erwachsener stand, der die Welt mit seiner Botschaft beglücken wollte.


Tja, wenn die Worte von einem Kind stammen, kommt es besser rüber. Das rührt die Menschen zu Tränen.

Also egal, auch wenn ein Erwachsener hinter den Worten steht, sie sind wahr!!! Aber leider hat es nicht viel gebracht, macht mich auch traurig!

lg Felice
 
diese Worte von dem Kind stimmen mich sehr nachdenklich
so wie sie sagt: "Es wird viel geredet, aber es wird nichts getan!"

Hallo Liebesgöttin, das "TUN" liegt erst einmal bei JEDEM SELBST in seinem täglichen Lebensablauf.

Geredet wird überall viel, da hast du recht.

Die einen möchten Atomkraft zur Vermeidung der Umweltverschmutzung, die anderen nicht, weil der Strom aus der Steckdose kommt.

Die CSU möchte die Pendlerpauschale wieder einführen, wobei es doch der Umwelt zuliebe besser wäre, auf Benzin allgemein zu verzichten und deshalb das Autofahren absolut einzuschränken bzw. aufzugeben.

"Brot für die Welt" wird gesammelt, damit die Bevölkerungsexplosion gerade in den speziellen Ländern (die keine Geburtenkontrolle, wie z. B. China, einführen wollen) weiter zunimmt. Die katholische Kirche empfiehlt übrigens eine "natürliche" Verhütung.

(Die Erde braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Erde).

L G
 
Hallo Liebesgöttin, das "TUN" liegt erst einmal bei JEDEM SELBST in seinem täglichen Lebensablauf.

Das nenn ich eine Verteilung wo der sagt: Tu erst einmal selber das. Das der jenige der es sagt erst einmal für einen Rundumschlag ausholt wie es heute sämtliche Politiker machen, denn mit den besten Beispiel erst einmal voran zu gehen ist geschenkt. Fahrten die nicht schnell genug gehen wird im Flugzeug gestiegen und der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Aufregungen gab es in letzter Zeit genug.

Geredet wird überall viel, da hast du recht.

Machen hier auch wieder die Potiker und meistens ohne Sinn und Verstand.

Die einen möchten Atomkraft zur Vermeidung der Umweltverschmutzung, die anderen nicht, weil der Strom aus der Steckdose kommt.

Was gibt es für Alternativen? Die müssen zumindest Hand und Fuss haben.

Die CSU möchte die Pendlerpauschale wieder einführen, wobei es doch der Umwelt zuliebe besser wäre, auf Benzin allgemein zu verzichten und deshalb das Autofahren absolut einzuschränken bzw. aufzugeben.

Wie sollen die Menschen zur Arbeit kommen? Mit 2 bis 3 * umsteigen ist sehr schnell eine Stunde vom täglichen Leben weg. Wer es durch hat weiß wovon er spricht. Ob es zumutbar müsste eigentlich Jeder selber entscheiden. Darf er aber nicht, denn selbst der Krankenschein kostet Geld.

"Brot für die Welt" wird gesammelt, damit die Bevölkerungsexplosion gerade in den speziellen Ländern (die keine Geburtenkontrolle, wie z. B. China, einführen wollen) weiter zunimmt. Die katholische Kirche empfiehlt übrigens eine "natürliche" Verhütung.

Da wo keine Geburtenkontrolle ist krepieren auch die meisten Kinder und wenn kann wohl auch jeder selber entscheiden was er / sie macht. Denn jedes Kind bedeuten unendlich viel Tränen was stirbt. Auch nur ein Fingerzeig in der falschen Richtung. Es hat keiner das Recht zu bestimmen wann ein Liebespaar im Bett geht.

(Die Erde braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Erde).

L G

Jo sie brauch Menschen die Verantwortung übernehmen ohne Diktatur aber mit klaren Gesetzen. Wir brauchen schon Politiker die zusammenarbeiten. Wir haben aber nur Politiker die für ihren eigenen Geldbeutel sorgen.
 
Werbung:
Liebe Aphrodite - schön für meine Seele zu lesen - DAS DAS Thema und überHaupt noch berühren können

die Frage ist vielleicht nicht - WIEVIEL steht dahinter sondern WAS und WER

ich hab mich schon manchesmal gefragt was wäre
wenn kein Aids
keine Pharmazie - keine Forschung - keine Medikamente - kein Absatz - kein polit. Wahlthema (dann sind ja Randgruppen+ themen wieder INN)
wenn kein Öl
OJE - WAS DAS für die Welt bed. würde - NICHT auszudenken
wenn keine Verbrechen
keine Justiz - keine Arbeitsplätze - welch MACHTverlust - ein ganzer und nochmehr Äste würden abbrechen

die Frage ist also - WIE können/müssen SIE ersetzt werden - Wo beginnen

denkt MoRa - u. morgen viell. wieder gaaanz anders
 
Zurück
Oben