Das Jahr 2012

mich interessiert die diskussion hier auch nicht mehr. was 2012 wirklich passiert, hat david wilcock gezeigt. siehe interessensgruppe "wer glaubt noch diese sauce".

Werbung:
aber ich habe einen text vom bekannten deutschen astrologen winfried noe kopiert:

Aus Copyrightgründen solltest Du auch noch schnell eine Quellenangabe von einem Moderator nachtragen lassen.

Aber zum Text:

Das kosmische Kreuz, welches durch den Schnittpunkt der Milchstrasse und der Ekliptik gebildet wird, wurde von den Mayas als ?heiliger Baum? bezeichnet. Diesen Punkt nennt man auch das galaktische Zentrum.

Warum wird das so genannt? Das wahre galaktische Zentrum ist zwar auch im Sternbild Schützen zu finden, ist aber dennoch ziemlich weit von dem beschriebenen Punkt am Himmel entfernt.

Dieses Phänomen findet nur alle 13000 Jahre statt! Man spricht hier von einer Okkultierung des galaktischen Zentrums durch die Sonne.

Das ist aber ziemlich willkürlich definiert. Die Sonne geht jedes Jahr eine Konjunktion mit diesem Punkt ein, und das tut sie derzeit relativ nahe der Wintersonnenwende. Aufgrund der Präzession der Erdachse verschiebt sich das langsam. Vor 13000 Jahren fand dieses "jährliche Ereignis" noch relativ nahe der Sommersonnenwende statt, und vor 6500 Jahren war es nahe dem Frühlings- oder Herbspunktes. Und je nachdem, welchen Zeitpunkt man jetzt genau meint, verschiebt sich das "besondere Ereignis" um ein paar Jahre. Meint man nun Konjunktion beim Sonnenaufgang am Tag der Wintersonnenwende? Je nachdem, wo auf der Welt man steht, geht die Sonne wann anders auf, und das verschiebt die Besonderheit des Ereignisses je nach Standort um mehrere Jahre vor oder zurück.

Wann jetzt die Sonne zum Zeitpunkt der genauen Wintersonnenwende diesem Punkt am nächsten ist... das müsste man mit einem exakten Astronomieprogramm, welches die ganzen Präzessionsdaten, Ephemeriedentabellen etc. intus hat, ausrechnen.

Da der Maya-Zyklus allerdings etwa 5000 Jahre und nicht 26000 Jahre beträgt, ist es sehr zweifelhaft, dass die Maya diesen Zyklus gemeint haben.

Der Maya-Kalender endet an diesem Datum. Wir müssen davon ausgehen, dass es zu einer großen Krise zu diesem Zeitpunkt kommt. (...)

Ab hier verliert sich der Text in irgendwelchen Spekulationen darüber, wie die Sterne zu deuten sind.

paula, hast du etwa schon eine persönliche beratung von noe beansprucht? soviel ich weiß kostet das ca. 250 €:D. ich glaube übrigens nicht dass er sonst nur blödsinn verzapft.
lg

Nein, Guenter. Erstens brauche ich nicht, zweitens wäre Noe kein Astrologe für mich (vergleiche gern bei wem ich mich beraten lass, es bedeutet keine Qualitätsangabe des Beraters, keinesfalls! sondern nur unseres gemeinsames Geschick, betrifft alle Menschen, die mich beraten, so meinen Steuerberter, Rechtsanwalt, Arzt (wenn ich einen brauche)...

Noe hat wenige Termine für wirklich persönliche Beratung frei, soviel ich weiß. Hab ihn bei gemeinsamen Freunden getroffen. Kenne seine Radix. Achte seine astrologische Kenntnisse sehr.

Es gibt jeden Tag katastrophale Aspekte für irgendjemand...Aber wenn am 12.12.2012 Ende kommt, dann für mich z.B. auf äußerst vergnügliche Art und Weise. Vielleicht leb ich da nicht mehr, oder bin hyper und es geht schnell;)

Zu erkennen, daß die Realität mit Lug und Trug gefüllt wurde, um uns zu (be)herrschen. Dies geschieht in immer grösseren Maße und das ist gut so!
Die Augen sind nicht mehr blind und abgeneigt. Der Mensch erkennt die Illusion der heilen´Gesellschaft, die nur gutes im Sinn hat. Die Scheinheiligkeit unserer Demokratie, etc..
LG
Groovy

Na gut Groovy - wie lange gibt es denn unsere Demokratie in der Form schon? Gut - und jetzt kommen wir drauf, dass auch dieses System nicht reibungslos funktioniert.

Zu jeder Zeit sind die Menschen irgendwann mal draufgekommen, dass das irgendein System so nicht richtig ist und nicht wirklich klappt ....
Somit hat dieser Wandel schon oft stattgefunden. Mal hier und mal dort.

Und glaubst du wirklich, dass Lug und Trug aufhören? Im besten Fall verlagert sich was und es sind dann andere die lügen und betrügen .... :rolleyes:

.... und alles beginnt von vorne

:)
Mandy

Na gut Groovy - wie lange gibt es denn unsere Demokratie in der Form schon? Gut - und jetzt kommen wir drauf, dass auch dieses System nicht reibungslos funktioniert.

Zu jeder Zeit sind die Menschen irgendwann mal draufgekommen, dass das irgendein System so nicht richtig ist und nicht wirklich klappt ....
Somit hat dieser Wandel schon oft stattgefunden. Mal hier und mal dort.

Und glaubst du wirklich, dass Lug und Trug aufhören? Im besten Fall verlagert sich was und es sind dann andere die lügen und betrügen .... :rolleyes:

.... und alles beginnt von vorne

Mandy

Schon immer beginnt alles wieder nach der Eroberung/Zerstörung von vorne.
Nur ist ein Aufbau durch Zerstörung nicht der Weg, der Beständigkeit bringt.
Es ist wieder nur ein Raub, der irgendwann ausgeglichen wird, indem er zerfällt. Und die Räuber haben vorher schon den Schatz versteckt, damit sich sich danach wieder die Sachen zum weiter rauben erwerben kann.

Und ob ich jetzt in einer offensichtlichen Diktatur lebe oder mir eine Demokratie vorgaukelt, was ist denn der Unterschied? Daß ich mir einbilde in einer gerechten Welt zu leben? Was bringt das? Dann will ich lieber gleich wissen, wo ich dran bin - aber dann ist auch die Energie für Revolutionen viel grösser, denn die meissten glauben noch immer, daß wir in einer echten Demokratie leben. Alles nur Lug und Trug!
Und erst wenn wir eine Welt in Frieden und nicht durch Eroberung aufbauen und alle Menschen gleich sind und die Menschen nur Ansehen durch Weisheit erlangen können, erst dann besteht eine Möglichkeit eine Kultur am Leben zu halten. Nur die Gier nach Macht/Geld ist das wahre Zerstörungspotential aller Kulturen. So lange diese als Erfolg und Sinn des Lebens verkauf werden kann, so lange sind wir verdammt dazu, mit einer Zerstörung der Kultur zu enden, um dann den selben Schwachsinn wieder von vorne zu beginnen.
Sinn macht das bestimmt nicht.
LG
Groovy

Schon immer beginnt alles wieder nach der Eroberung/Zerstörung von vorne.
Nur ist ein Aufbau durch Zerstörung nicht der Weg, der Beständigkeit bringt.
Es ist wieder nur ein Raub, der irgendwann ausgeglichen wird, indem er zerfällt. Und die Räuber haben vorher schon den Schatz versteckt, damit sich sich danach wieder die Sachen zum weiter rauben erwerben kann.

Und ob ich jetzt in einer offensichtlichen Diktatur lebe oder mir eine Demokratie vorgaukelt, was ist denn der Unterschied? Daß ich mir einbilde in einer gerechten Welt zu leben? Was bringt das? Dann will ich lieber gleich wissen, wo ich dran bin - aber dann ist auch die Energie für Revolutionen viel grösser, denn die meissten glauben noch immer, daß wir in einer echten Demokratie leben. Alles nur Lug und Trug!
Und erst wenn wir eine Welt in Frieden und nicht durch Eroberung aufbauen und alle Menschen gleich sind und die Menschen nur Ansehen durch Weisheit erlangen können, erst dann besteht eine Möglichkeit eine Kultur am Leben zu halten. Nur die Gier nach Macht/Geld ist das wahre Zerstörungspotential aller Kulturen. So lange diese als Erfolg und Sinn des Lebens verkauf werden kann, so lange sind wir verdammt dazu, mit einer Zerstörung der Kultur zu enden, um dann den selben Schwachsinn wieder von vorne zu beginnen.
Sinn macht das bestimmt nicht.
LG
Groovy

Und was hat das jetzt mit einer Wandlung zu tun, die wir so stark spüren sollten ?

Wir könnten aber einen Thread aufmachen über die Sinnhaftigkeit der verschiedensten Regierungsformen und welche evtl. das kleinste Übel wär ....

:)
Mandy

Werbung:
Und das, was David Wilcock behauptet, glaubst Du? Allmählich verstehe ich den Namen der Gruppe immer besser...

david wilcock ist kein kasperl, der sich hinstellt und irgendwas behauptet was er sich aus den fingern saugt. er hat im gegenteil sehr viel gelesen und auch kontakt mit leuten die sich mit diesen dingen beschäftigen. in seinem vortrag (siehe youtube) "the 2012 enigma" erklärt er genau, was passiert und bringt auch beweise.

Zurück
Oben