DAS ist KEIN Mensch mehr

Einfache Rechnung...
Menschlich: alles was GUT ist
Unmenschlich: alles was SCHLECHT ist.
Somit distanziert man sich von Verbrechern wie Kinderschändern, Vergewaltigern, Mördern, Tierqäulern und Leuten die Tierversuche durchführen. ;)

von denen kann ich mich auch ohne diese kategorien ganz problemlos und in aller deutlichkeit distanzieren.

meine rechnung ist halt anders, ich seh einfach gute menschliche eigenschaften und schlechte menschliche eigenschaften. der mensch ist eine biologische spezies, nix weiter. aus der fallt man nicht wegen irgendeiner tat (welche tat auch immer) raus.

Werbung:
Einfache Rechnung...
Somit distanziert man sich von Verbrechern wie Kinderschändern, Vergewaltigern, Mördern, Tierqäulern und Leuten die Tierversuche durchführen. ;)

Glaubst Du, dass es Menschen gibt, die durch und durch nur gut sind??? Glaubst Du, dass Du selbst keine schlechten Eigenschaften hast?

Glaubst Du, dass es Menschen gibt, die durch und durch nur gut sind??? Glaubst Du, dass Du selbst keine schlechten Eigenschaften hast?

Klar hab ich schlechte Eigenschaften. Ich bin teilweise ganz schön zickig und stur.
Aber willst du das mit einem perversen Vergewaltiger vergleichen? :schmoll:

KEIN Mensch ist NUR gut. Aber scheinbar gibt es mehr als genug Menschen die NUR schlecht sind.
Oder siehst du was gutes in Bin Laden, Hitler, Karadzic?

Einfache Rechnung...
Somit distanziert man sich von Verbrechern wie Kinderschändern, Vergewaltigern, Mördern, Tierqäulern und Leuten die Tierversuche durchführen.

und wer bestimmt, was gut und schlecht immer und überall ist?
für mich z.b. fällt unter "schlecht" menschen das menschsein abzusprechen.
ich nehm jetzt einfach trotzdem diese kriterien her und stuf dich danach ein ... du unmensch...

:rolleyes:

Klar hab ich schlechte Eigenschaften. Ich bin teilweise ganz schön zickig und stur.
Aber willst du das mit einem perversen Vergewaltiger vergleichen? :schmoll:

KEIN Mensch ist NUR gut. Aber scheinbar gibt es mehr als genug Menschen die NUR schlecht sind.
Oder siehst du was gutes in Bin Laden, Hitler, Karadzic?

Ich kenne Bin Laden, Hitler und Karadzic nicht persönlich. Karadzic kenne ich nicht einmal aus den Medien. Bin Laden und Hitler werden wahrscheinlich an das Gute in ihrem Tun geglaubt haben - auch wenn sie viel Leid verursacht haben. Was sie zu ihrer verschobenen Realitätswahrnehmung veranlasst hat, weiss ich nicht, kann ich nicht wissen - bin keine Psychologin.
Ich glaube jedoch, dass es immer wieder solche Menschen geben wird, die glauben, Gutes zu tun und gleichzeitig mit ihrem Handeln gegen das Leben entscheiden.
Das sind die Abgründe in Menschen. Natürlich hoffe ich, dass ich nicht so handeln werde - doch weiss ich inzwischen, dass ich nicht nur immer die Liebe, Nette, Gute bin, auch in mir gibt es Abgründe, die sich im schlimmsten Fall nicht nur als Zickigkeit äussern können. Doch indem ich sie mir anschaue, verringere ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie in schädlichem Ausmaß ans Tageslicht kommen. Meistens handelt es sich um ungeliebte Anteile meiner Selbst, ein Ansehen und Annehmen hilft häufig - das kann ich nur empfehlen. Hilft auch für ein besseres Verständnis für die Fehler anderer Menschen....

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Gesellschaft vor Menschen, die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, geschützt werden muss. Bringt ja nichts, noch mehr Leid zu produzieren....

Klar, jeder der was Krankes und Perverses tut, denkt, er tut was "Gutes". Wer jeder Pädo vermutlich auch denken. :wut1:

Nicht jeder, aber Hitler und Bin Laden unterstelle ich Fanatismus und Fanatiker glauben, dass sie Gutes tun - auch wenn sie ihr Ziel sehr weit verfehlen...
Pädos denken nur an sich selbst, sie haben keine bestimmte Ideologie im Kopf, höchstens dass sie die Pädophilie schönreden und damit ihrem eigenen Gewissen aus dem Weg gehen. Ihnen unterstelle ich Egoismus und auch vor ihnen muss die Gesellschaft geschützt werden.
Doch egal, ob nun Fanatiker oder Pädophiler - auch sie sind Menschen. Egal, ob wir das nun gut finden oder nicht. Ich gehe sogar weiter und sage, sie sind ein Produkt ihrer jeweiligen Gesellschaft und somit ein Spiegel derselben. Bringt eine Gesellschaft psychisch kranke Menschen hervor, leidet die ganze Gesellschaft - da hilft es nichts, diesen Menschen das Menschsein abzusprechen. Man sollte eher schauen, wie es soweit kommen konnte und überlegen, ob und was man an den Ursachen ändern kann, damit keine neuen Hitlers, Mussolinis, Kinderschänder, Bin Ladens u.ä. Verbrecher entstehen.

....Man sollte eher schauen, wie es soweit kommen konnte und überlegen, ob und was man an den Ursachen ändern kann, damit keine neuen Hitlers, Mussolinis, Kinderschänder, Bin Ladens u.ä. Verbrecher entstehen.

toll und was ist in der zeit mit denen die von so verkorksten
individien in welcher art und weise auch immer missbraucht
werden. das schönreden hilft keinen, weder von der, noch
von der anderen seite

Werbung:
toll und was ist in der zeit mit denen die von so verkorksten
individien in welcher art und weise auch immer missbraucht
werden. das schönreden hilft keinen, weder von der, noch
von der anderen seite

Die müssen natürlich Hilfe bekommen. Das liegt genauso in der Verantwortung der Gesellschaft. Ich weiss, dass sie häufig alleine gelassen werden mit den Folgen der Verbrechen. Auch hier muss die Gesellschaft handeln!
Das sollte doch klar sein - ist es heute leider nicht. Im Gegenteil: wenn sie Gerechtigkeit fordern, dann werden ihnen Steine in den Weg gelegt. Wenn sie Heilung suchen, müssen sie erst Monate warten, weil die Wartelisten der Therapeuten zu lang sind - und nicht zu vergessen, die Menschen, die ihnen nicht glauben und versuchen, ihnen das Erlebte auszureden: mit katastrophalen Folgen!
Das führt zu erneuter Verdrängung - und das, was ein Trauma im Verborgenen anrichten kann, das wünsche ich niemandem. Es ist die Hölle....

Zurück
Oben