DAS ist KEIN Mensch mehr

Abschließend ist meine Ansicht, dass es angebracht sein kann jemanden
lebenslang von der Gesellschaft fern zu halten, aber dabei sollte man sich nicht selbst von Wut und Hass leiten lassen. Das ist natürlich leichter zu erreichen, wenn es sich um nicht so eine heftige Sache handelt, und man zudem nicht persönlich betroffen ist.

Werbung:
Wenn man ihn umbringt, stellt man sich nur mit ihm auf eine Stufe...
Ich würd solche Typen gern in Alcatraz sehen..

Alcatraz zu renovieren würde viel zuviel Kohle verschlingen...keine Sonderbedingungen für solche Verbrecher im Knast...einfqach mit den normalen schweren Junx zusammenlassen...irgendwann rutscht der schon auf nem Stück Seife aus...esoterisch gesehen...sein Karma....

Bezügl. Tread-Titel... was außer einem Menschen sollte er denn sein?

Sage

Auch dieses Thema öffne ich jetzt mal wieder..Nur sollte man den Threadtitel und den Erstbeitrag nicht so auf die Goldwaage legen.

Dieser Thread ist inhaltlich eher so:

Ich verstehe dieses Urteil nicht, für mich ist es kein Mensch. Wie seht ihr es?

Auch dieses Thema öffne ich jetzt mal wieder..Nur sollte man den Threadtitel und den Erstbeitrag nicht so auf die Goldwaage legen.

Dieser Thread ist inhaltlich eher so:

Ich verstehe dieses Urteil nicht, für mich ist es kein Mensch. Wie seht ihr es?

Wie schon gesagt, ich war sehr aufgeregt und wenn ich sehr aufgeregt bin, dann knallt mir schon mal ne Sicherung und dann entstehen solche Beiträge.

Ich wünsche dem Täter nix Schlechtes, ich wünsche niemanden was Schlechtes...aber menschlich ist seine Tat nicht...so sollte das heißen...

Auch ein Mensch, der anderen Menschen Schlimmes antut, ist ein Mensch - dennoch müssen andere Menschen vor rückfallgefährdeten Tätern wie diesem geschützt werden. Aber das ist ja keine Frage des Mensch-Seins, sondern der Prävention....

es ging doch um die frage, ob man, unter welchen umständen auch immer, einem menschen seine daseinsberechtigung absprechen kann. Ich sage dazu nein. kein mensch hat das recht dazu

das stimmt schon, aber er IST nunmal ein Mensch und menschen (natürlich nicht alle!) tun so etwas. menschen sind ja nicht die engel in person.
ich jedenfalls meine, das alles was menschen tun, auch menschlich ist, weil ich menschlichkeit nicht mit was gutem verbinde, weil ich diese rasse nicht leiden kann.

Menschlich...oder tierisch...wenn eine Tiermutter merkt, daß ihr Junges krank ist, wird sie es zurücklassen und mit der Herde, Gruppe weiterziehen...Tierväter werden oft zu Mördern an den eigenen "Kindern", weil sie noch nicht den geruch der eigenen Art haben und als Beute angesehen werden.
Ein wibliches Tier wird sich wehren, wenn ein Männchen ran will und sie keine Lust hat...oder sie muß es über sich ergehen lassen und kein Gericht wird den "Täter" verurteilen...sorry, die Natur ist grausam...Albinos, alte und schwache Tiere werden ausgegrenzt...nur das Säugtier Mensch hat da Regeln aufgestellt und als Angehörige dieser Spezies finde ich das auch gut so, zumindest meistens.
Und was den fall aus dem Eingangsposting angeht...der Typ gehört lebenslänglich in Sicherheitsverwahrung...er ist jetzt 29?...wenn er rauskommt, ist er gerade mal Anfang 40...sofern er nicht wegen guter Führung schon vorzeitig aus der Haft entlassen wird.
Und ich bezweifle, daß er terapierbar ist, klar, er wird sich verstellen, die Psychologen und-ater davon überzeugen, daß sie "ganze Arbeit" geleistet haben...und sich nach der Entlassung in Ruhe das nächste Opfer suchen...bleibt zu hoffen, daß gegen dieses Urteil noch Revision eingelegt wird(werden kann) und ein neuer Richter anders entscheidet...oder daß er auf nem Stück Seife ausrutscht...

Sage

das stimmt schon, aber er IST nunmal ein Mensch und menschen (natürlich nicht alle!) tun so etwas. menschen sind ja nicht die engel in person.
ich jedenfalls meine, das alles was menschen tun, auch menschlich ist, weil ich menschlichkeit nicht mit was gutem verbinde, weil ich diese rasse nicht leiden kann.

diese rasse gehören wir nun aber mal an - oder du etwa nicht ?

Werbung:

Was heist denn Mensch zu sein ?
Irgendwann haben wir uns von der Horde der allesfressenden Säugetiere abgesondert - uns für was
besseres gehalten und Mensch genannt.(Hyäne war wahrscheinlich schon vergeben)

Um als Mensch mit-und nebeneinander leben zu können,haben wir gewisse Spielregeln akzeptiert!
- denn niemand hat das Recht anderen weh zu tun,oder ihm seinen Willen oder Glauben aufzuzwingen.
Für diese Typen brauchten wir einen anderen Namen - um uns des Menschseins nicht schämen zu müssen.

Neben mir sitzt meine 5-jährige Enkelin - eine ganz liebe - sollte ihr jemand etwas Schlimmes antun

- glaubt mir,ich würde ihn finden - und er bekommt keinen Prozess - sorry

Zurück
Oben