DAS ist KEIN Mensch mehr

Der Mensch ist das einzige Tier auf diesem Planeten, was sich Gedanken
macht, wie es mit seiner Umwelt umgeht. Wenn Ratten auf tropische Inseln gelangen zerstören sie das ganze Ökosystem, nicht weil sie böse sind, sondern weil es ihre Natur ist.
Gut und Böse kennt auf unserer Erde auch nur der Mensch, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden ist seine Natur. Also gibt es in einer menschlichen Gesellschaft dann gute und schlechte Menschen und zudem Unmenschen.
Ferner vermenschlichte Tiere, die auch nach gut und böse sortiert werden.

Kein Lebewesen kann sich aber derart in andere hineinversetzen, keines ist im
Stande auf diese Weise mitzufühlen. Darum mag ich Menschen immer noch am liebsten. Es verbindet mich mehr mit ihnen als mit den anderen Lebewesen hier auf diesem Planeten. Ich fühle mich im anderen gespiegelt und auch geachtet. Deshalb sind Menschen im allgemeinen etwas besonders.

Ja, der negative Side-Effekt ist, dass manche dadurch, dass sie wissen, dass ihr Gegenüber so leidet wie sie, eine Möglichkeit haben ihren Hass und ihre Aggression an ihm auszulassen. Auch das ist unsere Natur in verschiedenen Situationen. Tiere sind da noch relativ unschuldig.

LG PsiSnake

P.S: Ich möchte keine klare Linie zwischen Mensch und Tier ziehen. manche Tiere sind da schon ziemlich menschlich.

Werbung:
Der Mensch ist das einzige Tier auf diesem Planeten, was sich Gedanken
macht, wie es mit seiner Umwelt umgeht. Wenn Ratten auf tropische Inseln gelangen zerstören sie das ganze Ökosystem, nicht weil sie böse sind, sondern weil es ihre Natur ist..

Keine Maus käme auf die Idee, eine Mausefalle zu erfinden. Aber der Mensch hat die Atombombe erfunden. ;)

Ich hab nie gesagt, daß er ein Tier ist. Denn kein Tier ist schlimm genug, um mit so einem verglichen zu werden.
Auch wenn mich manche als Arsch hinstellen, ich finde sowas nicht MENSCHLICH.
Seine Tat ist UNMENSCHLICH.
Von mir aus ist er ein Mensch, das is mir egal.
Aber wenn ich mal Kinder hab und die rührt einer an, oder einer rührt meine Nichten an, dann kommt der in die Hölle und ich GERNE in den Knast!

Hallo Callisto

Zitat:Keine Maus käme auf die Idee, eine Mausefalle zu erfinden. Aber der Mensch hat die Atombombe erfunden.

Naja, Gottesanbeterinnen fressen ihre Männchen bei der Paarung, Löwenmännchen töten die Kinder ihrer Vorgänger im Rudel, genauso wie manche Affenmännchen.
Schimpansen führen Kriege, in denen es anscheinend bloß um Rache geht.
Schwertwale spielen mit Robbenjungen Ballspiel.
Von Katzen kennt man das auch usw. usf.
Natürlich ist das in den meisten Fällen rein instinktiv, aber auch nicht immer.
Tiere töten nicht nur zum Überleben, sondern genauso häufig um mehr Nachkommen zu haben, und manche sogar aus Spaß oder Aggression.
Von romantischer Naturvorstellung halte ich nicht viel, obwohl ich die Tierwelt faszinierend finde.

LG PsiSnake

Ich hätte noch nie was von einem Tier gehört, daß ein Weibchen tagelang mißbraucht hat.
Ich kenne keine Tiere, die Millionen von andren Tieren umbringen.
Ich kenne auch keine Tiere, die so fleißig dran arbeiten, die Natur zu zerstören.

Auch wenn ich gleich wieder als Rassistin beschimpft werden sollte...
Meiner Meinung nach, ist das größte Übel, daß der Welt jemals passiert ist, der Mensch.
Voller Überheblichkeit und Aroganz meint er, die Welt und alles was dazu gehört, hat ihm zu gehören und ihm untertan zu sein. Dabei schaufelt er sich sein eigenes Grab...und das der nächsten Generationen...

@callisto
lauter richtige feststellungen in deinem letzten beitrag. und genau deshalb frag ich mich erst recht, warum du dann diesen verbrecher, um den es hier geht, als nicht-mensch siehst.

@callisto
lauter richtige feststellungen in deinem letzten beitrag. und genau deshalb frag ich mich erst recht, warum du dann diesen verbrecher, um den es hier geht, als nicht-mensch siehst.

Ok...das stimmt...
Dann sagen wir...ein Täter..ein menschlicher Täter, der eine sehr unmenschlichte Sache getan hat?
Besser?

naja, ich will ja jetzt nicht zum erbsenzählen anfangen.

aber wenn all diese verbrechen eigenschaften des menschen sind, dann sind sie wohl menschlich.

du siehst den begriff "menschlich" als was gutes, ich seh ihn als was wertfreies, das ist offenbar der unterschied.

Werbung:
naja, ich will ja jetzt nicht zum erbsenzählen anfangen.

aber wenn all diese verbrechen eigenschaften des menschen sind, dann sind sie wohl menschlich.

du siehst den begriff "menschlich" als was gutes, ich seh ihn als was wertfreies, das ist offenbar der unterschied.

Einfache Rechnung...
Menschlich: alles was GUT ist
Unmenschlich: alles was SCHLECHT ist.
Somit distanziert man sich von Verbrechern wie Kinderschändern, Vergewaltigern, Mördern, Tierqäulern und Leuten die Tierversuche durchführen. ;)

depri: Danke nein. Weil WENN es soweit kommt, werde ich STOLZ in den Knast gehn. Und mit dem Wissen, daß der Typ sowas NIE wieder tun wird. ;)

Zurück
Oben