DAS ist KEIN Mensch mehr

Ja, aber hatte nicht jeder von uns schon mal den Gedanken "Du bist kein Mensch für mich!" ?

Und manche Menschen haben eben eine grössere Leidenschaft bei solchen Themen.

Silver

Alles, was anderen Leuten möglich ist, ist Dir nicht weniger fremd. Bei Deinem Glaubenssatz, dass andere Individuen der Spezie "Mensch" dieser Bezeichnung nicht würdig wären, solltest Du bedenken, dass Du damit Dich selbst verteufelst, da ALLE Menschen zu diesem geistigen Kollektiv gehören. Wenn Du also wirklich und wahrhaftig HUMAN bist, glaubst Du doch nicht länger, dass irgendein Mensch des Teufels anstatt Gottes wäre, auch wenn er in die Hölle gefallen und damit noch verschmolzen ist.

Wäre sich der Täter als mitfühlendem, sensibles Wesen zutiefst bewusst, würde er sich nicht geistigem Packeis geopfert und darin wie in einem GLASSARG fühlen.

Wie willst Du also eine Gesellschaftswelt nennen, in der Vergewaltigung im engsten und weitesten Sinne an der Tagesordnung ist und im Namen des Krieges anerkannt gilt?

Es sind alles Menschen und doch verkennen sie sich als wahrhaftigen Mensch.

Wie sehr kennst Du Dich jedoch selbst, dass Du über andere Mitmenschen den imaginären Stab brechen und Dich einer geistig unterjochenden Orientierung unschuldig und davon frei glauben willst?

Menschen hinzurichten, führt zu keinem aufrichtenden Bewusstsein.
Das hinrichtende Bewusstsein wächst immer wieder nach.
Du siehst es beim Übeltäter, dem Du wieder Übel wünschst.
Und so schraubt sich die Spirale der Gewalt fort und fort...
Bis in alle Ewigkeit?

Kein Mensch kommt zu wirklicher Einsicht oder wahrhaftigem Verständnis für sich selbst, fehlt ihm noch das tiefe MITGEFÜHL mit sich, stellt er sich nicht seinem grössten Schmerz seelischer Not. Menschenliebe fängt also bei und mit Dir an. Dann ist es auch für Dich keine Frage mehr.

Kennst Du sowohl Deine sadistische als auch masochistische Saite kannst Du bewusst nur noch ganz Dir folgen und wirst nicht länger von dem Glauben dominiert, dass andere der eigenen Spezie Pestbeulen wären, mit denen Du auf Kriegsfuss stehen müsstest.

Werbung:
niemals möchte ich mich in die schreckliche Situation dieses armen Mädchens hineinversetzen. Für sie ist der Täter sicherlich kein Mensch, sondern ein Unhold in Menschengestalt.
Und dieser Unhold wird jetzt therapiert bis zum geht nicht mehr, während das Opfer vielleicht nach einem Jahr "austherapiert" ist, weil keine Kohle vom Staat mehr zur Verfügung gestellt wird, wenn überhaupt so lange.
Hier hat ein Unhold in Menschengestalt die Seele eines Menschen zugrunde gerichtet. Wer fragt danach, was auch diesem Mädchen einmal wird, wie sie mit diesem Erlebnis umgehen lernt, ob überhaupt, ob sie sich einmal den Strick gibt, weil sie nicht mehr damit zurecht kommt.
Um den Täter braucht man sich keine Gedanken zu machen, jetzt bleibt er einmal hinter Schloss und Riegel, vielleicht sinniert er schon wieder, wenn er raus kommt, welches Leben er dann zerstören kann!
Sexualtäter sind meistens Wiederholungstäter. Aus diesem Grunde gehören sie aus der Gesellschaft verbannt. Nach der Verbüßung einer Haftstrafe in eine geschlossene Anstalt für Triebtäter! Zum Wohle der Mädchen oder gar Kinder, die vielleicht die nächsten Opfer werden!

niemals möchte ich mich in die schreckliche Situation dieses armen Mädchens hineinversetzen. Für sie ist der Täter sicherlich kein Mensch, sondern ein Unhold in Menschengestalt.
Und dieser Unhold wird jetzt therapiert bis zum geht nicht mehr, während das Opfer vielleicht nach einem Jahr "austherapiert" ist, weil keine Kohle vom Staat mehr zur Verfügung gestellt wird, wenn überhaupt so lange.
Hier hat ein Unhold in Menschengestalt die Seele eines Menschen zugrunde gerichtet. Wer fragt danach, was auch diesem Mädchen einmal wird, wie sie mit diesem Erlebnis umgehen lernt, ob überhaupt, ob sie sich einmal den Strick gibt, weil sie nicht mehr damit zurecht kommt.
Um den Täter braucht man sich keine Gedanken zu machen, jetzt bleibt er einmal hinter Schloss und Riegel, vielleicht sinniert er schon wieder, wenn er raus kommt, welches Leben er dann zerstören kann!
Sexualtäter sind meistens Wiederholungstäter. Aus diesem Grunde gehören sie aus der Gesellschaft verbannt. Nach der Verbüßung einer Haftstrafe in eine geschlossene Anstalt für Triebtäter! Zum Wohle der Mädchen oder gar Kinder, die vielleicht die nächsten Opfer werden!

Ja, so hab ich auch gedacht..
Boß mit dem Unterschied...wenn mich was volle Kanne aufregt, kann ich mich nicht so toll ausdrücken wie du das machst. :-)

hallo,

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, trotzdem werf ich jetzt kurz meine gedanken dazu ein...

also 1. finde ich, dass dieser mensch sehrwohl ein mensch ist weil was sollte er denn sonst sein? vermutlich ist er ein "kranker" (- wütend, traurig, ver-rückt, ... -) mensch, aber ein mensch bleibt er auf alle fälle (und damit möchte ich seine tat NICHT entschuldigen...)

2. was mich ein bißchen "stört" oder was mir hier auf-ein-fällt ist, dass mit sehr sehr vielen beiträgen über dieses geschehnis diskutiert wird und alle eifrig urteilen und viele sagen, dass das mädchen so arm ist usw...
und jetzt kommt das große ABER:
ich glaube nicht, dass das "zereissen" dieser geschichte seitens einer zeitung UND in weiterer folge auch HIER im forum dem mädchen sehr angenehm ist.
also sollte oder könnte man sich ja fragen inwiefern es ein besseres "mensch sein" ist, wenn man in einem ÖFFENTLICHEN forum diese geschichte hernimmt um seitenlang darüber zu diskutieren...
ich persönlich glaube, dass das mädchen (welches hier von vielen bemitleidet wird) daran sicher ÜBERHAUPT KEINE freude hätte, wenn da intime details von einer schrecklichen tat dazu verwendet werden um sie hier als gesprächsstoff zu "vergewaltigen"...
und da stellt sich mir die frage "ist dieser umgang ein korrektes mensch-sein?" (sofern es sowas wie ein "korrektes mensch sein" überhaupt gibt)

soviel von meiner seite....

Die Seele des Kindes, was nun zum Übeltäter mutiert ist, ist nicht weniger zugrundegerichtet und BEREITS am Boden und damit sein Seelenleben ZERSTÖRT. Kannst Du EIN Kind vom ANDEREN Kind trennen oder Dich selbst von Deinen Mitmenschen und im weitesten Sinne von aller Natur? Wie willst Du im Namen absoluter Menschen- oder Selbstliebe andere noch Menschen-oder Selbstverachtung opfern wollen?

Nur, wenn Du Dich selber hasst, lebst Du Deinen Hass aus.
Nur, wenn Du Dich selber wahrhaft liebst, lebst Du darin.

Wieviel Verständnis hast DU also wirklich für Dich selbst und das, was für Dich noch im Dunkeln ist???

Wieviel Gott hat irgendeine Weltreligion in unsere Existenz gebracht?

KRIEG groß zu schreiben, hat das Licht der Liebe kleingemacht und ebenso unseren Geist.

Jegliches Übelwollen, was sich personifziert zeigt, ist nur Ausdruck des kollektiven Geistes Menschheit.

hallo,

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, trotzdem werf ich jetzt kurz meine gedanken dazu ein...

also 1. finde ich, dass dieser mensch sehrwohl ein mensch ist weil was sollte er denn sonst sein? vermutlich ist er ein "kranker" (- wütend, traurig, ver-rückt, ... -) mensch, aber ein mensch bleibt er auf alle fälle (und damit möchte ich seine tat NICHT entschuldigen...)

2. was mich ein bißchen "stört" oder was mir hier auf-ein-fällt ist, dass mit sehr sehr vielen beiträgen über dieses geschehnis diskutiert wird und alle eifrig urteilen und viele sagen, dass das mädchen so arm ist usw...
ich glaube nicht, dass das "zereissen" dieser geschichte seitens einer zeitung UND in weiterer folge auch HIER im forum dem mädchen sehr angenehm ist.
also sollte oder könnte man sich ja fragen inwiefern es ein besseres "mensch sein" ist, wenn man in einem ÖFFENTLICHEN forum diese geschichte hernimmt um seitenlang darüber zu diskutieren...
ich persönlich glaube, dass das mädchen (welches hier von vielen bemitleidet wird) daran sicher ÜBERHAUPT KEINE freude hätte, wenn da intime details von einer schrecklichen tat dazu verwendet werden um sie hier als gesprächsstoff zu "vergewaltigen"...
und da stellt sich mir die frage "ist dieser umgang ein korrektes mensch-sein?" (sofern es sowas wie ein "korrektes mensch sein" überhaupt gibt)

Diese Geschichte wird individuell erlebt und geschieht doch global unzählige Male immer wieder aufs Neue. Opfer als auch Übeltäter sind personifiziert stellvertretend für eine kollektive geistig spaltende Orientierung, die sich selber Menschenfeind ist.

Die Seele des Kindes, was nun zum Übeltäter mutiert ist, ist nicht weniger zugrundegerichtet und BEREITS am Boden und damit sein Seelenleben ZERSTÖRT. Kannst Du EIN Kind vom ANDEREN Kind trennen oder Dich selbst von Deinen Mitmenschen und im weitesten Sinne von aller Natur? Wie willst Du im Namen absoluter Menschen- oder Selbstliebe andere noch Menschen-oder Selbstverachtung opfern wollen?

Nur, wenn Du Dich selber hasst, lebst Du Deinen Hass aus.
Nur, wenn Du Dich selber wahrhaft liebst, lebst Du darin.

Wieviel Verständnis hast DU also wirklich für Dich selbst und das, was für Dich noch im Dunkeln ist???

Wieviel Gott hat irgendeine Weltreligion in unsere Existenz gebracht?

KRIEG groß zu schreiben, hat das Licht der Liebe kleingemacht und ebenso unseren Geist.

Jegliches Übelwollen, was sich personifziert zeigt, ist nur Ausdruck des kollektiven Geistes Menschheit.

Leider weiß ich mit Deinem Beitrag nicht, worauf Du hinauswillst!:confused: Ist es Dir möglich, es mir noch einmal zu sagen, wie Du das meinst?:):danke:

hallo,

ich habe alle Beiträge gelesen, aber das Geschehene wurde weder seziert noch so ausgelegt, und von intimen Details habe ich persönlich nichts gelesen! In dem Augenblick, wo solche Geschehnisse in den Medien veröffentlicht sind, wird diskutiert werden, das lässt sich leider nicht umgehen. Ich finde daran auch nichts verwerflich!:)

Werbung:
Opfer als auch Übeltäter sind personifiziert stellvertretend für eine kollektive geistig spaltende Orientierung, die sich selber Menschenfeind ist.

Ich glaube kaum, dass das Kollektiv etwas damit zu tun hat, wenn sich jemand außerhalb des "Menschseins" befindet, das Böse gewählt hat und sich somit außerhalb des Kollektivs befindet. Das Kollektiv besteht nämlich aus einzelnen Individien. Und wenn einer davon die böse Seite wählt, hat er seine Wahl getroffen, muß dann aber mit dem Ausschluß durch das Kollektiv rechnen. Eine Stellvertretung kann ich hier nicht erkennen, wie gesagt, ein jeder hat die Wahl....

Und das Opfer hat schon mal gar nichts damit zu tun. Es war halt zur falschen Zeit am falschen Ort.....Nun könnte man hier das Wort "Schicksal" strapazieren, aber ehrlich gesagt, würde man das Opfer m.E. mit so einem Wort ein zweites Mal zum Opfer machen.....

LG
U.

Zurück
Oben