Das integrierte 12. Haus

Ja eh du bist immer nur die brave und allwissende Gabi und redest sogar BEKANNTEN Astrologen gegens Wort !

Deine Threads ala "hat er sie vergewaltigt" sind schon weit ausserhalb der Norm und du hast viele User hier schon entsetzt und beleidigt und zwar ganz massiv.

Ich bin verwundert , dass DU hier noch schreiben darfst

Und was ich am allerwenigsten versteh ist, das Leute wie Christel noch mitschreiben.

PS: Vergiss deine grausigen, beleidigenden und sinnlosen PNs nicht an mich !

Ich bin nicht da um Unruhe zu stiften , aber Ihr rückt andere ständig ins Abseits !!! Wenns ums mobben geht ,seit Ihr beide top, ein Dreamteam !!MIT BELEIDIGUNGEN UND GESCHMACKLOSEN BEITRÄGEN.

Du brabbelst oft so einen gewaltigen Stuss daher ,das man nichtmal zu Ende lesen kann, aber schreibst anderen gleichzeitig was sie für einen Müll schreiben und erzählst Ihnen es sind ahnungslose Laien.

Das ist das lustige .

Gruss Lumi

PS: Ich habe sehr oft Threads erstellt mit enornem Zulauf und alle verliefen positiv , bis zu dem Beiträgen wo du oder Christel aufgetaucht seid !!Was ich früher gepostet habe steht auf einem anderen Blatt Papier und tut eh nix zur Sache.

Ah ja?
Dann wunderts mich, dass du dich hier so gerne ohne konkretes Thema einbringst. Wahrscheinlich bist du bei Astro.com, genau wie Trichter, ganz gesittet und locker rausgeflogen?

Übrigens bei Astro.com hat Trichter als Hexal, bis zu ihrer Sperrung, genauso einen Unfrieden gestiftet wie hier.

Werbung:
Warum darf man bekannten Astrologen nicht gegen das Wort reden ?

es gibt doch verschiedene sowie extrem kontroverse Meinungen in der Astrologie.
Da bleiben manchmal Diskussionen nicht aus.

Und bekannt heißt doch nur : ein Mensch mit gutem Geschäftssinn hat die richtigen Menschen getroffen und ist dementsprechend in der Öffentlichkeit zugange
Doch wird dieser nur eine Seite der vielen Astrologiemeinungen repräsentieren können.

.....und der kampf geht in die nächste runde.......

zur ablenkung hätte ich ne frage bei der mir sicher einige hier weiterhelfen können,

es geht ja immer um polaritäten z.b. gegenüberliegende zeichen, gegenüberliegende häuser usw. es fällt mir sehr schwer das 12 mit dem 6 haus in verbindung zu bringen hab zwar so einiges darüber gelesen das eine ist chaos das andere ordnung oder so aber wie bringt man das miteinander in verbindung?? braucht man das 6 haus um planeten im 12 zu "integrieren" und umgekehrt?????

lily sagt schon mal :danke:

Ich habe sehr oft Threads erstellt mit enornem Zulauf und alle verliefen positiv ,
bis zu dem Beiträgen wo du oder Christel aufgetaucht seid !!
Was ich früher gepostet habe steht auf einem anderen Blatt Papier und tut eh nix zur Sache.

Erfolgreiche ändern weder ihren Namen, noch fürchten sie die Konkurrenz. Qualität setzt sich durch.

zur ablenkung hätte ich ne frage bei der mir sicher einige hier weiterhelfen können,

es geht ja immer um polaritäten z.b. gegenüberliegende zeichen, gegenüberliegende häuser usw. es fällt mir sehr schwer das 12 mit dem 6 haus in verbindung zu bringen hab zwar so einiges darüber gelesen das eine ist chaos das andere ordnung oder so aber wie bringt man das miteinander in verbindung?? braucht man das 6 haus um planeten im 12 zu "integrieren" und umgekehrt?????

Hallo lilly,

ich denke man braucht einiges dafür,
das 6.Haus, das Haus wo der Hausherrscher steht, die Häuser wo die Herrscher herkommen die in 12 stehen, den AC und vorallem noch den Neptun selbst.
(Sonne und Mond inbegriffen)

LG
flimm

Lily, weil sich mein Mond und meine Venus in 12 im Chaos nicht wohl fühlen,
benötige ich aus Altersgründen eine Haushaltshilfe, die dem 6. Haus zugeordnet wird.

zur ablenkung hätte ich ne frage bei der mir sicher einige hier weiterhelfen können,...
*lol*
Astrologie zur Ablenkung in einem Astro-Forum- traurig, aber wahr!

lilyblue79 schrieb:
Die Verbindung mit zwei Schlagworten herzustellen, gelingt mir nicht.
Traum und Wirklichkeit? Psyche und Körper? Gefällt mir alles nicht so wirklich.

Im 12. Haus geht es darum, dass der Mensch sich IM Körper vorfindet, all sein Denken und Fühlen ist innerlich, IM Körper- er fühlt sich inkarniert. Das ist das erste Stichwort zum 12. Haus: das Inkarnationsgefühl. Der Körper ist die Wohnung der Psyche, aber auch gleichzeitig ihr Gefängnis. Denn raus aus diesem Körper kann der Mensch nicht, alles spielt sich innerlich ab. Er kann wohl rausgucken, aber niemand kann reingucken- er ist dort vor aller Augen verborgen und allein.

Das zweite Stichwort zum 12. Haus ist Phantasie. Denn im Innenraum des Körpers ist es langweilig, allein mit seinen Gedanken und Gefühlen baut sich der Mensch eine Phantasiewelt auf, an der die Aussenwelt nicht teilnimmt. Welcher Art diese Phantasiewelt ist, hängt von den jeweiligen Planeten ab, die im 12. Haus stehen. Sind es gute Planeten, dann ist die Phantasie wohlwollend, der Mensch ergeht sich in Tagträumen darüber, was er seinen Mitmenschen Gutes tut. Äusserlich ist er dazu nicht imstande, weil er sich nicht traut, aus sich herauszukommen. Sind es schlechte Planeten, die im 12. Haus stehen, dann sind die Phantasien düster und schwarz. Ein solcher Mensch stellt sich vor, alle wären gegen ihn, redeten schlecht über ihn hinter seinem Rücken usw- es entwickelt sich ein regelrechter Verfolgungswahn, der aber nur seiner Phantasie entspringt.

Im Gegensatz zum 12. Haus geht es im 6. Haus um den Körper selbst und um dessen Leistungsfähigkeit. Ein gesunder Körper ist einer, bei dem alle Organe zusammenarbeiten, jedes übernimmt seine ihm zugedachte Aufgabe. Versagt ein Organ seinen Dienst, bricht die Leistungsfähigkeit des Körpers zusammen- der Mensch wird krank. Das ist das erste Stichwort für das 6. Haus: ein stark ausgeprägtes Körpergefühl. Ein Mensch mit Planeten im 6. Haus spürt jeden Muskel, jeden Atemzug, er spürt, welche Nahrung ihm gut tut und welche nicht.

So wie alle Organe des Körpers zusammenarbeiten, so arbeiten auch alle Menschen zusammen im grossen Organismus der Gesellschaft, das ist das zweite Stichwort für das 6. Haus: Zusammenarbeit. In der Gesellschaft wie in einem Arbeitsteam hat jeder Mensch seinen ihm bestimmten Platz- nur wenn er mit anderen zusammenarbeitet, wenn er seinen Platz in der Gesellschaft einnimmt, funktioniert das grosse Ganze. Ein Mensch mit guten Planeten im 6. Haus findet seinen Platz, nimmt ihn ein- und erfreut sich bester Gesundheit. Ein Mensch mit schlechten Planeten im 6. Haus nimmt seinen Platz nicht ein, er wird zum Revoluzzer, er protestiert gegen die Gesellschaft, gegen bestehendende Arbeitsgruppen- und leidet unter seinen Krankeiten.

Man braucht keine Planeten im 6. Haus, um die im 12. Haus zu integrieren.
Man braucht auch keine Planeten im 12. Haus, um die im 6. Haus zu integrieren.

Was man braucht, ist Verständnis für die Planeten, die man hat- egal, wo sie stehen.

hallo simi, danke zu erst mal für deine ausführliche antwort,

dein beitrag bringt mich dem ganzen auf alle fälle schon mal näher....

vor allem das mit der körperlichkeit leuchtet mir ein ....

was ich nicht ganz verstehe ist deine einteilung in gute und schlechte planeten,

ich hab ja jetzt z.b. sonne, merkur, mars im 12 und ich empfinde diese als neutral

im 6 stehen bei mir saturn, pluto, Nmondkn

aber viel. kann ich diese häuser deshalb irgendwie nicht erfassen.....mein blinder felck :-)

liebe grüße

lily

hallo simi, danke zu erst mal für deine ausführliche antwort,

dein beitrag bringt mich dem ganzen auf alle fälle schon mal näher....

vor allem das mit der körperlichkeit leuchtet mir ein ....

was ich nicht ganz verstehe ist deine einteilung in gute und schlechte planeten,

ich hab ja jetzt z.b. sonne, merkur, mars im 12 und ich empfinde diese als neutral

im 6 stehen bei mir saturn, pluto, Nmondkn

aber viel. kann ich diese häuser deshalb irgendwie nicht erfassen.....mein blinder felck :-)

liebe grüße

lily

Wie willst Du mit Sonne in 12 auch was erkennen?

Werbung:
....

liebe grüße

lily

Hallo lilyblue,

ich glaube Simi meint mit schlechten Planeten Mars, Saturn, Pluto und Uranus. Diese Einteilung wurde hier schon oft kontrovers diskutiert und nicht jeder vertritt diese Meinung. Ich habe auch einige Zeit mit mir gehadert und fand diese Einteilung nicht gut, da ich denke, dass jeder Planet natürlich auch seine positive Seite hat. Festgestellt habe ich aber, dass die Bereiche, in denen diese vier Planeten stehen, definitiv Bereiche sind, in denen ich Probleme oder besser gesagt Ängste habe. Habe auch festgestellt, dass in Häusern, in denen ein “guter“ und ein “schlechter“ Planet steht, der “schlechte“ Planet für mich der stärkere, präsentere ist.

Aber vielleicht schreibt ja Simi noch ein wenig mehr darüber!

Viele Grüße

DeeCee

Zurück
Oben