Das integrierte 12. Haus

Werbung:
Mars/ Pluto Opfer oder Täter? Merkur ist der Dummschätzer und der Schwafler. Was war doch gleich der 4. Planet? Die Venus wars. Manch einer lebt eben alles negativ und heimlich, im Dunkeln.

Welch Phantasieloses wesen, mehr fällt Dir nicht ein, was ich anhand
dieser Konjunktion für dich sein könnte?

Mit meiner Konstellation darf ich doch sowas schreiben.


Ja,ja, die Täter lenken gerne mal ab

Oh ja ... dass Holzhacken,...tut mir grad sehr gut.
Täter,...es sei denn Du willst mich niedermachen und in die Opferrolle stecken, bis ich mich räche (pluto) oder Dir verzeihe (Venus) wir das ausdikutieren (Merkur) oder wir gleich vor die Tür gehen (Mars)
 
Hier kann man nur Streitereien, Unterstellungen, Spiegelgeschichten lesen. Da frage ich mich, haben denn alle ein gefülltes 12. Haus?
Ist es so, was ich bisher gelesen habe, dass ALLE nur projizieren können?

Mit meiner Sonne im 12. Haus lebe ich wirklich nur in der Projektion.

Habe über Merkur in 12 (Zwillinge gelesen), dass man nur schwafelt.

Mond in 12 soll angeblich Angst vor Kindern haben (für mich unwahr).

Mars in 12 lebt die Paranoia.

Saturn in 12 lebt man in ständiger Angst.

Gibt es auch ein Leben ohne Spiegel?

Wer hat sein 12. Haus integriert und sieht sein Gegenüber als Menschen, ist objektiv und geht nicht nur von sich aus.


Hi Graham!

Also ich hab ein schönes volles 12. Häuschen und ich meide die Projektion wie der Teufel das Weihwasser. Ich wäre froh, wenn ich mal von mir aus gehen könnte und nicht ständig durch die Augen anderer schauen müsste.
Angst vor Kindern hab ich. Das geb ich zu. Die sehen nämlich genauso viel wie ich und das macht uns erst zu Gegnern und dann zu Verbündeten.
Den Rest des Threads versteh ich nicht :rolleyes:
 
Hallo Smaragdengel,

ich meine auch das das 12.haus allein nichts mit Projektion zutun hat.
Es ist ja die Angewohnheit aller Bereiche (Häuser) bei unbewußten , unterdrückten, nicht selbstgelebten Anlagen und Energien zu projezieren.
Bei Graham wird die Projektion vom 12.Haus und 1.Haus hervorgehoben, weil deren Herrscher in 7 steht.


Ängste kann man auch dem Neptun zuschreiben, einige Neptunbetonte Menschen haben sie untergründig.
Deswegen kann ein Mond in 12 Angst vor Kinder hervorbringen, wahrscheinlich ist aber, das dazu noch ein anderer Aspekt oder eine Herrscherbeziehiung hinzu kommt.
Diese Angst kann dann durch Progressionen, Transite oder Begegnungsaspekte immer wieder aufleben bis man sie verwandelt hat.

LG
flimm
 
Hier kann man nur Streitereien, Unterstellungen, Spiegelgeschichten lesen. Da frage ich mich, haben denn alle ein gefülltes 12. Haus?
Ist es so, was ich bisher gelesen habe, dass ALLE nur projizieren können?

Mit meiner Sonne im 12. Haus lebe ich wirklich nur in der Projektion.

Habe über Merkur in 12 (Zwillinge gelesen), dass man nur schwafelt.

Mond in 12 soll angeblich Angst vor Kindern haben (für mich unwahr).

Mars in 12 lebt die Paranoia.

Saturn in 12 lebt man in ständiger Angst.

Gibt es auch ein Leben ohne Spiegel?

Wer hat sein 12. Haus integriert und sieht sein Gegenüber als Menschen, ist objektiv und geht nicht nur von sich aus.

gott, gib mir eine astrologie die man sich leicht merken kann!
 
Werbung:
Nein, ich fange bei 12 an, weil es um 12 geht.
Es gibt Menschen, die objektiv sind, davon gehe ich mal aus.

Ich denke, das ist schon mal eine ganz falsche Grundannahme. Jeder Mensch kann nur subjektiv empfinden, denken und handeln. Um wirklich objektiv sein zu können, müsste man alles Seiende, also die Gesamtheit der existierenden Welt, überblicken und verstehen. Insofern sind alle Menschen mal mehr, mal weniger subjektiv.

Es gibt Menschen, die nichts im 12. Haus haben und sich somit nicht ständig mit ihrem Innenleben beschäftigen müssen, nach sich suchen müssen, ihren Gefühle, Gedanken Ausdruck verleihen müssen, überhaupt wissen, wer sie sind,w as sie fühlen, welchen Sinn sie sehen im Leben.

Wer sagt, dass Menschen mit einem vollen Haus sich ständig mit ihrem Innenleben beschäftigen müssen?
Gut, mit Sonne und Neptun im Schützen in 12, geht es sicher verstärkt darum sich mit seiner Glaubens- und Weltsicht zu beschäftigen, aber Herrscher von 12 und 1 (Jupiter) steht in 7 und damit ist es 1. wichtig, die Weltsicht nach Außen zu bringen und 2. das Außen als Regulationsmechanismus zu verstehen. Solange du im eigenen Saft deines 12.Hauses und deines verklärenden Neptuns schmorst, wird sich deine Sinnsuche wahrscheinlich schwierig gestalten - du brauchst dafür die Außenwelt.

lg
Gabi
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben