Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Ist doch grandios, ein Wort, das auf jeden Menschen als Zentrum seiner Welt verweist. :)

Ja, nur was ist für jeden sein Zentrum? :)
Man kann mit ICH das identifizierte Ich meinen, die Persona, oder mit ICH seine wahre Natur.
Es ist imgrunde keine Frage der Bezeichnung ICH sondern, ob man damit seinen Urgrund oder die Persona meint.

Ja, nur was ist für jeden sein Zentrum? :)
Man kann mit ICH das identifizierte Ich meinen, die Persona, oder mit ICH seine wahre Natur meinen.
Es ist imgrunde keine Frage der Bezeichnung ICH sondern, ob man damit seinen Urgrund oder die Persona meint.

Hm, ok, ich meine damit den Urgrund. :)

Bitte zitiere einen Absatz aus dem Eingangsposting und beschreibe bitte konkret, wo du darin einen Widerspruch erkennst. Ich bin gerne bereit, auf dieser Basis das Eingangsposting zu diskutieren. Einfach nur zu sagen, es ist voller Widersprüche, damit kann ich nichts anfangen.
Ich beziehe mich ehrlich gesagt auf deine wiederkehrende Theorie dass wir nur Illusionen wahrnehmen....Ich meinte das hier wieder gefunden zu haben....Das wir uns nicht wahrnehmen sondern beobachten usw. Bisher war es so, wenn ich dir einen Widerspruch aufzeigte, kam keine Antwort von Dir.

Inzwischen habe ich auch hier was von Alliens usw. gelesen.....Und ordne das mal für mich ein.

Natürlich finde ich Deine Ideen faszinierend, sonst würde ich die ja nicht lesen. Und trotzdem kommt das Gefühl von verdreht werden auf wenn ich mich zu intensiv damit beschäftige. Und das Gefühl kenne ich im Zusammenhang mit Sekten.

Ich mag das Wort IchBin nicht.
M;ich stört das Ich daran.
Bin, also Sein oder Istigkeit sagt mir mehr zu.

Aber vllt. gibt es das Ich vom Bin nur solange dieser Körper hier existiert. Kann schon sein.
oder?
Der Körper ist das kommunikative Ausdrucksmittel des Ich-Bin. Und auch das Ich-Bin ist ein solches Ausdrucksmittel. Es bringt zum Ausdruck: "Ich liebe es, zu sein".

Werbung:
Zurück
Oben