Das Horoskop im vorhinein

Also konkretes Beispiel:

Eine Arbeitskollegin von mir erwartet ihr erstes Kind.

Da sie nicht "normal" gebären kann wird es ein Kaiserschnitt. Und der Zeitpunkt wurde vor ca. drei Wochen bestimmt. Das Kind wird nächsten Freitag vormittag rausgeholt. Der Termin wurde zusammen mit ihrem Gynäkologen ausgemacht. Hätte ja auch der Donnerstag oder der Freitag Nachmittag sein können.

Nur - das Kind hätte einen anderen Aszendenten. Also wär das Kind jetzt vom Wesen her anders, wenn es z.B. am Freitag Nachmittag geholt werden würde anstatt am Vormittag? Musste ja auch mit dem Krankenhaus abgestimmt werden.

Also das Kind kommt nicht wann es will, da ist nix vorherbestimmt - ja schon, aber von den Eltern und vom Gyn ....

Nur dazu noch, meine Kollegin ist eine total Nette und die haben sich über Sternzeichen und Azendenten gar keine Gedanken gemacht - die freuen sich beide nur auf das Kind. Die Gedanken sind mir gestern abend erst gekommen ....

:)
Mandy

Werbung:
Hallo Mandy,
auch wenn du denkst es wurde nicht voher bestimmt, ist es nicht so. Das das Kind an diesem Tag und zu dieser Stunde geboren werden soll, ist schon voher bestimmt. Vielleicht wollte die Seele des Kindes, dass es per Kaiserschnitt zur Welt geholt wird und damit die Mutter diese Erfahrung sammeln kann. Es ist alles ein komplexes Thema und es hat alles einen Sinn, das es so kommt, wie es kommen soll!

Hallo Mandy,
auch wenn du denkst es wurde nicht voher bestimmt, ist es nicht so. Das das Kind an diesem Tag und zu dieser Stunde geboren werden soll, ist schon voher bestimmt. Vielleicht wollte die Seele des Kindes, dass es per Kaiserschnitt zur Welt geholt wird und damit die Mutter diese Erfahrung sammeln kann. Es ist alles ein komplexes Thema und es hat alles einen Sinn, das es so kommt, wie es kommen soll!

Das dachte ich mir fast, das sowas in der Art kommen wird .......

Ok - vielen Dank

Mandy

Hi Mandy,

selbst Zwillinge mit nur einer Minute Geburtszeitunterschied und gleichem Aszendenten sind/können absolut verschieden sein.

Viele Grüße
Spica

Hallo Mandy, :)

ein Thema, das die Astro-Welt immer wieder mal heimsucht.

mein Kollege, der erwartet auch ein Kind, es soll nächste Woche geholt werden, der Termin steht.

Er hat mit Astrologie nix am Hut, meinte aber gestern, dass er es total komisch findet, so einen Termin zu haben. Er sei doch nun in diesen Schwangerschaftkursen dabei gewesen, ihm wurde erzählt, eine Geburt sei das Natürlichste der Welt und nun soll in die Natur eingegriffen werden und die Außenwelt bestimmt, wann das Kind kommt?

Für mich ist das recht einfach zu erfassen:
Wir leben in einer Zeit, in der Kaiserschnitte möglich sind. Die Umstände, Terminverfügbarkeit im KH, Schichtplan der Ärzte, Lage des Kindes, Umstände der Schwangerschaft etc... alles zusammen ergibt eine Entscheidung darüber, ob ein Kaiserschnitt gemacht werden soll. Alles fließt ineinander, eins geht ohne das andere nicht.

Wird ein Termin gemacht, dann kann es sein, dass das Kind ihn einhält und alles nach Plan läuft. Heißt für mich, das Kind hat den Termin akzeptiert und wird genau dann zur Welt kommen.
Andere Kinder machen Zicken, wollen doch früher geholt werden oder sie selbst verzögern aus anderen Gründen ihre eigene Geburt. Wieder andere werden von äußeren Umständen - OP ist voll oder Ähnliches auf einen anderen Tag befördert. Aber auch dem neuen Termin muss das Kind wieder zustimmen, sonst wird es zu einer anderen Minute oder Stunde kommen.

Gibt es einen göttlichen Plan? Wenn ja, dann sieht der wohl auch vor, dass wir in die Natur eingreifen können, sonst könnten wir es nicht. Aber in letzter Instanz können wir es eben doch nicht, obwohl es sich anfühlt, als könnten wir es. Das ist aber ein Irrtun, denn alles bedingt einander und wenn ein Kind auf die Welt kommt, dann kommt es, weil es seine Zeit ist zu kommen und es kommt dann, wenn diese Zeit Gestalt annimmt.

Liebe Grüße
Martina

Gibt es einen göttlichen Plan? Wenn ja, dann sieht der wohl auch vor, dass wir in die Natur eingreifen können, sonst könnten wir es nicht. Aber in letzter Instanz können wir es eben doch nicht, obwohl es sich anfühlt, als könnten wir es. Das ist aber ein Irrtun, denn alles bedingt einander und wenn ein Kind auf die Welt kommt, dann kommt es, weil es seine Zeit ist zu kommen und es kommt dann, wenn diese Zeit Gestalt annimmt.

Ja, genau!!!

Und wenn es dann da ist, dann wird es so sein, wie ich letztens auf einer Karte gelesen habe:

Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist - und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.

Werbung:
Hi Mandy!

Was in der Astrologie zählt, ist der Augenblick des Eintritts in ein eigenständiges Leben, egal auf welche Weise der nun zu Stande gekommen ist. Mikroastrologisch streiten da die Gelehrten, ob es das Durchtrennen der Nabelschnur oder der erste Atemzug (meistens gleichbedeutend mit dem ersten Schrei) ist ... aus meiner Kreißsaalerfahrung (zweifach) gehe ich davon aus, dass dieser kleine Unterschied der fragwürdigen Präzision von Spitalsuhren, dem oberflächlichen Hinschauen der Hebamee und was-auch-immer zum Opfer fällt - da können dann Astrologen später das Feintuning per Geburtszeitkorrektur vornehmen, wenn's geboten erscheint.

Warum eine Geburt zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt, diese Erklärungsmodelle hängen von der jeweiligen Weltanschauung ab und sind ganz unterschiedlich; ich denke nicht, dass hier das eine mehr Wahrheitsanspruch hätte als das andere. Aber freilich hängt dann an dieser jeweiligen Weltanschauung auch noch einiges mehr an Zugang zur Astrologie, und wenn jemand quasi die Seele als kleinen Konkurrenzdiktator zum Bewusstsein oder zu den Plänen der Eltern sieht, dann wird das auch in den sonstigen Horoskopdeutungen eine Rolle spielen.

Natürlich ist die Versuchung groß, quasi ein Horoskop-Design zu probieren und per Kaiserschnitt "auf den Punkt" zu gebären. Ich halte das weder medizinisch noch astrologisch für ein Paradebeispiel angewandter Ethik (sollen wir drüber diskutieren? Vorläufig lass ich's...). Vor allem: Es bringt nix. Zum einen ist die Bandbreite der Unwägbarkeiten im OP immer noch groß genug, oder der Arzt bleibt im Stau stecken ... und das kann schon mal ganz "zufällig" zwischen Wassermann- oder Fische-AC entscheiden. Und außerdem ist, bei aller Bedeutung des AC, der ja in ein Gespinst von (mindestens) 12 x 12 Faktoren eingebunden, und die sind von solchem Manipulations-Timing unabhängig. Warum also für ein Quäntchen Trivialastrologie solche gynäkologischen Turnübungen veranstalten!?

Alles Liebe,
Jake

Zurück
Oben