Das Horoskop der Schweiz

Naja von wegen Skorpion-AC...
Ich habe ja mal Juri in HH getroffen von astro.com und früher in den Skiurlauben auch so eine Menge richtig harter Schweizer Freaks:D, die in den Nobelorten arbeiteten in der Ski-Saison...die haben das auch alle so geäußert, mit der Schatten-Verdrängung. Alleine was Zürich, keine Ahnung ob es noch so ist, für total heftige Drogenprobleme hatte...
Das passt eigentlich überhaupt nicht zu Skorpion-AC, die sind ziemlich schonungslos auch sich selber gegenüber- aber bei Schütze-AC schon. Haben die USA ja auch..."hier ist alles super, tolles Land, alles tutti und bestens". :rolleyes:
Wobei, die USA sind ja eh ein Sonderfall mit ihrem in 8 abgesoffenen Merkur in Krebs rückläufig Opposition Pluto.
Die werden es nie schnallen, wie sie sich selbst einen vormachen.

Werbung:
Wandert der Mond weiter in eine Opposition hinein,, ändert sich aber dann auch der AC und das restliche Chart. Um 23:50 Uhr, wenn der Mond an diesem Tag auf 16:22 Grad ist - ist auch die Sonne auf 20°19 weitergewandert - dann wäre der AC auf 14°49 Krebs.
Das ist doch egal.
Bei Aspekten zwischen Jupiter und Sonne, die einen Orbis von nur 3° haben, ist das doch auch nicht anders, dass bis zur Exaktheit zwischenzeitlich etwa 3 Tage vergehen und dabei mehrfach die Häuser und Hauptachsen wechseln.
Es geht ja nur darum, ob eine Opposition Gültigkeit hat oder nicht.

Und eine applikative Opposition zwischen Mond und Sonne (oder einem anderen Planeten) bei einem Orbis von 10° würde ich durchaus noch in Betracht ziehen.
Anders wäre es, wenn der Mond die Opposition bereits hinter sich gelassen hätte, der Aspekt also separativ wäre.

Ergänzend aus dem Astrowiki:
Der Orbis für Sonne und Mond bei Hauptaspekten ist größer.
Hier mal ne Tabelle:

Da ist auch die Rede von 10° bei Hauptaspekten zw. Sonne und Mond ...

Zuletzt bearbeitet:
Das passt eigentlich überhaupt nicht zu Skorpion-AC, die sind ziemlich schonungslos auch sich selber gegenüber
Wie gesagt, ich schrieb ja von "unerlösten Skorpion-ACs", und die gibt es auch ...
Und die können zuweilen recht blind sein, was das eigene Verhalten betrifft.

Es geht ja nur darum, ob eine Opposition Gültigkeit hat oder nicht.
In diesem Fall glaube ich, dass die Sonne-Saturn-Opposition (SA in 3, Verschlossenheit, Verschwiegenheit ect) die Sonne erstmal ganz schön bindet und dominiert, der Mond mit seiner Neptun-Konjunktion beschäftigt ist, und da ist diese weite Opposition für beide, SO und MO, wie ein Lichtblick energetisch.
Daher glaube ich, dass die sich anziehen und die Opposition wirksam ist.
Im Sinne von aktivem Greifen nach Spaß und Lebendigkeit über Tourismus und Kommunikation (Haus9 Haus 3) zum Beispiel. Wenn die das nicht hätten, wäre es ganz schön eng und verloren da..

Dir ist es egal.

Ein Gründungschart ist aber kein Horary.

Aber sieh du es gerne wie du meinst.
Mensch, Green, was soll ich dazu jetzt sagen?
Ehrlich gesagt, zum darüber Streiten hab ich keine Lust.
Es geht hier auch nicht um Horary oder Nicht-Horary. Da verwechselst Du was.

Jeder hat seine Standards bei den Orben bei normalen Horoskopen.
Ich hab halt andere als Du, bin aber offenbar nicht alleine mit meiner Sicht.
Es gibt auch sicher Leute, die es so sehen wie Du.
Mehr muss man dazu aber nicht sagen.

Ehrlich gesagt, zum darüber Streiten hab ich keine Lust.
Ich doch auch nicht

Genau deswegen habe ich ja auch geschrieben
Aber sieh du es gerne wie du meinst.

Jeder hat seine Standards bei den Orben bei normalen Horoskopen.
Ich hab halt andere als Du,
Richtig!
Genau das meinte ich mit meinen Worten -s.o.

Das es jemand für sich selbst anders sieht - kann man doch auch einfach so stehen lassen.
Nicht ich habe dich zuerst angesprochen und zitiert, sondern du mich.

Aber alles gut jetzt.
Ich hab jetzt eh noch was anderes vor.

Das es jemand für sich selbst anders sieht - kann man doch auch einfach so stehen lassen.
Könnte ich, Du aber selbst könntest es doch auch ... gerade, wenn es wichtig für Dich ist.

Dabei hattest Du es selbst aber nicht gemacht, denn Dein Einwurf galt ja fckw, der geschrieben hatte:
Auffallend ist die starke Opposition zwischen Sonne und Mond

Werbung:
Zurück
Oben