Das Horoskop der Schweiz

fckw

Sehr aktives Mitglied
Gestern habe ich mir zum ersten Mal das Horoskop der Schweiz angeschaut. Gemäss Astro-Datenbank ist das Geburtsdatum der Schweiz:

12. September 1948, 12:50h (Mittag), Bern (Schweiz)
Westliches (Placidus) Chart findet sich hier

Irgendwo an einer anderen Stelle habe ich jedoch eine andere Geburtszeit gefunden, 11:12h.

Als vedischer Astrologe halte ich 11:12h für passender, weil die Schweiz dann siderisch ein Waage-Aszendent hätte (Stichwort "Neutralität"). Westlich tropisch hätte die Schweiz mit 12:50h einen Schütze-Aszendent, aber viele Planeten in Jungfrau.

Ich persönlich werde aus dem Chart nicht so richtig schlau, weder aus dem westlichen noch dem vedischen.

Auffallend ist die starke Opposition zwischen Sonne und Mond, sowie Venus/Mars/Merkur und Saturn. Jupiter ist seltsam abgesetzt von allem. Ebenfalls auffallend ist die Mondknotenachse in der Nähe von Sonne und Mond.

Hat sich das jemand schon mal in mehr Tiefe angeschaut?

Werbung:
Gestern habe ich mir zum ersten Mal das Horoskop der Schweiz angeschaut. Gemäss Astro-Datenbank ist das Geburtsdatum der Schweiz:

Irgendwo an einer anderen Stelle habe ich jedoch eine andere Geburtszeit gefunden, 11:12h.

Als vedischer Astrologe halte ich 11:12h für passender, weil die Schweiz dann siderisch ein Waage-Aszendent hätte (Stichwort "Neutralität"). Westlich tropisch hätte die Schweiz mit 12:50h einen Schütze-Aszendent, aber viele Planeten in Jungfrau.

Ich persönlich werde aus dem Chart nicht so richtig schlau, weder aus dem westlichen noch dem vedischen.

Auffallend ist die starke Opposition zwischen Sonne und Mond, sowie Venus/Mars/Merkur und Saturn. Jupiter ist seltsam abgesetzt von allem. Ebenfalls auffallend ist die Mondknotenachse in der Nähe von Sonne und Mond.

ich kann deine links nicht öffnen,

ansonsten so ein Jupiter passt gut zu der Schweiz, wegen weil es ein Ort ist an dem Reiche, Fremde und Gelehrte gerne zuhause sind.
Ein schönes Reiseland, ein offenes Land für jeden der es begehrt.

wenn Jupiter der Ac-Herrscher ist und abgesetzt, könnte es die Neutralität bedeuten.
dann wäre Dc der merkur der wider zu den Geschätfsleuten sprechen die das Land stabil halten.

Nicht 1848??? 🤔

Schütze-AC mit Herrscher Jupiter in 8 in Löwe. Wir horten das Geld/Gold anderer Leute...8. Haus sind Banken, Behörden etc und das Geld der anderen. :cool:
Aber ansonsten und nach außen sind wir ein ganz bescheidenes Musterländle (Jungfraubetonung), sehr nett, hübsch und wohlhabend (Waage MC mit Venus-Konjunktion), fast schüchtern auch (Fische-Betonung in 3), wir äußern uns nicht so gerne zu allen möglichen Dingen, so internationale Kommuninkation, naja, wir schweigen da lieber...
Und unsere eigenen Konflikte, Abgründe und was nicht so ins Bild passt, da gehen wir eher nicht so ran (Uranus/Pluto in 4).
Grüezi!

Werbung:
Zurück
Oben