Das Hohelied der Liebe

Die männliche und die weibliche Energie haben verschiedene Aufgaben, mehr nicht.
Keine ist besser und keine ist schlechter.
Ohne beide Energien würde es nichts sichtbares geben.

Wie du jetzt in welcher Situation Energie erfährst spielt vielleicht aber auch vielleicht keine Rolle für dich.

Ich erfahre hauptsächlich weibliche Energie.
Weibliche Energie ist für das Empfangen zuständig, die männliche für das Umsetzen.
Deswegen hapert es oft mit der Umsetzung bei mir.
Aber ich übe noch. :)

Empfangen und Umsetzen sind für mich keine Energie, sondern es sind Handlungen, die Energie erfordern.
Aber vielleicht seh ich 's ja zu physikalisch. :D
Andererseits, wie oben, so unten....

Werbung:
Empfangen und Umsetzen sind für mich keine Energie, sondern es sind Handlungen, die Energie erfordern.
Aber vielleicht seh ich 's ja zu physikalisch. :D
Andererseits, wie oben, so unten....
Jede Handlung unterliegt einer Energieform meistens sind beide untrennbar miteinander verbunden.
Wir (der Mensch) haben einen weiblichen und männlichen Körper um uns besser verstehen zu können nicht um uns zu bekämpfen oder einen Teil von uns zu unterdrücken oder abzulehnen.

Jede Handlung unterliegt einer Energieform meistens sind beide untrennbar miteinander verbunden.
Wir (der Mensch) haben einen weiblichen und männlichen Körper um uns besser verstehen zu können nicht um uns zu bekämpfen oder einen Teil von uns zu unterdrücken oder abzulehnen.

Seltsam, die Gechlechter verstehen sich doch eigentlich nicht wirklich gut.
Ich sehe es so, dass männlich und weiblich biologisch sind und der Fortpflanzung dienen.
Die Seele selbst ist geschlechtslos und kann sich in jeder Inkarnation aussuchen, ob sie ein männlicher oder weiblicher Mensch sein möchte - mit allen Vor- und Nachteilen, die das jeweils mit sich bringt.
Biologisch, gesellschaftlich und kulturell - nicht energetisch.

Seltsam, die Gechlechter verstehen sich doch eigentlich nicht wirklich gut.
Hier geht es nicht um Geschlechter sondern um Energien.
Durch unsere unterschiedlichen Geschlechter können wir die Energien verstehen lernen.
Ich sehe es so, dass männlich und weiblich biologisch sind und der Fortpflanzung dienen.
Die Seele selbst ist geschlechtslos und kann sich in jeder Inkarnation aussuchen, ob sie ein männlicher oder weiblicher Mensch sein möchte - mit allen Vor- und Nachteilen, die das jeweils mit sich bringt.
Biologisch, gesellschaftlich und kulturell - nicht energetisch.
Ich denke du müsstes es trennen.
Alles ist energetisch nur was wir kulturell daraus machen ist wieder etwas anders.

Der Mensch ist von Natur aus androgyn also ein Adam.
In Adam war noch weiblich und männlich eins.

Dieser androgyne Mensch wurde unzufrieden deswegen wurden seine Energien getrennt und somit wurde er Zwei.
Nun muss er wieder zu sich Selbst finden indem er sich so annimmt wie er ist, mit seiner Weiblich und Männlichkeit.
Um das zu werden wozu er gedacht wurde.
( Sorry aber das ist für mich selbst neu, muss es erstmal auf mich wirken lassen)

Hier geht es nicht um Geschlechter sondern um Energien.
Durch unsere unterschiedlichen Geschlechter können wir die Energien verstehen lernen.

Ich denke du müsstes es trennen.
Alles ist energetisch nur was wir kulturell daraus machen ist wieder etwas anders.

Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
Kultur ist eine Art und Weise, Energien auszudrücken, aber sie ist nicht die Energie selbst.
Männlich und weiblich sind biologisch bedingt und werden kulturell gestaltet, das macht die Energien selbst aber nicht männlich oder weiblich.

Der Mensch ist von Natur aus androgyn also ein Adam.
In Adam war noch weiblich und männlich eins.

Sofern man den Mythos von Lilith außen vor lässt.

Dieser androgyne Mensch wurde unzufrieden deswegen wurden seine Energien getrennt und somit wurde er Zwei.

Genau genommen wurde er unzufrieden, weil seine erste Frau aus Gründen der Gleichberechtigung ausgebüxt war.

Nun muss er wieder zu sich Selbst finden indem er sich so annimmt wie er ist, mit seiner Weiblich und Männlichkeit.
Um das zu werden wozu er gedacht wurde.

( Sorry aber das ist für mich selbst neu, muss es erstmal auf mich wirken lassen)

Na ja, ist halt ein abgespeckter Mythos - also verfälscht.

Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
Kultur ist eine Art und Weise, Energien auszudrücken, aber sie ist nicht die Energie selbst.
Männlich und weiblich sind biologisch bedingt und werden kulturell gestaltet, das macht die Energien selbst aber nicht männlich oder weiblich.

Sofern man den Mythos von Lilith außen vor lässt.

Genau genommen wurde er unzufrieden, weil seine erste Frau aus Gründen der Gleichberechtigung ausgebüxt war.

Na ja, ist halt ein abgespeckter Mythos - also verfälscht.
Ich verstehe es ähnlich aber doch etwas anders als du.
Aber ist ja egal, jeder versteht es so wie er es grade braucht. :)

Also ich liebe Lilith. :)
Ich habe sie im Schützen und wenn man sie herausfordert (also einfach keine Ruhe gibt) kann sie ihre Pfeile abschießen worauf der Andere dann nichts mehr sagen kann (also nerven kann :D).

Ja, ok, ich hab sie in der Jungfrau im 3. Haus und ich kann Leute extrem mit Penibilität nerven. :D

Aber ich meinte den Mythos....

Werbung:
Zurück
Oben