Das hört Elin gerade :-)

Keine Ahnung....ich hab das scheußliche Lied einfach nur nett verpacken wollen...

Wie billig.:D

Ja, mir wurde das heute auch wiederholt gewünscht, nicht nur von dir. Da tat sich natürlich die Frage auf. Wo ich ursprünglich herkomme, weiß das, glaube ich, kaum jemand wirklich.

Verpöhnt wird es nicht sein - und wenn weiß ich es ja nicht.^^

Da ich manchmal den Eindruck habe, man muss ordentlich angetrunken sein, um hier Manches zu verstehen (oder sie haben das Leseverständnis einer Vorhaut, wie im entsprechenden Thread)

nimm dies:

Werbung:

Tja, immerhin hast du draufgeklickt....:stickout2:D

Nee, war natürlich auch ein gewisser Ernst mit dabei...klar. ;)

Ja, mir wurde das heute auch wiederholt gewünscht, nicht nur von dir. Da tat sich natürlich die Frage auf. Wo ich ursprünglich herkomme, weiß das, glaube ich, kaum jemand wirklich.

Was genau steckt denn jetzt hinter deiner Frage?

1. Möchtest du wissen, bis wann man sich "frohe Ostern" gegenseitig wünschen sollte?
2. Oder hast du Bedenken, dass es gerade am Ostersonntag sich nicht schickt sowas noch zu wünschen?

Zu erstens würde ich meinen, dass es bis heute noch okay ist, da morgen auch noch ein Ostertag ist....:D....wenn mir das aber morgen jemand wünschen würden, dann käme mir das komisch vor, weil Ostern da schon praktisch vorbei ist.

Zu zweitens kenn ich mich zu wenig mit dem Ganzen christlichen Brimborium aus....
Heute wäre ja der Tag, an dem Jesus angeblich auferstanden ist. Also im Prinzip DER Tag.....da könnte man sich jetzt auch fragen, ob es nicht angebrachter wäre nur heute frohe Ostern zu verkünden. Immerhin gibts ja auch erst heute die Eier vom Osterhasen....:D

Eigentlich sollte man dann im Vorfeld nur sagen:

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
Ich wünsches dir nen guten Rutsch! (<-- da scheints ja zu klappen....wer würde einem anderen auch schon am 28.12.XXXX ein gesundes neues Jahr wünschen *kicher*)

Außerdem, wenn am 24.12. die Geschenke übergeben werden, dann bekommt man automatisch gesagt: frohe Weihnachten!

Ach...und beim Geburtstag gratuliert doch auch keiner nen Tag vorher...:D

Also ich glaube, das es sich einfach in den Sprachgebrauch eingebürgert hat bei Ostern, wie auch bei Weihnachten, dass im Vorfeld die "Glückwunschformel" schon gesprochen wird, obwohl der besagte Tag X noch gar nicht gekommen ist...

Da ich manchmal den Eindruck habe, man muss ordentlich angetrunken sein, um hier Manches zu verstehen (oder sie haben das Leseverständnis einer Vorhaut, wie im entsprechenden Thread)

Hier? Also hier in meinem Thread?
Oder allgemein im Forum?

Naja, spontan würde ich mal auf allgemein im Forum tippen....*hoff*....*g*

nimm das:

:D

Tja, immerhin hast du draufgeklickt....

*räusper an die Decke schiel und pfeif

Was genau steckt denn jetzt hinter deiner Frage?

Da das heute öfters vorkam fragte ich mich, ob man das hauptsächlich an Ostersonntag wünscht... und nur mir hat wieder keiner was gesagt. :D

Hier? Also hier in meinem Thread?
Oder allgemein im Forum?

Im Forum. Du sagtest gestern in einem Thread scherzend, dass du vllt. noch nicht so weit bist. Bei mir hat sich seitdem im Kopf festgesetzt "Pegel noch nicht erreicht".:D Und ich hatte heute hier auch wieder so ein Erlebnis, wo ich mir Entsprechendes dachte, im Thread über Beschneidung.

Wie er hier. Supernetter Polizist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*räusper an die Decke schiel und pfeif

*test*.......

Da das heute öfters vorkam fragte ich mich, ob man das hauptsächlich an Ostersonntag wünscht... und nur mir hat wieder keiner was gesagt. :D

Ööööh!!....na sag das doch gleich....:rolleyes::D......

Im Forum. Du sagtest gestern in einem Thread scherzend, dass du vllt. noch nicht so weit bist. Bei mir hat sich seitdem im Kopf festgesetzt "Pegel noch nicht erreicht".:D Und ich hatte heute hier auch wieder so ein Erlebnis, wo ich mir Entsprechendes dachte, im Thread über Beschneidung.

Ich überschlag gerade nebenher im Kopf, wie weit ich mit dem spärlichen Alkoholvorrat heute noch kommen kann....die Frage ist bloß, obs den Aufwand dann auch wert ist.....:D

Wie er hier. Supernetter Polizist

Wie geil ist das denn!!!!!!!........:lachen:

Noch ein bisschen Musik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben