(Offb.17,8 das Tier=Rom ? und 17,9 sieben Berge=sieben Hügel Roms ?), Vieles würde zusammenpassen. "Bekleidet mit Purpur und Scharlach" - das Rot der Kardinäle; "übergoldet mit Gold und wertvollem Stein und Perlen" - katholischer Prunk und Kirchen-(Paläste); "sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und den Unreinheiten ihrer Hurerei" - der Becher für die "Eucharistie" (ein biblisches Abendmahl gibt es in der röm.kath.Kirche ja nicht).
Auch die sieben Berge als die sieben Hügel Roms würden passen, da es ja die RÖMISCH-katholische Kirche ist. Sogar der Name Babylon lässt sich erklären, wenn man bedenkt, daß manche Irrlehre der katholischen Kirche nicht auf einer falschen Auslegung der Bibel beruht, sondern es wurde hemmungslos die babylonische Religion kopiert (z.B. Marienkult=Babyl.Himmelskönigin)
Der Papst gibt sich ja als heiliger Vater aus und er kann auch andere heilig sprechen. Also, die befördern sich gegenseitig zu Halbgöttern. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Könnte sich jemand das folgende Szenario vorstellen?: Jesus lässt sich von einem kriegsrtreibenden Schwerverbrecher zum Geburtstag gratulieren und hört sich an wie er über das Wohl der Menschheit referiert und sich dabei immer wieder auf Gott beruft.
Wer es noch nicht gesehen hat schaue sich bitte das Video an. Ich weiss ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich kann gar nicht so viel Essen wie ich k..... möchte.