Das HB-Männchen und sein Freier?

höre ich

in dieser form zum allerersten mal.
ich bleibe dabei: die interpretation "hure babylon=new york" ist einsamer favorit.

grüsse
spirit


Dies zum Dogma erklären zu wollen, erhöht = potenziert nicht Dein Bewusstsein für Dich selbst und schenkt Dir auch nicht Deine geistige Seelentiefe. Oder warum nennst Du Dich SpiritChaser, wenn Landkarten oder Worte Dich nicht als Dein eigenes Territorrium im Geiste erleben lassen??? :trost:
 
Werbung:
Weder die Gesellschaft noch der Mond prostituieren sich für die Könige dieser Welt und ich erinnere mich nicht je ein purpurrotes Kleid getragen zu haben. Insofern können mich diese Lösungsvorschläge nicht wirklich befriedigen.
 

oha,

das wird nicht leicht, kann ich zumindest nicht sofort beantworten.

wie gesagt, es ist ne interpretation - im klartext steht es meines wissens nirgends. auch die centurien von nostradamus sind interpretiert worden, und bei ihm gibt es jede menge unterschiedliche zuordnungen.

habs halt so als essenz in der erinnerung, werd nun mal versuchen, ob ich näheres rausfinde, zunächst mal bei edgar cayce. geht halt in die schiene okkulte bibel- und thora-interpretation, das ist n recht komplexes gebiet.

ich schau mal - aber kannst ja auch selber mal gucken. bibel, endzeit, bibel+prophezeiung - sowas in der art...
spirit
 
hab schon ma

den hier http://hure-babylon.de/
gefunden. aber vielleicht n bischen vorsicht - scheint mir so, als seien in den augen der site-betreiber die jesuiten die drahtzieher im hintergrund.

ich sag nur "icke". auch gründliche und sorgfältige leute können sich in was reinsteigern, verfallen irgendeinem oft emotional getragenen glauben, für den sie dann ihren intellekt als beweisführer bemühen.

ein gewisser dackel demonstriert diesen mechanismus recht anschaulich - das funktioniert aber bei entsprechender persönlichkeitsstruktur letztlich mit jedem glaubenssatz. fanatismus dürfte da ein passendes schlagwort sein...

grüsse
spirit
 
(Offb.17,8 das Tier=Rom ? und 17,9 sieben Berge=sieben Hügel Roms ?), Vieles würde zusammenpassen. "Bekleidet mit Purpur und Scharlach" - das Rot der Kardinäle; "übergoldet mit Gold und wertvollem Stein und Perlen" - katholischer Prunk und Kirchen-(Paläste); "sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und den Unreinheiten ihrer Hurerei" - der Becher für die "Eucharistie" (ein biblisches Abendmahl gibt es in der röm.kath.Kirche ja nicht).
Auch die sieben Berge als die sieben Hügel Roms würden passen, da es ja die RÖMISCH-katholische Kirche ist. Sogar der Name Babylon lässt sich erklären, wenn man bedenkt, daß manche Irrlehre der katholischen Kirche nicht auf einer falschen Auslegung der Bibel beruht, sondern es wurde hemmungslos die babylonische Religion kopiert (z.B. Marienkult=Babyl.Himmelskönigin)

Der Papst gibt sich ja als heiliger Vater aus und er kann auch andere heilig sprechen. Also, die befördern sich gegenseitig zu Halbgöttern. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Könnte sich jemand das folgende Szenario vorstellen?: Jesus lässt sich von einem kriegsrtreibenden Schwerverbrecher zum Geburtstag gratulieren und hört sich an wie er über das Wohl der Menschheit referiert und sich dabei immer wieder auf Gott beruft.

Wer es noch nicht gesehen hat schaue sich bitte das Video an. Ich weiss ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich kann gar nicht so viel Essen wie ich k..... möchte.
 
Angesichts der geringen Resonanz werde ich jetzt einfach mal etwas deutlicher.

Die katholische Kirche ist imo weit von der christlichen Lehre entfernt.

Das erinnert mich an eine Bemerkung vom Jürgen Becker in den Mitternachtsspitzen aktuell zu diesem Treffen:

Da traf sich der heilige Stuhl mit dem elektrischen Stuhl. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben