Hier die Deutung von astro.com/astrowiki
"Die Konstellation wirkt schon durch ihr Bild ausgesprochen stabil, aber auch unflexibel. Das Große Kreuz gilt als starker
analytischer Aspekt. Es symbolisiert eine Herausforderung, der man nicht ausweichen kann. Sie zu bestehen, erfordert erheblichen Einsatz und Aufwand. Durch den stabilen Charakter der Verbindung ist bei den Betroffenen aber auch die Bereitschaft vorhanden, die Hindernisse auszuhalten, die auftretenden Probleme durchzustehen. Insofern enthält das Große Quadrat die Chance, sich schwierigen Themen zu stellen, an ihnen zu wachsen und sie zu meistern. Schlägt die Stabilität jedoch in Starrheit um, besteht die Gefahr, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, zu dem ein bestimmtes Thema losgelassen werden soll, oder man sucht Befreiungen, indem man eine Sache übers Knie bricht.
Arnold Buchenrieder (
Huber-Schule): Das Leistungsviereck "
befähigt zur Routine, zu regelmäßigen und zuverlässigen Arbeiten ohne sichtbare Anstrengung. Es ist sehr zäh, unbeugsam und hat manchmal eine zu große Erwartungshaltung anderen gegenüber."
[1]
Kommt es zur
Auslösung eines der beteiligten Planeten, so sind immer gleichzeitig die anderen Planeten entweder durch Konjunktion, Quadrat oder Opposition mit beteiligt. Dadurch wird die planetare Aktivierung besonders intensiv, stark und hartnäckig. Um der Gefahr einer Überforderung zu begegnen, bzw. um eine dauerhafte und tragfähige Lösung zu finden, ist ein bewusster Umgang mit den aktivierten Themen notwendig."
www.astro.com
Dieses Quadrat ist seiner Natur nach also saturnisch.
Im Saturn-Symbol ist es so, dass das Kreuz (die Materie) oben auf dem Halbmond steht (die Seele).
Entsprechend würde ich sagen, dass das Leben desjenigen angefüllt ist mit Arbeit, Verpflichtungen, und es ihm am besten ginge, wenn er sich dem auch beugt.
Also sprich, wenn er keine Aufgabe findet, um diese Energie zu kanalisieren und zu erfüllen, dann wird es schwierig.