Laras
Aktives Mitglied
Guckuk
Zwischen dem 22 und 24 diesen Monats wird die Talfahrt des Goldes beginnen.
Erst immer ein bischen, dann schnell ... bis ca. ***
![]()
Hallo Akwaaba!
Woher hast du diese Infos?
LG Laras
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guckuk
![]()
Wieso sollte der Goldpreis nicht irgendwann fallen. Sowohl Finanzinstitute, als auch Staaten haben enorme Goldmengen lagern. So zu sagen als Sicherheit. bei wietem mehr, als gebraucht wird.
Gold ist zurzeit nicht gerade in Mode und als wirtschaftliche Ressource nicht besonders wichtig. Wenn also i9n zuge eines Zusammenbruches des Weltfinanzsystemes Banken usw. ihre Goldresven, die eigentlich niemand braucht, weil Gold kein wirklich nützliches Metall ist, auf den Markt schmeißen, gleichzeitig aber die Nachfrage in Zeiten einer Krise nach Schmuck etc. nicht besonders groß ist, die Menschen eher überleben wollen, als sich für eine ungewisse zukunft abzusichern, wer soll dann das angebotene Gold kaufen? Sobald das Angebot die Nachfrage übersteigt wird der Preis sinken und dazu reicht es wahrscheinlich aus, ein einziges Großes Golddepot aufzulösen.
Das von der Wirtschaft und Schmuckindustrie benötigte Gold wird ja in ausreichenden Mengen von Goldminen gescheffelt. Die könnten übrigens auch locker leicht mehr produzieren. Der Goldmarkt ist in meinen AUgen ein zutiefst künstlicher markt.
. Sowohl Finanzinstitute, als auch Staaten haben enorme Goldmengen lagern. So zu sagen als Sicherheit. bei wietem mehr, als gebraucht wird.
Gold ist zurzeit nicht gerade in Mode und als wirtschaftliche Ressource nicht besonders wichtig.
Wenn also i9n zuge eines Zusammenbruches des Weltfinanzsystemes Banken usw. ihre Goldresven, die eigentlich niemand braucht, weil Gold kein wirklich nützliches Metall ist, auf den Markt schmeißen, gleichzeitig aber die Nachfrage in Zeiten einer Krise nach Schmuck etc. nicht besonders groß ist, die Menschen eher überleben wollen, als sich für eine ungewisse zukunft abzusichern, wer soll dann das angebotene Gold kaufen?
was denkst du was seit jahren gemacht wird? und in den letzten monat besonders? zentralbankgold wird verkauft um den preis einigermassen untenzuhalten! es gibt, keine besonders ermutigenden gerüchte über die offiziellen goldbestände... außerdem tauchen in zentralbanken in letzter zeit vermehrt gefälschte wolframbarren auf.Sobald das Angebot die Nachfrage übersteigt wird der Preis sinken und dazu reicht es wahrscheinlich aus, ein einziges Großes Golddepot aufzulösen.
Das von der Wirtschaft und Schmuckindustrie benötigte Gold wird ja in ausreichenden Mengen von Goldminen gescheffelt. Die könnten übrigens auch locker leicht mehr produzieren. Der Goldmarkt ist in meinen AUgen ein zutiefst künstlicher markt.
falsch. alleine JPM und HSBC haben mehr Gold geshortet als es überhaupt gibt.
falsch. wie kann der kurs steigen, wenn es "nicht in mode" ist?
performance der letzten 10 jahre:
gold: 300% (in 2009: 36%)
silber: 270% (in 2009: 72%)
falsch. schon jemals mit der großen depression in den 30er beschäftigt? nicht oder?
gold und silber war die einzige "Anlage" für die du übehaupt etwas bekommen hast... für eine unze gold ganze häuserblöcke!
was denkst du was seit jahren gemacht wird? und in den letzten monat besonders? zentralbankgold wird verkauft um den preis einigermassen untenzuhalten! es gibt, keine besonders ermutigenden gerüchte über die offiziellen goldbestände... außerdem tauchen in zentralbanken in letzter zeit vermehrt gefälschte wolframbarren auf.
ja, manipuliert ist er. schon seit jahren. ist ja klar. gold ist der feind von fiat-money. der goldpreis ist der indikator für den zustand unseres systems, besser gesagt für das vertrauen in das system. und das system funktioniert nur durch vertrauen.
denn unser papiergeld ist durch nichts anderes als vertrauen gedeckt, sonst steht nichts dahinter.
es gab eine zeit, gar nicht so lange her, da war unser geld durch gold gedeckt!
ein geldschein war nichts weiter als das recht, diesen schein gegen "echtes geld" zu tauschen, nämlich gegen gold.
der golddeckung wurde abgeschafft, weil das sich im umlaufbefindliche (kredit)geld solch ausmaße annahm, das das gold zur deckung nicht mehr ausreichend war. seitdem hat papiergeld nicht mehr wert als das papier selbst.
1unze gold ist immer 1unze gold. es verändert seinen inneren wert nie.
ich habe mich auch schon mit der großen depression beschäftigt. Ich weiß schon, dass Gold als "sichere" Anlage gilt und immer schon galt. brauchst mich deshalb nicht blöd anzulassen, sowas nervt und ist überflüssig.
mit in mode meine ich Gold als schmuck. Das zur zeit viele Leute versuchen mit Gold geld zu machen, habe ich schon bemerkt.
ich finde es witzig, dassgold hier fast schon als die Erlösung hingestellt wird. Als ob das nicht genauso wie Geld ein fast überflüssiges Gut wäre, dass nur einen idealistischen wert hat. Klar, manche Leute essen heute schon Gold, aber satt wird man davon nicht.
ich mach mir übrigens nur meine Gedanken. und stelle überlegungen an, wie es vielleicht sein könnte. Im gegensatz zu manchen anderen bin ich kein Prophet, der genau weiß was passieren wird.
Wer die Rolle von Geld und Gold verstehen will, der sollte sich einmal den Essay von Alan Greenspan aus dem Jahr 1966/1967 durchlesen:mit in mode meine ich Gold als schmuck. Das zur zeit viele Leute versuchen mit Gold geld zu machen, habe ich schon bemerkt.
ich habe mich auch schon mit der großen depression beschäftigt. Ich weiß schon, dass Gold als "sichere" Anlage gilt und immer schon galt. brauchst mich deshalb nicht blöd anzulassen, sowas nervt und ist überflüssig.
ich finde es witzig, dassgold hier fast schon als die Erlösung hingestellt wird. Als ob das nicht genauso wie Geld ein fast überflüssiges Gut wäre, dass nur einen idealistischen wert hat. Klar, manche Leute essen heute schon Gold, aber satt wird man davon nicht.
ich mach mir übrigens nur meine Gedanken. und stelle überlegungen an, wie es vielleicht sein könnte. Im gegensatz zu manchen anderen bin ich kein Prophet, der genau weiß was passieren wird.
Guckuk
![]()