Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

ich persönlich warte nur auf den nächsten deutlichen sprung nach oben...

Hab ich auch gedacht.
Seit heute bin ich der Meinung, dass Gold in ca. 1,5 Monaten wieder auf einem Level von ca. 400 $ stehen wird.
Hintergrund: der Goldpreis wird neu reguliert werden.
Entsprechende Vereinbarungen sind ausgearbeitet und werden beim nächsten "Treffen" ratifiziert...

Tip: verkaufen so schnell wie geht.

Werbung:
Hab ich auch gedacht.
Seit heute bin ich der Meinung, dass Gold in ca. 1,5 Monaten wieder auf einem Level von ca. 400 $ stehen wird.
Entsprechende Vereinbarungen sind ausgearbeitet und werden beim nächsten "Treffen" ratifiziert...

Was, wie, wird neu reguliert? Wer sagt denn sowas? Ist das deine persönliche Einschätzung? Was ist mit China und Russland? Meinst du die machen das im Geheimen oder ganz offiziell?

lg
Topper

Grenzgänger;2289040 schrieb:
ad) Tip: verkaufen so schnell wie geht.

Zu viel spricht dagegen ...

PS: Tippen kannst beim Lotto :tomate:

na ihr seits lustig :D
es gibt wahrscheinlich kaum alternativen zu den edelmetallen. das jetzige papiergeld wird womöglich noch viel stärker einbrechen, wenn die staaten gedenken, sich über eine höhere inflation zu entschulden. dann schießt gold sofort in die höhe. auch bei der einrichtung eines neuen währungssystems kann vermutet werden, dass es hier eine anlehnung an gold geben wird, weil es eben weltweite anerkennung findet.

man muss sich das eigentlich im vorhinein überlegen, wozu man sich überhaupt gold zulegt. vom spekulieren mit gold halte ich nichts. das ist bei mir reine vermögens-absicherung, und soll dazu dienen, den wert meiner geleisteten arbeitsstunden im extremfall zu erhalten. und es gibt immer einige unbekannte, mit denen das goldkartell nicht rechnen kann ... z.b. china und russland.

lg
topper

Hab ich auch gedacht.

hi akwaaba,

warst in pittburgh dabei oder wie kommst du auf diese annahme? :D

btw. die G20 können gar nichts beschließen, lediglich willenserklärungen abgeben, also:

wer hat dies beschlossen?
bei welchem "nächten treffen" in 1,5 monaten?
welche behörde soll dies ratifizieren?
was ist mit den goldreserven der jeweiligen Staaten? - wird deren wert auch um 60% reduziert?
was ist mit china, russland und indien - die in den letzten monaten gold wie verrückt gekauft haben?
jedes land müsste diese regilierung mit enorm viel aufwand "einbauen" und das dann heimlich, in aller schnelle?

auch denke ich, ist die gefahr sehr groß, dass nach einer solchen verkündung der goldrun erst richtig losgeht?!

also, wie kommst du zu deiner aussage?

warst in pittburgh dabei oder wie kommst du auf diese annahme? :D?
Im Prinzip ja :D
also, wie kommst du zu deiner aussage?
Iss schon klar, dass das nicht so einfach hinnehmbar ist.
Als ich behauptet habe, dass der Dollar in (unbestimmter) Zukunft 1000 Euro kosten wird, hat keiner gefragt ...
Gold ist doch was Besonderes, gell.
Das ist eine hochkomplexe Geschichte, soviel Zeit hab ich im Moment nicht.
Vielleicht komm ich in ein paar Tagen drauf zurück.
Ist ja noch 1,5 Monate Zeit :D
Holzauge sei wachsam...
Grüßlis
A

Im Prinzip ja :D

Iss schon klar, dass das nicht so einfach hinnehmbar ist.
Als ich behauptet habe, dass der Dollar in (unbestimmter) Zukunft 1000 Euro kosten wird, hat keiner gefragt ...
Gold ist doch was Besonderes, gell.
Das ist eine hochkomplexe Geschichte, soviel Zeit hab ich im Moment nicht.
Vielleicht komm ich in ein paar Tagen drauf zurück.
Ist ja noch 1,5 Monate Zeit :D
Holzauge sei wachsam...
Grüßlis
A

vielleicht komm ich in ein paar tagen drauf zurück

alter, spinnst du??? :tomate: :D

die G20 können gar nichts beschließen, lediglich willenserklärungen abgeben,
Stimmt.
Zwei Institutionen haben es ausgearbeitet und beschlossen.
G20 hat nur genickt.
Das gabs schon mal, ich glaub 1926 (ohne Gewähr) nur haben damals nicht alle zugestimmt.
Heute ja, auch Russland und China.
Wait and see :D

Werbung:
Zurück
Oben