Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Pferd wurde stets gebürstet, drauf geachtet, das Gurte nicht zu straff sitzen, etc.. Es wurden oftmals Leckerlies (Pellets) gereicht. Der Stall war ausreichend groß und am Tag stand "meine Kleine" immer auf der Weide oder wurde an der Longere geführt, also im Kreis trainiert. Nur bestes Heu, etc. - Hufe immer sauber ausgekratzt, Huf-Fett rauf, etc.. Gepflegt, gemacht, getan. Der Pferde-Schmied war auch regelmäßig da.
Es ist sovieles nicht "nötig". Oder doch? Und um mal beim Wortstamm zu bleiben: "was ist nötig? "...bzw not-wendig...Schön,wäre alles nicht nötig, wenn's das Hobby nicht geben würde.
Du fragst das nicht einfach so, weil Verallgemeinerung etc, sondern um etwas zu relativieren und natürlich andere (mich hier) irgendwie dumm darstellen zu lassen. (Viel Glück.nur mal so gefragt, um Verallgemeinerungen und Whataboutism aus der Diskussion zu halten.
In unserer Gesellschaft ist das inzwischen ja auch nicht mehr notwendig (bis auf Rückepferde eventuell). Woanders sind Pferde halt noch Nutztiere und unverzichtbar.Ich halte Reiten für Tierquälerei - auch Pferde als Zugtiere für Kutschen und Schlitten usw... zu verwenden ist ganz schlimm!
Genau - das sehe ich auch so - wo immer es geht - Tierleid vermeiden!In unserer Gesellschaft ist das inzwischen ja auch nicht mehr notwendig (bis auf Rückepferde eventuell). Woanders sind Pferde halt noch Nutztiere und unverzichtbar.