Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - oder auch nicht. Ist Reiten Tierquälerei?

Werbung:
Ich liebe Pferde...

Und ich rede hier von Traber-Stockmaßen über 1,70.
Da hat man schonmal Respekt beim ersten "Aufsitzen".

Ich habe mir das erste Video nun angeschaut und auch das Nachfolgevideo (Reaktion auf den shitstorm aus der Reitercommunity, der nebst Zuspruch von anderen erfolgte).

Ich denke, ich habe mir eine ganz gute Meinung bilden können und schreibe vielleicht morgen was dazu.

Der Vollständigkeit halber:

Mein Pferd wurde stets gebürstet, drauf geachtet, das Gurte nicht zu straff sitzen, etc.. Es wurden oftmals Leckerlies (Pellets) gereicht. Der Stall war ausreichend groß und am Tag stand "meine Kleine" immer auf der Weide oder wurde an der Longere geführt, also im Kreis trainiert. Nur bestes Heu, etc. - Hufe immer sauber ausgekratzt, Huf-Fett rauf, etc.. Gepflegt, gemacht, getan. Der Pferde-Schmied war auch regelmäßig da.

Schön, 🙄 wäre alles nicht nötig, wenn's das Hobby nicht geben würde.

Schön, 🙄 wäre alles nicht nötig, wenn's das Hobby nicht geben würde.
Es ist sovieles nicht "nötig". Oder doch? Und um mal beim Wortstamm zu bleiben: "was ist nötig? "...bzw not-wendig...
Also erforderlich um die Not zu wenden. Und wer bestimmt, ob etwas erforderlich ist oder nicht? Du?....nur mal so gefragt, um Verallgemeinerungen und Whataboutism aus der Diskussion zu halten.

(ein Schelm wer die Notwendigkeit so mancher Threads und deren Antworten hinterfragt :love: )

.nur mal so gefragt, um Verallgemeinerungen und Whataboutism aus der Diskussion zu halten.
Du fragst das nicht einfach so, weil Verallgemeinerung etc, sondern um etwas zu relativieren und natürlich andere (mich hier) irgendwie dumm darstellen zu lassen. (Viel Glück ✌️)

Natürlich entscheide ich für mich, was notwendig ist und nicht, immer. Und Reitsport ist nicht notwendig, für niemanden.

Ich halte Reiten für Tierquälerei - auch Pferde als Zugtiere für Kutschen und Schlitten usw... zu verwenden ist ganz schlimm!

Werbung:
Zurück
Oben