das Gesetz Resonanz

:)
Wenn ich Gedankenlesen könnte, wär das schon nützlich. Man weiß genau, wie man beim anderen dran ist. So muss man sich halt immer auf sein Gespür verlassen, oder wie du sagst, auf Verhalten und Mimik.

Unsichtbar sein zu können, hätte auch einen enormen Vorteil: man könnte bei den Verhandlungen von Politikern dabei sein. Was glaubst du, welch erfolgreicher Spion, Polizist man sein könnte, wenn man sich unsichtbar machen könnte. Kein Feind sieht einem...

wer weiss,ob es dann überhaupt noch politiker gibt .:D

wenn mehrere unsichtbar wären, würde man sich gegenseitig ausspionieren , so würde das keine großen vorteile bringen und ziemlich chaotisch werden.
wäre nur einer es, würde er für seine eigene einstellung und überzeugungen spionieren , und dabei so viel macht bekommen, dass sich das negativ auf ihn auswirken könnte(größenwahnsinn). man würde von den feinden gejagt werden, weil es irgendwann auffliegt, wenn pläne oder vorhaben sabotiert werden . erinnert mich an den flim hollow man.

ansonsten,glaube ich schon an das gesetz der resonanz,was aber eigentlich nichts mit *positivem denken *zu tun hat . wie du schon hier irgendwo geschrieben hast, eher der polarität, dass beides existiert . da kann man sich die eine seite/dunkle seite , nun mal nicht schön reden oder denken.

Werbung:
ansonsten,glaube ich schon an das gesetz der resonanz,was aber eigentlich nichts mit *positivem denken *zu tun hat . wie du schon hier irgendwo geschrieben hast, eher der polarität, dass beides existiert . da kann man sich die eine seite/dunkle seite , nun mal nicht schön reden oder denken.

Das war aber nicht immer so, oder? Erinnere mich da grad auch bei dir an was mit "positivem Denken".

@ all: ich bin mir auch bewusst, dass ich belehrend rüberkomme, auf jeden Fall für die, die darauf in Resonanz gehen.

Glaubst du wirklich Menschen suchen sich das aus, worauf sie in Resonanz gehen und worauf nicht? ...

Das kann man vielleicht nach außen hin verbergen, innerlich wird trotzdem was angesprochen, darauf reagiert.

Was heisst denn in einen etwas anderen Bereich? Und was für Unbewusstheiten unterscheidest du denn so? Kannst du das jetzt auch ausdifferenzieren oder geht es dir lediglich darum zu spekulieren, weil das, was dir geistig fremd oder nicht gängig ist, dich ein wenig verwirrt?

Weisst du Mondblume, wenn ich hier so esoterische Ammenmärchen lese wie Verstand = Unbewusstheit, dann mag ich das einfach nicht so stehen lassen.
Schliesslich gehts mir immer um das Verständnis untereinander.

Und ja, ich hab durchaus etwas zu sagen über das Unbewusste und Bewusstheit... auch wenn es sich wohl nicht so gefühlvoll liest.

Und was du in meinen (aber auch anderen) Beiträgen erkennen willst und kannst, ist zur Zeit recht offensichtlich.

Wenn du es bis jetzt zusammen mit den anderen Beiträgen hier noch nicht verstanden hast, kann ich da auch nichts machen, dann ist das so.

Ich "will" nichts in deinen Beiträge erkennen - es ist klar, dass, wenn was von dir kommt, das irgendwie nur rumgezicke ist (zumindest auf meine Beiträge/Threads hin, wie das bei anderen ist weiß ich nicht, ist mir auch egal). Was sich über mehrere Threads zieht. Und darauf hab ich keine Lust, deshalb geb ich dir gerne recht und ich hab meine Ruhe.

Glaubst du wirklich Menschen suchen sich das aus, worauf sie in Resonanz gehen und worauf nicht? ...

Das kann man vielleicht nach außen hin verbergen, innerlich wird trotzdem was angesprochen, darauf reagiert.

Nein, das glaube ich nicht. Sie nehmen sie war, oder eben auch nicht. Das was man sich "aussucht" , ist die (Re-)Aktion.

Nein, das glaube ich nicht. Sie nehmen sie war, oder eben auch nicht. Das was man sich "aussucht" , ist die (Re-)Aktion.

Ok. Ich glaub das auch nicht, dass sich das irgendwer aussuchen kann. Wahrscheinlich hattest du das auch etwas anders gemeint. Ich fand bisher auch nicht, dass du belehrend rüberkommst. Ob ich mir die (Re-)Aktion aussuchen kann - ich kann versuchen zu unterdrücken, aber irgendwann platzt es meist doch raus.

Je nachdem worum es evtl. geht.

wenn du es bis jetzt zusammen mit den anderen beiträgen hier noch nicht verstanden hast, kann ich da auch nichts machen, dann ist das so.

ich "will" nichts in deinen beiträge erkennen - es ist klar, dass, wenn was von dir kommt, das irgendwie nur rumgezicke ist (zumindest auf meine beiträge/threads hin, wie das bei anderen ist weiß ich nicht, ist mir auch egal). Was sich über mehrere threads zieht. Und darauf hab ich keine lust, deshalb geb ich dir gerne recht und ich hab meine ruhe.

:)... :)

Werbung:
Könntest du genauer erklären, was du damit meinst, und nicht nur ein einem hingeschmissenen Satz? Weisst du... für so einfach gestrickte Gemüter wie mich... ;)

Wenn ich mit dem Ego nicht identifiziert bin, hat es keine Macht mehr über mich. Verdrängen lässt es sich sowieso nicht, man kann es aber beobachten und dem nicht nachgehen.
Bin ich identifiziert, steuert es mich.
Dasselbe bei einem Gefühl. Bin ich mit einem Gefühl identifiziert, hat es mich in der Hand. Identifiziere ich mich nicht damit, dann lass ich es einfach DASEIN. Das hat mit Verdrängung nichts zu tun, sondern ist genau das Gegenteil. Verdrängen ist, wenn ich ein Gefühl nicht haben will und Widerstand dagegen leiste. Umso stärker wird es...
Widerstand=verdrängen (wollen). Identifikation ist, es als wahr annehmen, anstatt es als das zu erkennen was es ist: ein Gefühl (und keine Tatsache).

skadya schrieb:
wenn mehrere unsichtbar wären, würde man sich gegenseitig ausspionieren , so würde das keine großen vorteile bringen und ziemlich chaotisch werden.
Ich hab nicht von mehreren gesprochen:D
Und wenn jeder unsichtbar wäre, könnte niemand mehr wem ausspionieren, weil ja keiner gesehen wird:D
Es ist gut, dass es sowas (noch) nicht gibt. Denn in falschen Händen wäre das eine Katastrophe!
eher der polarität, dass beides existiert . da kann man sich die eine seite/dunkle seite , nun mal nicht schön reden oder denken.
eben. Aber genau das machen die ganzen Positiven Denker und Anziehungsfanatiker.
Dass Resonanz exisitiert, hab ich nie bestritten, nur kann man sich nicht aussuchen, mit wem/ was man in Resonanz geht oder nicht.

Zurück
Oben