Das Gesetz der Anziehung!

Wieso liest niemand meinen text? Ich spreche nicht von wünschen, sondern von energien....die man aussendet und in der selben art und weise retour bekommt - wo bitte hab ich was von wünschen geschrieben???

Und welche Energien sendest du aus?
Und du erwartest, dass sie dann wieder gesammelt und zum gewünschten Zeitpunkt zu dir zurückkehren?
Oder interpretiere ich das jetzt falsch?
 
Werbung:
zwangsläufig..wer zwingt Dich zu urteilen?
Ich finde es viel schwieriger sich aus seiner selektiven Wahrnehmung zu befreien und urteilen aufzugeben- um meine Wahrnehmung ungefiltert zu lassen..

klar, ist dieses positiv Denken nicht alles, haben wir doch mehrfach abgehandelt. Schlecht ist es nicht, und alles beginnt häppchenweise, das Leben ist ein Prozess. Jeder hat seine Entwicklungsschritte...
doch auch ich habe oft genau die Bücher geschenkt bekommen, die ich mir wünschte- ohne Beabsichtigung, das sie mir jemand schenken möge...ich dachte, jetzt nicht, ist zu teuer- viell. finde ich sie günstig bei Ebay...
oft habe ich in solchen Dingen- sehr viele Dinge erlebt...sogar beruflich - aber nur wenn ich innerlich wirklich den Wunsch losliess...sonst kommt der Mangel..

Ich finde, die Schreiberei viel zu kopflastig - und sage nur wer Wünsche hat, kann sie verwirklichen - und seht mal die Kinder an..da können wir ach so klugen Erwachsenen viel lernen...sie nehmen Lernprozesse an, sind offen und wissbegierig ohne Vorurteile- und im Entspannungsuntericht seh ich wie viele Fortschritte sie machen- würden sie alles hinterfragen, wäre es nicht so...

Mich zwingt niemand zum Urteil abgeben, aber ich tus eben gern:D Das ist eben meine Ansicht, daß es Kindergarten ist...wie soll ich das ausdrücken, ohne zu urteilen?
Wenn ich sage, positiv denken ist gut, dann ist das genauso ein Urteil!
Du hast schon recht, wenn du sagst,daß es ein Entwicklungsprozess ist, und meist der Einstieg zu Spirituellem. Hab dieses Zeugs ja auch gelesen:D
den Satz möchte ich hervorheben:
aber nur wenn ich innerlich wirklich den Wunsch losliess.
das halte ich für absolut wichtig und notwendig, daß sich ein Wunsch überhaupt erfüllen kann, und ist auch meine Erfahrung.

Zu den Kindern: naja, die fragen aber meist ziemlich viel...
stimmt aber auch, daß man nicht alles analysieren soll-was aber meist bei solchen Büchern automatisch dazu führt
 
Und welche Energien sendest du aus?
Und du erwartest, dass sie dann wieder gesammelt und zum gewünschten Zeitpunkt zu dir zurückkehren?
Oder interpretiere ich das jetzt falsch?

Nein, nicht unbedingt gesammelt mich würden halt die zusammenhänge interessieren. Zb. wenn man über jemanden tratscht - (besondere energie) wann bekomm ich das zurück....nur ein beispiel halt...
 
ja, Kinder fragen sehr viel - und das ist ein Zeichen, das sie offen sind - und ihre Wahrnehmung ungefiltert ist!

Mich zwingt niemand zum Urteil abgeben, aber ich tus eben gern Das ist eben meine Ansicht, daß es Kindergarten ist...wie soll ich das ausdrücken, ohne zu urteilen?
Wenn ich sage, positiv denken ist gut, dann ist das genauso ein Urteil!
Du hast schon recht, wenn du sagst,daß es ein Entwicklungsprozess ist, und meist der Einstieg zu Spirituellem. Hab dieses Zeugs ja auch gelesen
den Satz möchte ich hervorheben:

Zitat:

das ist Deine Entscheidung zu urteilen...und wenn Du es gern tust, mh- doch glaubst Du wirklich, hinzulernen so zu können?
Sagt ja auch keiner das nur positiv denken unweigerlich das non plus ultra ist- doch dazu habe ich explizit mehrfach mich geäussert..
irgendwie höre ich wirklich überall Urteile heraus "dieses Zeugs.." klingt sehr destruktiv...

wenn ich überzeugt bin, nur Erdbeeren schmecken gut und tun mir gut- und ich das auch noch anderen unbedingt eintrichtere, das sie anderes Obst vergessen können... dann bin ich dicht...ja dicht..
ok wer ganz offen ist - kann auch nicht ganz dicht sein...:D
aber dann lieber offen sein, lernen- ich z.B. mußte erst lernen aufhören zu urteilen...denn solange Du urteilst, bist Du selbst bereit stagniert...und verbohrt... selbst merkt man es nicht..weil wir ja nun mal alle glauben, unsere Urteile sind die Größten...doch: es gibt oft mehrere Wahrheiten..wenn ich behaupte etwas ist so - dann kann ich nie die obketive Sicht erfahren...
sag ich der Weihnachtsmann hat einen roten Mantel an- sehe ich vielleicht nicht was er mir mitbringt und noch anhat....:lachen:
 
Wieso liest niemand meinen text? Ich spreche nicht von wünschen, sondern von energien....die man aussendet und in der selben art und weise retour bekommt - wo bitte hab ich was von wünschen geschrieben???
Gewöhnlich kommt die Energie Liebe unmittelbar zurück, ebenso die Energie Hass. Aber sanfte Energien wie Sympathie oder Gleichgültigkeit kommen wenn überhaupt, dann sehr sehr verzögert zurück. Da kann man warten, bis man grau wird.
 
ja, Kinder fragen sehr viel - und das ist ein Zeichen, das sie offen sind - und ihre Wahrnehmung ungefiltert ist!



das ist Deine Entscheidung zu urteilen...und wenn Du es gern tust, mh- doch glaubst Du wirklich, hinzulernen so zu können?
Sagt ja auch keiner das nur positiv denken unweigerlich das non plus ultra ist- doch dazu habe ich explizit mehrfach mich geäussert..
irgendwie höre ich wirklich überall Urteile heraus "dieses Zeugs.." klingt sehr destruktiv...

wenn ich überzeugt bin, nur Erdbeeren schmecken gut und tun mir gut- und ich das auch noch anderen unbedingt eintrichtere, das sie anderes Obst vergessen können... dann bin ich dicht...ja dicht..
ok wer ganz offen ist - kann auch nicht ganz dicht sein...:D
aber dann lieber offen sein, lernen- ich z.B. mußte erst lernen aufhören zu urteilen...denn solange Du urteilst, bist Du selbst bereit stagniert...und verbohrt... selbst merkt man es nicht..weil wir ja nun mal alle glauben, unsere Urteile sind die Größten...doch: es gibt oft mehrere Wahrheiten..wenn ich behaupte etwas ist so - dann kann ich nie die obketive Sicht erfahren...
sag ich der Weihnachtsmann hat einen roten Mantel an- sehe ich vielleicht nicht was er mir mitbringt und noch anhat....:lachen:

Es ist auch ein Unterschied ob man urteilt oder ver-urteilt.Und ich hab dises Denken, daß alles gleich-gültig ist, eben nicht. Das stimmt auch nicht, denn man macht eben Fehler und viele Wege führen eben NICHT nach Rom :)

Da ich aber sehr offen bin, schliesse ich nicht mal mehr das Urteilen aus...:D, ja nicht mal das ver-urteilen:D

Bei mir wars umgekehrt, ich musste lernen zu urteilen. Durch urteilen lernt man zu unterscheiden und es ist gar nicht möglich, nicht zu urteilen. Denn du du gibts ein Urteil über das urteilen ab, das ist auch nichts anderes.

Dein Vergleich mit den Erdbeeren hinkt, denn ich hab ja zugestimmt, daß alles ein Prozess ist. So kann man gerne mal faule Äpfel versuchen, um dann irgendwann zu den süssen Erdbeeren zu gelangen:D

Und wenns mehrere Wahrheiten gibt, wie kann man dann jemals eine objektive Sicht erlangen:confused:

Wenn ich sehe, daß der Weihnachtsmann einen roten Mantel anhat, schließt das ganz bestimmt nicht aus, daß ich auch sehe, was er sonst anhat und mir mitbringt.
Aber gefallen muss mir der rote Mantel nicht
 
Wieder mal eine frage zum Gesetz der Anziehung: Hat irgendwer eine Ahnung wie es sich mit dem zeitfaktor verhält?
Du meinst, wenn du heute denkst mir geht es gut, wird es dir in beispielweise 2 Wochen gut gehen, oder wie?
Du ganz allein bestimmst, wie lange es dauert.

derweil hab ich mich echt bemüht positiv zu denken
Echt bemüht reicht nicht immer aus. Es ist ja mehr als das... Echt bemühen ist zu kurz gedacht.

Beobachte doch einfach mal deine Gedanken. Woran du denkst, wie du denkst, welche Situationen welches Denken auslösen etc. So lernt man eine Menge über sich selbst.

Gruß
Diana
 
Nein, nicht unbedingt gesammelt mich würden halt die zusammenhänge interessieren. Zb. wenn man über jemanden tratscht - (besondere energie) wann bekomm ich das zurück....nur ein beispiel halt...
Ah so meinst du den Zeitfaktor. Ich denke das hängt ganz davon ab, wie oft du tratschst :D bzw. mit wieviel Hingabe (Energie) du das tust.
 
Werbung:
Gewöhnlich kommt die Energie Liebe unmittelbar zurück, ebenso die Energie Hass. Aber sanfte Energien wie Sympathie oder Gleichgültigkeit kommen wenn überhaupt, dann sehr sehr verzögert zurück. Da kann man warten, bis man grau wird.

Lieber reinwiel!!

Schön wieder mal von dir zu lesen!:)

Okay - mit dieser aussage kann ich schon mal was anfangen! Ich hab mal wo gelesen, dass man sich sein leben nur genauer anschauen muss, und man sieht genau wo es "hapert" (wo es nicht rund läuft). Manchmal hab ich nämlich, dass leise gefühl, das mir gar nicht gut ist, wenns mir gut geht, und ich such nach irgendeiner situation, über die ich mich ärgern kann - ergo läufts halt manchmal echt blöd - weil ich mich ja ärgere!! Und wenn ich über die letzte woche so nachdenke, würde mir schon auch einiges einfallen wo ich hass bzw. ärger verspürt habe!!


lg Sandra
 
Zurück
Oben