Das Gesetz der Anziehung!

Werbung:
Uriella2:

natürlich, je nachdem wo Du stehst..welche Ziele Du hast- ziehst Du Lernaufgaben für den nächsten Schritt an. So gehen Schüler immer eine Klasse weiter, mal ist schwierig, mal nicht- mal gibts Rückschläge..

Das ganze Leben ist ein Lernprozess..Es gibt sicherlich viele Leute - die irgendwo im Nirvana vor sich hinwegetieren- und eine bequeme Topf -Deckel Beziehung führen- quasi den Weg des geringsten Widerstandes suchen..
doch gerade wer wächst, geht manchmal durch die dunkle Seite...
Ich bin selbständig, was glaubt ihr wie ich durch Himmel und Hölle gewandert bin...
Himmel- es ist das schönste was ihr mir je vorstellen kann, bin mein eigener Chef- meine Arbeit ist mein Leben..Hölle, "wie gehts weiter, Kunden" usw..
doch ich bin so in den letzten 2 J. gewachsen wie sonst kaum..
Früher habe ich auch gedacht "boh was ich weiß, wenn ich mal ein Ratgeber Buch las" und mich eigentlich 10J. nicht bes. entwickelte...
seit 2J. habe ich weit über 10 Ordner fett- selbst erstellt-...lese und lese-man sieht vieles aus einer anderen Sichtweise- gibt seine ergötzende Kleinkarierte Sichtweise auf- sieht über den Tellerrand hinaus...es ist aber ein gewaltiger Schritt....

und jeder der sich entschliesst zu wachsen, kommt unweigerlich zu Lernaufgaben-manchmal sehen wir etwas als ganz schlimm, welches sich nach einige Zeit als ein Entwicklungsschritt zeigt...bzw. der Entwicklungsschritt wird erst nach einiger Zeit erkannt..
sind wir mit den Füssen im Sumpf sehen wir ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....

hallo ihr lieben!!

Wieder mal eine frage zum Gesetz der Anziehung: Hat irgendwer eine Ahnung wie es sich mit dem zeitfaktor verhält?

Mir leuchtet ja ein, dass ich alles was ich aussende zurückbekomme (die selbe energie) aber in welcher zeit?

Ich zb. kaufte mir vor zwei wochen das buch "The Power", wie immer, wenn ich solche bücher zum gesetz der anziehung lese, bin ich super euphorisch und guter dinge, dass ich dieses gesetz jetzt durchschaut habe.

ABER jetzt zwei wochen später brichts über mich herein: kleinigkeiten - mich sitzt im hallenbad auf den hintern, mir fällt am punschstand das dach auf den kopf, streit mit dem ex, eigenartige stimmung in der jetzigen beziehung usw....derweil hab ich mich echt bemüht positiv zu denken, alles aus der seite des gegenüber zu betrachten usw...Was bitte gar schön bekomm ich da denn jetzt retour??? :zauberer1

lg Sandra

positiv denken kann erstmal garnichts mit deinem leben zu tun haben... denn was du jetzt denkst, hast du mitsicherheit nicht die 20-50 jahre zuvor gedacht richtig???... also falls du dich entscheiden solltest, dazu dein leben zu ändern etc... und dich hingibst... wunder dich nicht falls du vielleicht deinen problemen bzw deinen geglaubten problemen auf den fersen bist und diese auch gezeigt bekommst.

Wenn du positiv denkst, ist dass eine nette sache... aber zwischen denken, denken und denken gibt es große unterschiede in der privaten definition/kontext und handeln.

das was passiert, ist nicht schlecht, nocht gut. Es "IST", ganz einfach. wenn du jetzt positiv denkst ( bewertest du selbst was positiv ist, es gibt kein positiv es gibt nur deine bewertung ), und dir etwas passiert was nicht positiv ist, also deiner bewertung nach wieder... dann steht dass vielleicht in einem ganz anderen kontext zusammen als du vielleicht glaubst.

zb. wenn du gewisse dinge erreichen möchtest, charakterlich etc. und es zeigen sich probleme, (alles bewertungen) dann kann dir dein eigen gemachtes problem erstmal den weg versperren und möchte erstmal gelöst werden ( nicht personifiziert bitte, nur umgangssprachlich veranschaulicht)

Dein ganzes Sein, spiegelt dein Leben, nicht der jetzige Gedanke allein macht dich morgen zur Königin, ( es sei denn dein pappa ist könig ;) )
[vielleicht sind wir da ja bald...jetzt denken, jetzt sein]

was ich eigentlich nur sagen möchte.... vielleicht trifft es dass am besten:

Sometimes you're lost
Sometimes you're blind
Think with your heart
Read between the lines

Zitat: Bonobo - between the lines
http://www.youtube.com/watch?v=_dVFVqMLRRA

@ sehnsucht1a: Du hast schon Recht mit dem, was Du sagst. Ich habe im Zusammenhang mit Nannerls Frage überhaupt nicht an diese Antwort gedacht. Und sonst auch keiner (zumindest ist mir diesbezüglich nix aufgefallen). Deshalb finde ich es so gut, dass Reinwiel diesen Aspekt zur Sprache gebracht hat, dass nicht alles, was man geliefert bekommt, unbedingt eine Antwort auf das eigene Verhalten sein muss. Es kann sehr gut auch eine Lernaufgabe sein. :kiss4:

Hi Uriella..

das Leben hat soooo unglaublich viele Facetten- und je offener wir die Umwelt Menschen und auch Tiere- Situationen wahrnehmen, je mehr lernst Du.
Selbst Tiere können Dir Deine augenblickliche Situation spiegeln.
Es gibt ein Buch es heißt "Tierboten."
Habe oft reflektiert- und es hat meistens gestimmt...
im Grunde ist alles ein Spiegel - nur das Problem sind wir, mit unserer Analyse...
oder es erstmal zu erkennen- habe gelesen, ein Spiegel kann auf vielerlei Weise uns erscheinen..mal werden uns Schattenseiten gespiegelt- in PErsonen die wir nicht leiden können, mal bewundern wir andere- dann ist es auch etwas was wir an uns schätzen.. es ist so spannend- aber je mehr ich mich damit beschäftige, sehe ich- es ist kpmplexer als ich es früher so...:)

Selbst Tiere können Dir Deine augenblickliche Situation spiegeln.
Es gibt ein Buch es heißt "Tierboten."
Nicht umsonst geht der Spruch: "So wie das Herrl, so der Hund."

Doch ist das meist nicht das Wichtigste, was Hunde vermitteln können. Sie vermitteln Liebe, Treue, Beständigkeit und....ihre Seele, die zum Menschen aufblickt. Das Feingefühl dafür "lernt" man im Anschauungsunterricht.

hallo ihr lieben!!

Wieder mal eine frage zum Gesetz der Anziehung: Hat irgendwer eine Ahnung wie es sich mit dem zeitfaktor verhält?

Mir leuchtet ja ein, dass ich alles was ich aussende zurückbekomme (die selbe energie) aber in welcher zeit?

Ich zb. kaufte mir vor zwei wochen das buch "The Power", wie immer, wenn ich solche bücher zum gesetz der anziehung lese, bin ich super euphorisch und guter dinge, dass ich dieses gesetz jetzt durchschaut habe.

ABER jetzt zwei wochen später brichts über mich herein: kleinigkeiten - mich sitzt im hallenbad auf den hintern, mir fällt am punschstand das dach auf den kopf, streit mit dem ex, eigenartige stimmung in der jetzigen beziehung usw....derweil hab ich mich echt bemüht positiv zu denken, alles aus der seite des gegenüber zu betrachten usw...Was bitte gar schön bekomm ich da denn jetzt retour??? :zauberer1

lg Sandra

Hi Nannerl,
deine Gedanken gehen da in eine eher entwicklungshemmende Richtung und scheinen mir ziemlich von diverser Eso-Literatur beeinflußt zu sein, die dir à la "The Secret" ein Leben verspricht, das nur noch zum Erfüllen eigener Wünsche da ist, doch das ist Unsinn.

Das Gesetz der Anziehung gleicher Arten existiert in der Tat, es ist eines von insgesamt drei Grundgesetzen/-prinzipien, welche die gesamte Schöpfung wie eine Art Nervenstränge durchziehen und diese beleben, fördern, aufrecht erhalten und stützen.

In diesen "Gesetzen" zeigt sich der Wille Gottes welchen der Mensch erkennen muß.

Um nun zum hier angesprochenen Gesetz zu kommen kann man es auch als das Prinzip des "säen und erntens" bezeichnen, das heißt, daß man immer nur das zurückbekommt, was man WIRKLICH aussendete - und die Zeit spielt dabei keine Rolle, das heißt, es kann in einem Jahr wiederkommen, in 10 Jahren, oder auch in anderen Leben.
Denn jenes Gesetz durchzieht wie gesagt die gesamte Schöpfung, von der unsere materielle Erde nur ein winziger Teil ist, an dem engere Bedingungen was die Zeit betrifft, herrschen.

Alles Lebendige, und dazu gehören freilich auch Gedanken, Gefühle, und Empfindungen, geht von seinem Absender hinaus in das Weltenall, wird dort mit gleichartigem gestärkt und kehrt zur richtigen Zeit wieder zu uns zurück. Jede Entwicklung vollzieht also einen Kreislauf.
WANN diese Zeit aber ist, kann man kaum sagen, da die Schöpfungsgesetze so perfekt und vollkommen wirken, daß kein Mensch je die Fülle begreifen könnte, die ihnen wirklich innewohnt, wir können "nur" das Prinzip begreifen.

So wie du aber schreibst hast du die Tiefe dieses Prinzipes nicht wirklich begriffen. Es klingt eher, als würdest du eine Zauberformel anwenden wollen die du für dich entdeckt hast, aber bitte bedenke, daß dieses Gesetz eine Art URKRAFT des Lebens ist, welches permament, zu jeder Zeit, immer und überall wirkt, und das man nicht beeinflussen kann, zum einen schon darum nicht, weil kein Geschöpf je etwas von Gott bestimmtes ändern könnte, zum anderen weil dies auch nicht nötig ist, da aus Gott nur Vollkommenes hervorgehen kann.

Du solltest nicht im Sinne eines persönlichen Nutzens denken, denn das wäre in etwa so, als ob du die immer vorhandene Atemluft, oder das Sonnenlicht, nur auf dich persönlich beziehen würdest und es dadurch zu etwas Übernatürlichem, nicht jedem zugänglichen, erheben würdest, doch in dieser Einstellung fehlt sowohl das richtige Verständnis als auch die diesem Verständnis folgende Demut.

Besonders deine Erwartungshaltung solltest du in den Griff bekommen und mal ganz ehrlich betrachten, da sie mangelndes Vertrauen zeigt, und Vertrauen kann man nur in etwas entwickeln, von dem man WEISS.

Vor allem geht es hier nicht um einen Handel in dem Sinne, daß du etwas aussendest und darauf hoffst, es auch zurückzubekommen. Denn was du dabei in Wirklichkeit aussendest, ist Berechnung, und die kosmischen prinzipien kümmern sich nunmal nicht um unsere Phantasie :rolleyes:
Sie geben nur wieder, was IST und das ist nicht abänderbar.
Wenn du etwas empfangen willst, muß du zu geben lernen.
Das ist hierbei das einzige Gebot.
Wahres Empfangen liegt alleine(!) im Geben, im selbstlosen Geben das nicht aus Berechnung sondern aus dem echten, selbstlosen Wollen heraus geschieht.

Es ist auch kein Wunder, daß das, was du ausprobiert hast, nicht funktioniert, da beim dem, was wir "senden" (und wir senden unablässig jede Sekunde) nur das zählt, was wir tatsächlich empfinden - du aber hast dir eine Art mentales Programm geschaffen und dich damit an den Verstand gebunden, welcher wiederum nur in der Materie beheimatet ist und nur materielles erfassen kann. Aus dem Verstand aber kann nie echtes Leben kommen sondern einzig aus der geistigen Empfindung und Geist ist, entgegen der heutigen Definition der Wissenschaft, NICHT der Denkprozess, sondern der menschliche, immaterielle, Wesenskern.

Vergiß' solche komischen Bücher, zerdenke sie nicht und lerne, deinen Wesenskern, DICH selber, zu erspüren und dem was er dir sagt, zu folgen. Das beinhaltet in erster Linie eine Trennung von allen Illusionen und Wunschvorstellungen, kritische Auseinandersetzung mit sich selbst und der Wille zur Weiterentwicklung. Lerne, Gott und seinen Kräften zu vertrauen und stelle dich IN jene Kräfte, denn sie wirken so oder so ohne unser zutun, man kann lediglich seine Position darin beeinflussen: stelle ich mich gegen den Fluss und werde daran krank, bis ich als störend seiend hinweggespült werde, oder vertraue ich mich seinem Fluss an und werde dadurch automatisch gestärkt und geführt....

Das heißt summa sumarum, LEBE, ERLEBE das Leben, berechne es nicht ... :zauberer2

P.S.: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich bin müde...

Hi Nannerl,

Besonders deine Erwartungshaltung solltest du in den Griff bekommen und mal ganz ehrlich betrachten, da sie mangelndes Vertrauen zeigt, und Vertrauen kann man nur in etwas entwickeln, von dem man WEISS.

Sorry, aber wieso glaubst du zu wissen, welche erwartungshaltung ich hab?? Wieso zeigt sie mangelndes vertrauen, wenn ich mich für ein "gesetz" interessiere??

Du solltest nicht im Sinne eines persönlichen Nutzens denken, denn das wäre in etwa so, als ob du die immer vorhandene Atemluft, oder das Sonnenlicht, nur auf dich persönlich beziehen würdest und es dadurch zu etwas Übernatürlichem, nicht jedem zugänglichen, erheben würdest, doch in dieser Einstellung fehlt sowohl das richtige Verständnis als auch die diesem Verständnis folgende Demut.

Welchen persönlichen nutzen, wenn ich frage, wie sich der zeitfaktor verhält? Hab ich je geschrieben, das ich "gut"-mensch bin und erwarte jetzt das selbe zurückzubekommen? Wenn das so ist, so habe ich es nicht gemeint - ich bin neugierig auf die "geistigen gesetze"...nicht mehr und nicht weniger!!

Wahres Empfangen liegt alleine(!) im Geben, im selbstlosen Geben das nicht aus Berechnung sondern aus dem echten, selbstlosen Wollen heraus geschieht.

Wieso unterstellst du mir berechnung? Eins kannst du mir glauben, ich bin wahrlich im geben besser als im empfangen - denn was ich lernen sollte ist - empfangen - auch mal was annehmen können.

Danke für deine gedanken, nur hab ich das gefühl das du über mich urteilst - das sollte man wenn möglich auch lassen.........:zauberer1

Werbung:
Ich schaue gern vorbei, ist ja klar, Sandra.
Man muss aber sicher nicht alles und jedes genau analysieren, um im Leben weiter zu kommen.
Ich hatte vergangene Woche auch Ärger, aber letztlich hat es mir nicht geschadet: Dadurch dass man sich über eine Situation und über Menschen ärgern muss, lernt man, innerlich noch beweglicher und einsichtiger zu werden.
Wegen dieses Lernens zieht man vielleicht eine Situation an, nicht weil man selber eine ganz finstere, dunkle Seele ist.
LG

Ich analysier eh nicht immer, es sind immer nur so phasen, in denen ich alles mögliche lese, und ausprobieren möchte...ich finds halt spannend!!

Klar wachse ich mit jedem problem, nur ists manchmal sooooo mühsam!!:zauberer1

Zurück
Oben