Das Gesetz der Anziehung!

Werbung:
@Nannerl

Sorry, aber wieso glaubst du zu wissen, welche erwartungshaltung ich hab?? Wieso zeigt sie mangelndes vertrauen, wenn ich mich für ein "gesetz" interessiere??

Die Erwartungshaltung läßt sich aus deinen eigenen Formulierungen ablesen.
Daß es von mangelndem Vertrauen zeugt, sich zu interessieren, habe ich nicht gesagt, sondern daß Dein bewußtes Eingreifen-Wollen darauf hinweist, schrieb ich.



Welchen persönlichen nutzen, wenn ich frage, wie sich der zeitfaktor verhält? Hab ich je geschrieben, das ich "gut"-mensch bin und erwarte jetzt das selbe zurückzubekommen? Wenn das so ist, so habe ich es nicht gemeint - ich bin neugierig auf die "geistigen gesetze"...nicht mehr und nicht weniger!!

So wie du es geschrieben hast, entstand bei mir dieser Eindruck, vor allem in Verbindung mit dem Kontext, der davon handelte, daß du irritiert darüber warst, was du zurückbekamst.
Sollte ich mich geirrt haben, ist das ja gut ;)


Wieso unterstellst du mir berechnung? Eins kannst du mir glauben, ich bin wahrlich im geben besser als im empfangen - denn was ich lernen sollte ist - empfangen - auch mal was annehmen können.

Hehe... du bemühst dich, mich vom Gegenteil zu überzeugen, bestärkst mich damit aber nur in meiner Wahrnehmung *schmunzel* ....
Man ist nicht gut oder schlecht im Geben, man TUT es einfach, ohne groß darauf hinzuweisen, daß man es tut, es sollte so selbstverständlich wie das Atmen sein, weil man nur einatmen kann, wenn man vorher mit dem Ausatmen gibt.
Das Empfangen braucht man nicht zu lernen, das kommt ganz von alleine, aber eben nur durch richtiges Geben... auch die richtige Lebenshaltung ist ein Geben ... tschuldige, aber ich glaube du steckst gerade ganz schön in einer Ego-Berechnung drin :)



Danke für deine gedanken, nur hab ich das gefühl das du über mich urteilst - das sollte man wenn möglich auch lassen.........


Nein man sollte es auf keinen Fall lassen, sondern erlernen. Denn urteilen ist in erster Linie Be- und nicht Verurteilung, und Beurteilung entspringt der Wahrnehmung, entwickelt und stärkt das Selbst und ist unerläßlich.
Aber gerade in Esokreisen ist es ja ein Unding, zu "urteilen", weil man sich lieber alles tolerant und wertfrei reden möchte, dabei ist genau jenes Denken Gift, da es dich zu einem Tummelplatz anderer Gedanken macht, da du dich dem eigenen beurteilen entziehst...

Ansonsten, nichts zu danken.
 
Zurück
Oben