Das Geschäft mit der Gesundheit

für die Wirkung haben sich Beweise gefunden, mehr als genug, auch in doppelblinden methodisch guten Studien.
Die kannst DU nicht wegwischen.

Das brauch ich auch nicht, ABER alleine die Menge an Gegenbeweisen ist erschlagen. Und zwar nicht nur an Studien, sondern in der Tatsache begründet, dass faktisch nicht vorhandene Wirkstoffe eine Relevanz in der Biochemie des Körpers haben sollen, so ziemlich jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht. Im Grunde ist es doch bezeichnend, dass selbst das aller erste Experiment, auf dem er Erfinder der HP seine Erkenntnis begründet, meines Wissen bis heute nicht erfolgreich wiederholt werden konnte.

Wie gesagt, ich spreche eine Wirkung per se nicht ab, nur eben auch nicht weiter als Kuss aufs Aua von Mama. Und das ist doch auch was..

Und das jetzt neuerdings die Quantenverschränkung herhalten muss, macht es auch nicht besser :D

Werbung:
Wohl durchdachtes Blabla aber vollkommen falsche Analogie. Weil es überhaupt nicht notwendig zu verstehen wie Mensch funktioniert um zu beweisen das HPM wirken.;) Ich muss auch nicht wissen was Holz ist um zu beweisen das Feuer es verbrennen kann. Tatsächlich müssten HPM unter gleiche Bedingungen die gleichen Wirkungen haben und das bbewiesen durch die Tatsache das bei gleicher Ausgangslage keine HPM auch nicht die gleiche Wirkung haben. Es gibt scheinbr Studien in denen das so war, die konnten allerdings nicht reproduziert werden, trotz gleichen Bedingungen, was darauf schliessen lässt, dass die Erst Studie schlampig durchgeführt wurden. Meta-Studien, also Studien über Stüdien, die einen Beweis führen sollten, wurden dadurch ad absurdum geführt, weil Gegenstudien gezeigt haben, das die Meta-Studie sich auf Studien berufen haben, die wiederum nicht wiederholbar und damit als schlampig bezeichnet werden kann. Und alles ohne das es von Nöten wäre den Mensch in Gänze zu durchblicken. Was allerdings hilft um schlampige Studien zu vermeiden.

Studien sind verdammt gut bezahlt. Da werden viele Studien gemacht. Es lebt schon eine ganze Generation, die nur von Studien lebt :D
Wieviele Studien sind Auftragsstudien?

Wieviele Studien hast Du gemacht?

Was soll das jetzt Aussagen, außer das Du gerne am Thema vorbei redest?

hab meine Meinung bereits pro Homöopathie deponiert, inclusive einem Fallbericht, der dokumentiert ist + eigene Krankheitserfahrungen + Erfahrungen bei unseren Haustieren. Du gibst dafür Argumente aus zweiter Hand. Vom SagenHören. Eben Blinde und Taube reden vom Weg zum Stein der Weisen und Baum der Erkenntnis. Immer wenn jemand blabla vorwirft, versucht den Fokus nur von sich abzulenken. Und das Geschäft mit Studien ist bekannt. Solltest Du auch wissen.

Das brauch ich auch nicht, ABER alleine die Menge an Gegenbeweisen ist erschlagen. Und zwar nicht nur an Studien, sondern in der Tatsache begründet, dass faktisch nicht vorhandene Wirkstoffe eine Relevanz in der Biochemie des Körpers haben sollen, so ziemlich jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht. Im Grunde ist es doch bezeichnend, dass selbst das aller erste Experiment, auf dem er Erfinder der HP seine Erkenntnis begründet, meines Wissen bis heute nicht erfolgreich wiederholt werden konnte.

Wie gesagt, ich spreche eine Wirkung per se nicht ab, nur eben auch nicht weiter als Kuss aufs Aua von Mama. Und das ist doch auch was..

Und das jetzt neuerdings die Quantenverschränkung herhalten muss, macht es auch nicht besser :D

so lange gibts moderne wissenschaftliche Forschung noch nicht...erst recht nicht auf dem Gebiet der HP.

Warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab.

Und Theorien waren zu jeder Zeit der Motor von Forschung und Wissenschaft.

hab meine Meinung bereits pro Homöopathie deponiert, inclusive einem Fallbericht, der dokumentiert ist + eigene Krankheitserfahrungen + Erfahrungen bei unseren Haustieren.
Das sind alles Wiederholungen längst beantworteter Punkte. Wer jetzt immer noch die Haustiere als Kronzeugen aufruft, beweist damit nur, dass er nicht mitliest und dass es entsprechend keinen Sinn hat, ihm zu antworten.

Werbung:
Schön, das Du der meiner Meinung bist.

Wie kommst du denn darauf? Wenn ich dieser Meinung waere, haette ich wohl nicht signiert. Wenn etwas 20.000 beweislich stimmig aussagt, dann kommt FraKThal mit 30.500 Gegenbeweisen und schliesst sich der Mehrheit an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben