Das Geschäft mit der Gesundheit

Denke das es in der Homöopathie um Informationen geht um den Selbstheilungsmechanismus zu aktivieren. Und die Homöopathie nutzt das was auch mit dem visuellen Bildern im Gehirn geschieht. Viele Bilder werden nicht immer eins zu eins ins Bewußte transferiert. Aus den Erinnerungen werden oft Gesichter aufgebaut und das nutzt auch die Homöopathie. In dem aus den Fragmente der Moleküle ein Abdruck aus den Erinnerungen des Immunsystem zusammen setzt wird. So das die Selbstheilung angeregt wird. Wir sollten bedenken der Biologische Körper ist das beste Chemie Labor der Welt. Da kann kommen der Will dagegen ist nicht zu machen. Und wie das alles so vor sich geht ist zu Komplex, das es je einer in seinem Leben erfassen kann.

Warum in Gottes Namen sollte das funktionieren, aber die Tonnen an Giftmüll,Abfall,Altöl,Atom-Müll die seit Jahrhunderten ins Meer verklappt werden hinterlassen keine ""Molekül-Fragmente"? Und was soll das bitte für eine grandiose Eigenschaft des "Biologischen Körpers" sein? In Anbetracht der Tatsache das so ziemlich jedes Molekül das Du einnimmst auch ein Fragment eines wesentlich größeren Moleküls sein kann, wäre Dein Körper aber ziemlich beschäftigt "Heilmittel" herzustellen.. Warum wird immer total ausgeblendet, das der vielbeschworene Homöopatische Effekt, wenn es ihn denn geben würde, in einem viel größeren Maßstab dann auch auf natürlichem Wege in der Natur vorkommen müsste und das bei Stoffen die ein Homöopath mit Sicherheit nicht in seiner Hausapotheke haben will...:confused:

Werbung:
SunnyAfternoon schrieb:
Darum frage ich mich, warum in Ö in jeder Apotheke homöopathische Mittel angeboten und vertrieben werden und die Kosten, so sie von einem Arzt verschrieben wurden, zu einem überwiegenden Teil von der Krankenkasse übernommen werden...wenn deren Wirkung nicht nachgewiesen ist?

So nach dem Motto: "Hilfts nix, dann schadets nix"

Dann ginge es ja nur um Geschäftemacherei... :rolleyes:

Das würde ja ein seltsames Bild auf Ärzte und Apotheker werfen.

Ja eh... ;) Lass doch den armen Apotheken ihre Geschäftchen, die jammern eh schon so wegen der Versandapotheken, dass ihnen soviel Umsatz durch die Lappen geht. :D

Naja, Apotheken sind ja gewisser Weise geschützt - schon allein dadurch, dass alles, was auch nur im Entferntesten wie ein Heilmittel aussieht, nur von ihnen vertrieben werden darf (Schüssler Salze, Bachblüten etc.pp), dann auch noch durch den Gebietsschutz. So wie auch die Tabaktrafiken Gebietsschutz geniessen (oder zumindest genossen haben) *g. Alternative Heilmittelchen in Kosmetikmärkten á la DM ist in Ösilanden undenkbar, genauso wie es undenkbar ist, Zigaretten im Supermarkt zu verkaufen.

Österreich ist halt was Besonderes. :ironie:

Lobbyismus......... Wenn ich böse bin, sag ich "Futterneid" dazu. :D

LP

Ja eh... ;) Lass doch den armen Apotheken ihre Geschäftchen, die jammern eh schon so wegen der Versandapotheken, dass ihnen soviel Umsatz durch die Lappen geht. :D

Naja, Apotheken sind ja gewisser Weise geschützt - schon allein dadurch, dass alles, was auch nur im Entferntesten wie ein Heilmittel aussieht, nur von ihnen vertrieben werden darf (Schüssler Salze, Bachblüten etc.pp), dann auch noch durch den Gebietsschutz. So wie auch die Tabaktrafiken Gebietsschutz geniessen (oder zumindest genossen haben) *g. Alternative Heilmittelchen in Kosmetikmärkten á la DM ist in Ösilanden undenkbar, genauso wie es undenkbar ist, Zigaretten im Supermarkt zu verkaufen.

Österreich ist halt was Besonderes. :ironie:

Lobbyismus......... Wenn ich böse bin, sag ich "Futterneid" dazu. :D

LP
Das ist so nicht ganz richtig.
Auch die Reformhäuser dürfen vertreiben, was nach Helmittel aussieht.

Warum in Gottes Namen sollte das funktionieren, aber die Tonnen an Giftmüll,Abfall,Altöl,Atom-Müll die seit Jahrhunderten ins Meer verklappt werden hinterlassen keine ""Molekül-Fragmente"? Und was soll das bitte für eine grandiose Eigenschaft des "Biologischen Körpers" sein? In Anbetracht der Tatsache das so ziemlich jedes Molekül das Du einnimmst auch ein Fragment eines wesentlich größeren Moleküls sein kann, wäre Dein Körper aber ziemlich beschäftigt "Heilmittel" herzustellen.. Warum wird immer total ausgeblendet, das der vielbeschworene Homöopatische Effekt, wenn es ihn denn geben würde, in einem viel größeren Maßstab dann auch auf natürlichem Wege in der Natur vorkommen müsste und das bei Stoffen die ein Homöopath mit Sicherheit nicht in seiner Hausapotheke haben will...:confused:

Warum dann so viele Allergiker oder Chronisch Kranke? Vielleicht weil so viele Umweltgifte wie Pestizide, Herbizide und Insektizide genutzt werden?

Warum wird immer total ausgeblendet, das der vielbeschworene Homöopatische Effekt, wenn es ihn denn geben würde, in einem viel größeren Maßstab dann auch auf natürlichem Wege in der Natur vorkommen müsste und das bei Stoffen die ein Homöopath mit Sicherheit nicht in seiner Hausapotheke haben will...:confused:

weil Elfen und Zwerge keine Verreibungen und Potenzen herstellen ;)

Es scheint wirklich NIEMANDEN zu interessieren,
um uns total zu verar...en...immer mehr werden wir zu Sklaven von Grosskonzernen gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Au Backe..........

Wenn Du Dich verarschen lässt, selber schuld........Ich lasse mich von niemandem verarschen oder zum Affen..eh (Sklaven) machen, weder von Großkonzernen, Medien, Werbung oder Esoanbietern und Verschwörungstheoretikern.

EBEN, WEIL ICH MICH INTERESSIERE.

Hört mal endlich damit auf, willenlose, leicht manipulierbare Schafe zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich kein leichtgläubiges, willenloses, leicht manipulierbares Schaf bin, werde ich auch weiterhin das tun, was ich als mündige Bürger für richtig und sinnvoll halte, und das auch ohne Deinen angepriesenen (ewiges Leben)Tee zu kaufen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein​

Weder bin ich als Schaf in einer Herde zu finden, noch als Huhn im Hühnerstall. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au Backe..........

Wenn Du Dich verarschen lässt, selber schuld........Ich lasse mich von niemandem verarschen oder zum Affen..eh (Sklaven) machen, weder von Großkonzernen, Medien, Werbung oder Esoanbietern und Verschwörungstheoretikern.

EBEN, WEIL ICH MICH INTERESSIERE.

Da ich kein leichtgläubiges, willenloses, leicht manipulierbares Schaf bin, werde ich auch weiterhin das tun, was ich als mündige Bürger für richtig und sinnvoll halte, und das auch ohne Deinen angepriesenen (ewiges Leben)Tee zu kaufen.

Weder bin ich als Schaf in einer Herde zu finden, noch als Huhn im Hühnerstall. :D

:D:) ,..schod ,...:D

Werbung:
ralrene schrieb:
Bei uns hier in D. sind die Reformhäuser voll mit Heilmitteln,
& meist sind sie auch preisgünstiger als in der Apo.

In DE wird das allgemein lockerer gehandhabt, habe ich den Eindruck. Aber du hast trotzdem recht, in habe 1 Reformhaus gefunden, was "Naturheilmittel" verkauft.

LP

Zurück
Oben