Das Geschäft mit der Armut

das finde ich schön, dass du und dir auch geholfen wurde. wie gesagt, ich würde es auch tun! sofort!

ja, das in berlin habe ich heute gelesen. auch schlimm. klar tuen mir die asylanten leid und das was sie erlebt haben, möchte ich nicht erleben.
aber weißt du, ich kann auch manchmal verstehen, wenn einige deutsche die schnautze voll haben. ich rede hier nicht vom rechte pack!! die sind einfach nur hirnlos für mich.
manchmal frage ich mich dennoch, wie man einiges ändern kann...ich glaube, dass unsere politker sehr viel vermasselt haben, hauptsache, die verdienen ihr euronen....:D

Schnauze voll wovon? Ich denke diese Leute (also die Anwohner, die gegen das Asylantenheim sind) haben einfach nur Angst, weil sie selbst massive Vorurteile gegenüber diesen Menschen haben. Angst davor, dass sie klauen und andere Straftaten begehen, was aber nicht gerechtfertigt ist. Ich finde jedes Land hat die Pflicht Menschen aus Kriegsgebieten aufzunehmen, die ansonsten in einer lebensgefährdenden Situation verharren würden. Ich würde das auch wollen, wenn in D mal Krieg ausbrechen würde und wir aus dem Land müssten
 
Werbung:
Schnauze voll wovon? Ich denke diese Leute (also die Anwohner, die gegen das Asylantenheim sind) haben einfach nur Angst, weil sie selbst massive Vorurteile gegenüber diesen Menschen haben. Angst davor, dass sie klauen und andere Straftaten begehen, was aber nicht gerechtfertigt ist. Ich finde jedes Land hat die Pflicht Menschen aus Kriegsgebieten aufzunehmen, die ansonsten in einer lebensgefährdenden Situation verharren würden. Ich würde das auch wollen, wenn in D mal Krieg ausbrechen würde und wir aus dem Land müssten

von der kriminalität die zusätzlich kommt.
natürlich wäre ich auch sehr dankbar, wenn mich jemand aufnimmt, falss krieg bei uns herrschen würde. ist doch ne klare sache. aber ich muss dir auch ehrlich sagen, dass ich mich integrieren würde und das ich die regeln und sitten des landes respektieren würde. aber das ist ein anderes thema und nicht mit den arbeitern aud der doku zu vergleichen.
ich hoffe einfach, dass durch diese reportage einiges gemacht wird!
 
von der kriminalität die zusätzlich kommt.
natürlich wäre ich auch sehr dankbar, wenn mich jemand aufnimmt, falss krieg bei uns herrschen würde. ist doch ne klare sache. aber ich muss dir auch ehrlich sagen, dass ich mich integrieren würde und das ich die regeln und sitten des landes respektieren würde. aber das ist ein anderes thema und nicht mit den arbeitern aud der doku zu vergleichen.
ich hoffe einfach, dass durch diese reportage einiges gemacht wird!

Klar muss Kriminalität verfolgt werden und wie kommst du eigentlich darauf, dass Asylanten per se kriminell sind?
 
Klar muss Kriminalität verfolgt werden und wie kommst du eigentlich darauf, dass Asylanten per se kriminell sind?

habe mir das schon gedacht, dass du das denkst...
nein, falsch verstanden bzw. kam es bestimm falsch rüber.
meine mutter ist deutschlehrerin für asylanten, daher sind sie bestimmt nicht alle kriminell...wenn ich mal im urlaub zeit habe, dann helfe ich mit
und es macht mir total viel spaß, vor allem weil meistens die frauen leckere sachen zu essen mitbringen :)
 
habe mir das schon gedacht, dass du das denkst...
nein, falsch verstanden bzw. kam es bestimm falsch rüber.
meine mutter ist deutschlehrerin für asylanten, daher sind sie bestimmt nicht alle kriminell...wenn ich mal im urlaub zeit habe, dann helfe ich mit
und es macht mir total viel spaß, vor allem weil meistens die frauen leckere sachen zu essen mitbringen :)

OK aber was ist dann das Problem, weil du ja sagtest du könntest die Anwohner verstehen...
Darf ich fragen wie alt du bist?
 
OK aber was ist dann das Problem, weil du ja sagtest du könntest die Anwohner verstehen...
Darf ich fragen wie alt du bist?

was hat mein alter damit zu tun?
welche anwohner? die anwohner aus der doku?
will man mich hier falsch verstehen oder äußere ich mich nur falsch?
es geht um die doku, die dazu beitrug vielen (hoffe ich) die augen zu öffnen.
aber viele schließen die augen...wegen evtl. vorurteile. was ich schlimm finde.
mit vorurteile meine ich angst vo der der vermehrten kriminalität o.ä.
das war alles, was ich eigentlich damit sagen möchte/wollte.
 
klar tuen mir die asylanten leid und das was sie erlebt haben, möchte ich nicht erleben.
aber weißt du, ich kann auch manchmal verstehen, wenn einige deutsche die schnautze voll haben

Das ist ein Zitat von dir aus Beitrag #10. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Anwohner des Asylantenheims in Hellersdorf meinst, weil es um das Asylantenheim ging in diesen Beiträgen. Wenn nicht, was genau meins du damit? Wovon sollen die Deutschen denn die Schnauze voll haben? Und dein Alter tut eigentlich nichts zur Sache, ich war nur neugierig.
 
Werbung:
Das ist ein Zitat von dir aus Beitrag #10. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Anwohner des Asylantenheims in Hellersdorf meinst, weil es um das Asylantenheim ging in diesen Beiträgen. Wenn nicht, was genau meins du damit? Wovon sollen die Deutschen denn die Schnauze voll haben? Und dein Alter tut eigentlich nichts zur Sache, ich war nur neugierig.

...und wenn?


Nicht alle Asylanten sind nette Kandidaten für den "Streichelzoo"...gab mal vor Jahren ne Geschichte...wo eine Hausbesitzerin ihr Huas...es war ordentlich, gepflegt, hatte intakte sanitäre Anlagen, Heizung...alles in Ordnung...Tamilen zur Verfügung gestellt hat...nun...diese netten Herrschaften benutzten nicht die Toilette..zur Freude der Nachbarn wurde auch vom Balkon gepinkelt...das Haus sah nach kurzer Zeit wie ne Bruchbude aus...
Nun, ich kann nachvollziehen, wenn so eine Chaostruppe im Heim untergebracht ist, daß die Anwohner...nicht nur Deutsche...froh sind, wenn die dann irgendwann abziehen, weil sie anderweitig Unterkunft bekommen...und mit Grauen hören, daß die nächsten Asylanten schon auf dem Weg in dieses Heim sind...
...und wenn´s dann gar noch zu Schlägereien kommt...weil die kids der Neuankömmlinge...wie ja in der Bulgariengeschichte zu hören war, bereits mit 3 Jahren ums Überleben kämpfen müssen und anfangen zu stehlen...und sie dann so mit 7 oder 8 die Kinder der Anwohner verprügeln, weil sie deren Jacke oder Tasche so toll finden und unbedingt haben wollen...ist...zumindest für mich nachvollziehbar, daß der Sympathiepegel gen Gefrierpunkt geht...


Sage
 
Zurück
Oben