Bluttransfusionen sind lebensgefährlich

G

Gardi

Guest
gestern lief im ARD die Sendung "Böses Blut" und mir wurde ganz übel dabei :( .... so wurde berichtet, das jede Bluttransfusion eine Gefahr für Leib und Leben ist, da jedes Beutelchen das Krebsrisiko drastisch erhöht und das über jahrzehnte :( ... hier mal der Link zur Sendung

http://www.daserste.de/information/...ut-blutspenden-die-unerkannte-gefahr-100.html

wie viele Blutbeutel waren das noch gleich bei meinem Unfall??? 34 oder 36?! ... oha .... ich glaub, ich mach mich nun ans Testament
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na ja- ich bin schon dankbar für die Transfusionen, die ich erhalten habe.
Unterschreibt man ja auch bei den Gaben, dass es Risiken gibt, aber ich frage mich, was für eine Alternative ich gehabt hätte ...
Ich konnte die Komplettbluttransfusion umgehen und bekam reine Thrombozytentransfusionen, heute gibt man ja lieber - wenn s geht- gezielt das, was man braucht ...
 
Ich habe die Sendung nicht gesehen, gibt es Alternativen zur Bluttrasfusion?

R.


nun, hätte ich damals bei meinem Unfall keine Bluttransfusion bekommen, wäre ich nun wo anders .... so oder so blieb speziell mir keine Wahl .... trotzdem beunruhigt mich diese Sendung

Alternativen bei einer geplanten Operation gibt es durch Eigenblutentnahme....
 
nun, hätte ich damals bei meinem Unfall keine Bluttransfusion bekommen, wäre ich nun wo anders .... so oder so blieb speziell mir keine Wahl .... trotzdem beunruhigt mich diese Sendung

Alternativen bei einer geplanten Operation gibt es durch Eigenblutentnahme....
Eigenbutentnahme macht man ja schon ewig, das funzt aber nur bei geplanten Eingriffen.

Wenn es keine Alternativen zur Bluttransfusion gibt, kann man die Leute einfach nur gleich sterben lassen, damit sie keinen Folgekrankheiten durch das fremde Blut ausgesetzt sind.

Ist auf jeden Fall kostengünstiger .... ein nicht uninteressanter Aspekt in unserem maroden Gesundheitssystem.

R.
 
Eigenbutentnahme macht man ja schon ewig, das funzt aber nur bei geplanten Eingriffen.

Wenn es keine Alternativen zur Bluttransfusion gibt, kann man die Leute einfach nur gleich sterben lassen, damit sie keinen Folgekrankheiten durch das fremde Blut ausgesetzt sind.

Ist auf jeden Fall kostengünstiger .... ein nicht uninteressanter Aspekt in unserem maroden Gesundheitssystem.

R.

halloooooo?! ... gehts noch?! ;) .... Sarkasmus läßt grüßen :) .... aber natürlich hast du Recht, wenn man keine Wahl hat, dann ist es halt so
 
puh ....das beruhigt mich nun ein wenig :) .... ich habe seit einiger Zeit beim schlucken Probleme, son pieksen im Mandelbereich .... irgendwie habe ich seit der Sendung nun Panik in mir
Gardi, Du weißt das allein schon diese Panik in Dir, nicht zu Deiner Gesundheit beträgt.
Geh bitte zum Arzt & lass das checken, damit Du wieder entspannt durchatmen kannst.:)
 
Werbung:
halloooooo?! ... gehts noch?! ;) .... Sarkasmus läßt grüßen :) .... aber natürlich hast du Recht, wenn man keine Wahl hat, dann ist es halt so
Ich sehe das, ehrlich gesagt, nicht als Sarkasmus. Auch in unsere Gesundheitskassen zahlen immer weniger Leute ein und sie werden von immer mehr Menschen in Anspruch genommen. Krankenhäuser sind bankrott, Ärzte klagen über rückläufige Einnahmen bei immer höherem Arbeitsaufwand, so dass sich niemand mehr in ländlichen Gegenden niederlassen will. Im Endeffekt muss irgendwo gespart werden, und ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu, was wir heute nicht für möglich halten ....

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben